[Sammelthread] iPhone 7

Nachts geladen (bis 07:00Uhr). Heute nicht viel genutzt.

- Ca. insgesamt 40 Minuten Musik über Bluetooth ans Autoradio (incl. Streamen).
- Ca. 30 Minuten Twitter/Rss/Safari
- Auf Arbeit Allgemein schlechtes Netz. Oft geht es runter auf Edge.

Nach der Arbeit noch 85% Akku. (18 Uhr)
Jetzt noch 80% Akku, da nochmal RSS, Twitter.(19 Uhr)

Absolut beeindruckend. Mein S7 Edge hatte meist noch so 65% Restakku bei ähnlicher Nutzung und gegen 19 Uhr war es meistens knapp unter 60%. Nexus 6P war noch etwas schlechter als das S7 Edge.
Und das mit dem normalen 7 (nicht Plus).

Besonders bei schlechtem Netz hab ich das Gefühl, dass das iPhone einfach viel weniger Akku saugt.
iPhone über Backup vom 6s hergestellt (per iCloud). Habe auch ziemlich viele Apps installiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da komme ich bei weitem nicht hin. Mein Tag war katastrophal. Irgendwas hat mir den Akku brutal leer gesaugt und kann net mal sagen was es war.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und genau da lege ich mein Veto ein @planter. Die 40min Musikstreaming verbrauchen bei meinem Nexus 6P in meinem Focus genau 2-3% Akkukapazität. 30min Twitter/RSS/Safari ist vergleichbar mit meinem Usecase (Facebook, Chrome). Das sind einstellige Prozentbereiche welche dabei aufgefressen werden. Heißt danach sind noch ~90% Akku übrig. Wenn ich das Nexus 6P liegen lasse - auch bei beschissenem Empfang - verbraucht der Hobel extrem wenig Akkukapazität. Im Normalfall komme ich mit etwa 60% Akkukapazität nach Hause, dann habe ich aber auch über 2h Screen on Time und über 60min Streaming im Auto hinter mir sowie etwa 20-30min Telefonie im Auto. Ich finde die Entladung seit 6.0.1 und den Sensor Hub im Nexus 6P absolut gering.
 
Bei mir ist es nur youtube, wo mein Telefon den Akku minütlich weglutscht und sehr warm wird
Ansonsten verbraucht nicht mal Musik/Telefonie per blauzahn im Auto großartig Strom. Bin mittlerweile echt happy mit dem Akku, anfangs war es semi. Gerade der Bereich unter 30% ist erstaunlicherweise (noch) recht stark
Aktuell wieder 35%/6h/23h stdby
 
Zuletzt bearbeitet:
@iCrack: Mein Nexus war mach einem normalem Tag wie jetzt auf 12% runter. Das 7+ nun hat noch 50% (Spotify , surfen, WhatsApp, Mails und schlechter Empfang )


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ach komm eh :d ich weiß ja echt nicht was ihr wie anders macht, aber so ne Differenz gibt es einfach nicht. Das iPhone ist nicht mehr der Heilige Gral und hat mit 100%iger Sicherheit keine doppelt so hohe Laufzeit wie ein Nexus 6P und kommt auf gar keinen Fall an ein S7 Edge ran. Das Nexus 6P schafft bei mir den Tag lockerst und ich bin Power User. Am Ende des Tages sind noch 10-15% übrig und es stehen locker 5h Screen on Time und mehr auf der Uhr - Streaming, telefonieren usw. Als ob du da mit dem iPhone mehr raus holen kannst.
 
Warum gleich so angepisst ? Ich sage nicht dass es der heilige Gral ist und ja mein Nexus hatte ne beschissene Laufzeit 4-5 std SoT war drin. Dann aber mit ach und krach um 20 uhr an die Dose. Ist ja nicht so das ich es nötig hätte das 7+ so in den Himmel zu loben, Energiemanagement hat IOS wegen seiner Ressourceneinteilung an Apps aber besser drauf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich bin nicht angepisst. Ich kann nur nicht mehr hören, dass ein iPhone die bessere Akkulaufzeit hat. Ein S7 Edge schafft ohne weiteres 7h und mehr an SoT. Und du tust so als wäre das iPhone um ein vielfaches besser. Kann ich nicht nachvollziehen. Ein iPhone 7 (du sagst oben "nicht Plus") soll eine bessere Akkulaufzeit haben als das S7 Edge... Das S7 Edge hat wie viel mAh? 3500knapp? Und das iPhone 7 hat wie viel? Unter 2000mAh, richtig? Wenn Android so beschissen wie du hier tust laufen würde, dann würde ich es ganz sicher nicht kaufen :d
 
Meine Erfahrungen mit dem Ding war anfangs Super ! Je mehr Widgets und Apps drauf kamen umso bescheidener wurde es . Das liegt aber an Android, ich habe es auch achon mal geschaft meine App so zz coden dass die innerhalb kürzester Zeit den akku gefressen hat. IOS erlaubt sowws fast gar nicht .Außerdem habe ich das Plus , kein plan wie das normale läuft. Aber ja von der Kapazität würde ich auch schlechter sagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja wenn Du das iphone ohne widgets nutzt und Akku gut ist - wieso nutzt Du dann nicht das Edge ohne Widgets und bist auch mit dem Akku Happy? Die Logik muss man nicht verstehen.
 
Ich berichte nur von meinen Erfahrungen. Ich tu nicht so. Es ist so bei mir.

Ich hab das 6P ca. 3 Monate und das S7 Edge ebenfalls ca. 3 Monate genutzt. Mehr als 4h SoT (6P eher 3h) hatte ich an einem Durchschnittstag nie. Das frustrierende ist, dass in der Akkustatistik dann dauernd nichtssagende Elemente wie die Google Play Services ganz oben stehen.

Und wenn man so in die Android Foren guckt ist überall der "Wie lange hält euer Akku Thread" ganz oben und wird heiß diskutiert.

Deswegen find ich diese mAh Werte auch weitestgehen sinnlos. Hatte auch Android Geräte mit knapp über 2000mAh die ne anständige Akkulaufzeit hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wüsste ich ja gerne welche Apps du auf deinen Android Geräten genutzt hast, denn die bekannten Apps die jeder so nutzt rufen so etwas nicht hervor. Das 6P kriege ich selbst mit aller Gewalt nicht unter 4h SoT und im Normalfall sind die 5h immer drin, meistens mehr. Das S7 Edge ist da noch ne ganze andere Hausnummer als das 6P.
 
Ich will übrigens nicht sagen, dass die Akkulaufzeit beim 6P oder S7 schlecht ist. Man kommt auch gut über den Tag. Allerdings fühlt sich das teilweise so inkonsistent an. Man benutzt das Gerät 3h mal nicht und verliert trotzdem 10% Akku.

Wobei einige hier bei iOS ja anscheinend das selbe Problem haben..
 
Naja wenn Du das iphone ohne widgets nutzt und Akku gut ist - wieso nutzt Du dann nicht das Edge ohne Widgets und bist auch mit dem Akku Happy? Die Logik muss man nicht verstehen.

Weil mir Android nicht zusagt. Aber die Diskussion passt hier nicht rein.
Nur zu meinem Ranking : Ohne das AppGap wäre ich eh bei Windows Phone, das mal so nebenbei




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du kannst die Kapazität von einem iPhone nicht mit einem Android vergleichen. Das iPhone holt im Idle super viel raus, weil Kernel wake locks gibt es nicht, nach 10 min Display aus ist Ende damit. Dazu kommen die viel strikteren Vorgaben für Apps. Dazu kommen die effizienteren Modems in den iPhones, das macht auch noch mal recht viel aus. Du kannst einen 1800mah Akku vom iPhone mit ca. 2700 mah bei Android gleich setzten.

Und icrack jetzt komm mir nicht mit dem heiligen Gral, ich habe fast 5 Jahre mit Dario Rom und Kernel für Nexus Geräte gebaut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich will übrigens nicht sagen, dass die Akkulaufzeit beim 6P oder S7 schlecht ist. Man kommt auch gut über den Tag. Allerdings fühlt sich das teilweise so inkonsistent an. Man benutzt das Gerät 3h mal nicht und verliert trotzdem 10% Akku.

Wobei einige hier bei iOS ja anscheinend das selbe Problem haben..

Genau das hatte ich gestern beim 7er auch. Soviel dazu...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
nutzt hier vll. einer das neue smart battery case und kann was dazu sagen?
Das Neue soll ja um einiges mehr Leistung als das Alte haben...
 
83902.png

damit sollte das Thema Akkulaufzeit ein für alle mal geklärt sein...
 
@altermaan

War es doch davor auch. Nur ging es wohl um sein heiligen Gral :d
Aber das dass SE so gut abschneidet hätte ich nicht erwartet :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da steht das S7 Edge ist sogar vorm viel jüngeren iPhone 7 Plus. Also ist alles geklärt, ja ;)

Ach ja, die Exynos Variante vom S7 Edge ist noch stärker - auch in der Akkulaufzeit.
 
ich verwende meine smartphones sehr viel.
an starken tagen ist mein Handy im Dauereinsatz und nach 6-7 Stunden leer gezogen.

Und mein Ausflug zu Android (vor 2 Monaten ca.) hat mir da überhaupt nicht gefallen (rein auf Akku bezogen)
Hatte OnePlus2, Nexus 5X, LGG5, S6, Note 4

Nun wieder mein altes 6Plus genommen (Software komplett zurückgesetzt und nur mehr 1/4 der Apps oben wie vor dem Umstieg auf Android) und ich komme zumindest knappe 10 Stunden wieder durch.

Mein persönliches Fazit ist, dass ein vollgestopftes iPhone da auch sehr zu kämpfen hat.
Aber im quasi neuen Zustand mit 15-20 Apps nur kommt mir die Laufzeit bei iPhone einfach besser vor.

Jetzt warte ich auf mein neues 7 Plus und werde dann mal berichten. Habe aber doch hohe Erwartungen an die Akku Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, mir macht das nix. Mir gehts nicht um Samsung. Schon richtig dass sie Schelte kassieren. Mir geht es einzig und allein darum, dass die Android Flaggschiffe keine schlechtere Laufzeit bieten als ein neues iPhone 7. Auch wenn dafür mehr Kapazität wegen schlechteren Voraussetzungen zur Optimierung benötigt wird. Apple könnte ja auch eine höhere Akkukapazität einsetzen und so den Androiden davon laufen. Tun sie aber nicht. Stattdessen lassen sie Luft im Gehäuse des iPhone 7 (Plus) wo vorher der Klinkenanschluss saß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, mir macht das nix. Mir gehts nicht um Samsung. Schon richtig dass sie richtig Schelte kassieren. Mir geht es einzig und allein darum, dass die Android Flaggschiffe keine schlechtere Laufzeit bieten als ein neues iPhone 7. Auch wenn dafür mehr Kapazität wegen schlechteren Voraussetzungen zur Optimierung benötigt wird. Apple könnte ja auch eine höhere Akkukapazität einsetzen und so den Androiden davon laufen. Tun sie aber nicht. Stattdessen lassen sie Luft im Gehäuse des iPhone 7 (Plus) wo vorher der Klinkenanschluss saß.

Taptic Engine ist drin [emoji51]
Stimmt wohl wobei das 7+ Super ist .
Klar 500 mAh mehr und es wäre auf Platz 1 aber wie das immer so ist , an sowas spart Apple immer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Och, mir macht das nix. Mir gehts nicht um Samsung. Schon richtig dass sie richtig Schelte kassieren. Mir geht es einzig und allein darum, dass die Android Flaggschiffe keine schlechtere Laufzeit bieten als ein neues iPhone 7. Auch wenn dafür mehr Kapazität wegen schlechteren Voraussetzungen zur Optimierung benötigt wird. Apple könnte ja auch eine höhere Akkukapazität einsetzen und so den Androiden davon laufen. Tun sie aber nicht. Stattdessen lassen sie Luft im Gehäuse des iPhone 7 (Plus) wo vorher der Klinkenanschluss saß.

https://de.ifixit.com/Teardown/iPhone+7+Plus+Teardown/67384

Wo ist denn da Luft? Also für mich sieht das Gehäuse ziemlich vollgestopft aus.
 
ja ich muss ehrlich gestehen ich kann - wie so viele andere auch - nicht wirklich nachvollziehen, warum Apple eine hervorstehende Kamera in Kauf nimmt anstatt einfach das Gehäuse etwas dicker zu machen und den gewonnen Raum mit einem größeren Akku zu füllen...
 
Dieses schwarze Cover ist kein Mikrofon oder sowas - nur so als Tipp :P

iphone.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh