[Sammelthread] iPhone 7

Ich konnte bei meinem Ersatz iPhone 7 mittlerweile wieder diesen "knacken" oder "ticken" vernehmen. Fiepen gar nicht mal so, eher diese Geräusche. Sind auf der Aufnahme leider auch wieder ein bisschen zu hören. Natürlich nur wenns komplett leise ist, was ja eher auch unrealisitisch ist. Hoffen wir mal auf iOS 10.1 :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte bei meinem Ersatz iPhone 7 mittlerweile wieder diesen "knacken" oder "ticken" vernehmen. Fiepen gar nicht mal so, eher diese Geräusche. Sind auf der Aufnahme leider auch wieder ein bisschen zu hören. Natürlich nur wenns komplett leise ist, was ja eher auch unrealisitisch ist. Hoffen wir mal auf iOS 10.1 :)

Hmmm , ich persönlich würde noch mal tauschen lassen, bei diesem Preis erwarte ich fehlerfreie Produkte

VG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Ahri:

Das sehe ich ähnlich, bei dem Preis eigentlich keine Frage, aber ich glaube, auch wenn ich nochmal tausche, hab ich vermutlich, dass gleiche wieder. Laut Apple ist das ja auch kein Defekt und soll per iOS Update gelöst werden, tja schwierig. Bin ja noch innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht.
 
Ich würde gerne ein Video Hochladen, wo man es im Video hört, also während die Aufnahme läuft. Allerdings ist das mobile Netz zu lahm. Sonst nur wenn es richtung Ohr gehalten wird.
Ich denke wie gesagt, dass das ein Update fixed, war die Aussage von Apple
 
Und ich schränke extra gewisse System-Ortungsdienste ein (die ich aber auch wirklich nicht benötige, z.B. ortsbezogene Werbung und Hinweise sowie Verkehrsinformationen).....
Dann hoffe ich mal, dass das neue kommende iPhone 7 so gut läuft wie eure.

Hab meine Ortungsdienste mal "optimiert" und konnte ne Std. mehr raushauen :bigok:
 
Hat hier eigentlich schon jemand die iOS 10.1 Beta auf seinem iPhone 7? Und könnte damit bestätigen, dass das Surren und Knacken damit verschwindet, so wie Apple es munkelt?
 
Bin grad runter vom S7 Edge (5.5" in sehr kompakt) zu 6s (4.7") und bin mit der Displaygröße zufrieden.
Ich hatte mal das 6 Plus für 6 Monate und würde mir kein Plus mehr kaufen. Ist mir einfach zu groß. Insbesondere in der Hosentasche ist es nervig.
Nicht vergessen darf man aber, dass der Akku vom Plus nochmal deutlich länger halt. Wobei ich mit iPhone Akkulaufzeiten im Gegensatz zu Android bisher immer zufrieden war. Mein 6s mit 1750mAh hält im Alltag nicht kürzer als ein Nexus 6P oder S7 Edge mit doppelter Kapazität.
Bei Benutzung halten die Android Geräte wohl länger durch. Im Standby holt dafür das iPhone auf.
Bin auch den Weg gegangen. Finde die iPhone Gehäuse große perfekt. Aber gerne darin dann 5". Insbesondere für Männer Hände wäre es toll um die Buchstaben besser zu treffen. Aber gut. Vllt dann mit dem 7s...
Bin vom Huawei P9 Lite (5,2") zum normalen iPhone 7 gewechselt. Finde 4,7" perfekt, wie damals bei meinem HTC One M7 schon.
Das 7er liegt deutlich angenehmer in der Hand als das Huawei. Das 7 Plus wäre mir zu groß.

Ich denke ich werde das 4,7er nehmen, wenn es überhaupt ein 7er werden wird, vielleicht auch einer S7 Edge :hmm:. Die Entscheidung ist so gefallen, dass ich das 7er 4,7 ein bisschen bei einem Bekannten ausprobieren durfte. Das einzige was mich stört, sind Video-Apps alâ Youtube. Da war ich mich nur am vertippen. Zudem stört, dass man bei Deezer keine Schnellauswahl mehr unten am Screen hat. Ja, perfekt wäre die Größe natürlich mit einem ~5-5,2" Display, ich denke aber nicht, dass sich was mit dem 7S/8er unbedingt ändert.
Was mich überrascht hat, ist, dass das Display mehr Schrift als auf meinem Xperia Z3 angezeigt hat.
Momentan bietet sich vielleicht noch das 6s an, aber im Vertrag dann doch vielleicht zu teuer. Das iPhone wird dann mein erstes Apple-Gerät seit dem iPod Touch 2G. werden :fresse:

Dann noch eine Frage zu dem Display des 7er. Kann es sein, dass die Farben extremst warm dargestellt werden? Gegenüber meinem Z3 war das Weiß eher Gelblich, was mich schon etwas stört beim lesen. Gerade wenn man etwas liest, gehört für mich ein komplett weißer Hintergrund. Kann aber auch sein, dass es so krass war, weil mein Z3 schon relativ kalt rüber kommt. Falls es wirklich die Farben so darstellt, kann man da etwas dran ändern? Ich hatte ein bisschen mit der Night-Shift funktion rumgespielt, aber das kann ja keine Lösung sein, insbesondere wenn man in der Nacht eher die wärmeren Farben haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war Nightshift eingeschaltet, da verschiebt sich die Farbtemperatur ziemlich ins warme.
 
also Bilder mit weißem Hintergrund sind wirklich wärmer als die beim z5 compact (sry hab kein z3 zum vergleich da) aber persönlich finde es deutlich angenehmer als beim z5c

PS. ich lade für dich mal gleich ein Bild hoch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@isoO

Ahh sehr gut, meins klingt nochmal ganz anders :d
Eher ein Sekündliches Tock Tock
 
Zuletzt bearbeitet:
So großer habs jetzt hochgeladen,

Man sieht deutlich wärmer aber wirkt in echt nicht so "hart" wie hier aufn Bild, wie gesagt mir gefällts weiß nicht wies dir dabei geht :)
...
Wobei das weiß beim z5 sieht auch extrem nach Blau aus :haha:
 

Anhänge

  • 20161011_224814.jpg
    20161011_224814.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Was davon gefällt dir?
 
