Bin grad runter vom S7 Edge (5.5" in sehr kompakt) zu 6s (4.7") und bin mit der Displaygröße zufrieden.
Ich hatte mal das 6 Plus für 6 Monate und würde mir kein Plus mehr kaufen. Ist mir einfach zu groß. Insbesondere in der Hosentasche ist es nervig.
Nicht vergessen darf man aber, dass der Akku vom Plus nochmal deutlich länger halt. Wobei ich mit iPhone Akkulaufzeiten im Gegensatz zu Android bisher immer zufrieden war. Mein 6s mit 1750mAh hält im Alltag nicht kürzer als ein Nexus 6P oder S7 Edge mit doppelter Kapazität.
Bei Benutzung halten die Android Geräte wohl länger durch. Im Standby holt dafür das iPhone auf.
Bin auch den Weg gegangen. Finde die iPhone Gehäuse große perfekt. Aber gerne darin dann 5". Insbesondere für Männer Hände wäre es toll um die Buchstaben besser zu treffen. Aber gut. Vllt dann mit dem 7s...
Bin vom Huawei P9 Lite (5,2") zum normalen iPhone 7 gewechselt. Finde 4,7" perfekt, wie damals bei meinem HTC One M7 schon.
Das 7er liegt deutlich angenehmer in der Hand als das Huawei. Das 7 Plus wäre mir zu groß.
Ich denke ich werde das 4,7er nehmen, wenn es überhaupt ein 7er werden wird, vielleicht auch einer S7 Edge
. Die Entscheidung ist so gefallen, dass ich das 7er 4,7 ein bisschen bei einem Bekannten ausprobieren durfte. Das einzige was mich stört, sind Video-Apps alâ Youtube. Da war ich mich nur am vertippen. Zudem stört, dass man bei Deezer keine Schnellauswahl mehr unten am Screen hat. Ja, perfekt wäre die Größe natürlich mit einem ~5-5,2" Display, ich denke aber nicht, dass sich was mit dem 7S/8er unbedingt ändert.
Was mich überrascht hat, ist, dass das Display mehr Schrift als auf meinem Xperia Z3 angezeigt hat.
Momentan bietet sich vielleicht noch das 6s an, aber im Vertrag dann doch vielleicht zu teuer. Das iPhone wird dann mein erstes Apple-Gerät seit dem iPod Touch 2G. werden
Dann noch eine Frage zu dem Display des 7er. Kann es sein, dass die Farben extremst warm dargestellt werden? Gegenüber meinem Z3 war das Weiß eher Gelblich, was mich schon etwas stört beim lesen. Gerade wenn man etwas liest, gehört für mich ein komplett weißer Hintergrund. Kann aber auch sein, dass es so krass war, weil mein Z3 schon relativ kalt rüber kommt. Falls es wirklich die Farben so darstellt, kann man da etwas dran ändern? Ich hatte ein bisschen mit der Night-Shift funktion rumgespielt, aber das kann ja keine Lösung sein, insbesondere wenn man in der Nacht eher die wärmeren Farben haben soll.