Echt? Ich finde das sieht gegen das Xperia aus wie eine vergilbte Buchseite.
 
stimmt ist echt wärmer (beide Displays sind auf auto gestellt) aber das vom z5c ist mir dann zu kalt (richtung blau)

hätte noch ein s5 und ein s6 da. wobei man dann sehen würde warum ich Samsung und AMOLED den rücken gekehrt hab - eingebrannte tastatur und navi software.

ich kram die mal morgen aus
 
Ich weiß es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Aber ich finds schon argh gelbstichig auf dem iPhone. Wüsste gerne wie es im Vergleich zu aktuellen Samsung Amoleds aussieht :)
 
Bei der Farbdarstellung sagen übrigens DisplayMate und auch Anandtech, dass Apple hier sehr präzise arbeitet. Sind wohl auch der einzige Hersteller am Markt der für jedes Display eine Farbkalibrierung vornimmt.
 
weiß jetzt nicht ob du das s6 als aktuell ansehen würdest aber ich leg mal Bilder vom s6 im vergleich zum iPhone nach :bigok:

@planter kann ich so bestätigen, wie gesagt wenn man es mit eigenen Augen sieht, hat es nicht den Gelbstich. Aber es ist halt deutlich wärmer als andere Displays.
Zumindest sieht das weiß beim iPhone richtig gut aus :)


Edit :

So hier das Bild mit meinem goldenen s6 - und nicht wundern warum die Dinger noch bei mir rumliegen. ich flashe gerne, experimentiere rum und Handys mit nem Burn-in sind schwer zu verkaufen :d
BTW Fotos wurden mit meinem alten s3 geschossen, nicht über die quali wundern. In real sehen die wirklich deutlich anders aus. Das iPhone hat auch hier die Nase vorn.
 

Anhänge

  • 20161011_231613.jpg
    20161011_231613.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Krass dass ihr euch dafür begeistern könnt. Ich mochte das kalte Licht vom 6s deutlich lieber...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich mag nightshift. Das hat auch seine Berechtigung abends. Aber im Alltag ist mir das 7er Display echt zu gelb. Wenn Du da empfindlich bist, wirst Du damit keinen Spaß haben ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein 6er Display war auch Mega kalt, richtig geil. Das 7er ist aber nun auch auf einem richtig guten Niveau angekommen, anfangs hatte ich bissel Bammel
Nightshift bringt definitiv was, aber so wie es manche einstellen, sieht es aus wie ein Raucher Telefon ... ;)
 
Echt? Ich finde das sieht gegen das Xperia aus wie eine vergilbte Buchseite.

Finde ich genau so.
Aber an sich finde ich das Weiß vom S6 auch noch Ok. Finde kalte Farben einfach angenehmer, und es sollte schon die echte Farbe dargestellt werden und keine veränderten und das Out of the Box.

Krass dass ihr euch dafür begeistern könnt. Ich mochte das kalte Licht vom 6s deutlich lieber...
Das ist der Grund, wieso ich das 6S in Betracht ziehe, weil die Farben dort auch kälter sein sollen (andere Gründe sind Klinke und SAR-Wert des 7er, macht mich schon Nachdenklich).
Ich habe im Laden gestern ein 7er und ein 7 Plus nebeneinander angesehen und das 7 Plus war deutlich wärmer und vom Display auch Dunkler (ja, selbe Helligkeit und Auto-Helligkeit / Night-Shift aus).

Hiermit soll man den Gelbstich wegbekommen: Yellow Screen on iPhone 7? Here’s the Fix! | OSXDaily
Wäre jemand so nett und würde das mal Testen und berichten. Das Display ist echt wichtig für mich, besonders wenn es schon so eine niedrige Auflösung hat :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bisher so nicht feststellen...
Finde das Display echt Klasse, alle auf "Auto" und Nighshift ab 22 Uhr...

Was ich bisher nicht lösen konnte, meine Apps aktualisieren sich einfach nicht automatisch, bei meinem iPad geht das...nur beim iPhone nur manuell. Einstellung habe ich geprüft...reboot alledings noch nicht stelle ich gerade beim schreiben dieses Post fest. Habe aber keine Lust auf "Abbrechen" zu klicken :-) ich werde berichten...
 
also Nightshift hab ich nicht aktiv weil ich kein fan davon bin - Helligkeit auf Auto und gut ist da brauch ich kein nightshift. Wie gesagt auf den Bildern sieht es echt arg anders aus als wie wenn man es mit eigenen Augen sieht.
Weißwert ist echt richtig gut beim 7ner und auch besser als beim 6s (da gehts mir wieder in Richtung blau).
 
Hat jmd mal nen guten link zu den lese und schreib Geschwindigkeiten und die Unterschiede bei den Größen?

Bin von 16 auf 256 und merke keinen Unterschied im Alltag.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Notebookcheck hat das z.B. getestet: Test Apple iPhone 7 Smartphone - Notebookcheck.com Tests
Beim Lesen ist der Unterschied gar nicht so groß, und schreiben ist auf nem Smartphone ja auch nicht so extrem wichtig. Abgesehen davon ist das ja bei Flash-Speicher (siehe SSDs) ziemlich normal und altbekannt. Zusätzlich wirkt es auch noch schlimmer, weil 64GB als Zwischengröße fehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh