• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] iPhone 7

Mahlzeit,
möchte mir zum ersten mal ein Iphone holen. Wie ist das mit dem Speicher? Wenn ich die 32GB Variante nehme, wie viel Platz ist dann noch vorhanden auf dem Handy? Die Größe der verschiedenen Apps müsste ja identisch sein zu Android oder? Überlege wegen 32GB oder 128GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir sind mit iOs, Bildern, ein paar Kurzvideos und Apps knapp 11GB belegt.
Kommen aber große Sachen drauf (Musiksammlung, Filme) geht dem 32er recht schnell der Platz aus.
Habe deshalb auch zum 128er gegriffen, zumal der Vorgänger 64GB hatte.
Das 16er ipad mini hat meine bessere Hälfte schon mal so mit Katzenvideos zugegrützt, dass keine Updates mehr möglich waren. :d
 
Mahlzeit,
möchte mir zum ersten mal ein Iphone holen. Wie ist das mit dem Speicher? Wenn ich die 32GB Variante nehme, wie viel Platz ist dann noch vorhanden auf dem Handy? Die Größe der verschiedenen Apps müsste ja identisch sein zu Android oder? Überlege wegen 32GB oder 128GB.

Wie kommst du darauf das die Android Apps gleich groß sind?
Die iOS apps sind ein wenig größer. ;)
 
Andere Hardware, anderer Kernel, andere APIs und in einer anderen Sprache geschrieben.
 
Hab heute morgen in Leipzig am Hauptbahnhof mal getestet.

Bei 47ms 160mbit down und 45 up
 
In Varel, im Büro, Ping 59ms, 49 Mbit down, 23 Mbit up
 
War in Hannover am Store, war alles schon aus. Von daher warte ich bis es wieder welche gibt oder die ersten berichten :)
 
Hab da noch ne Frage, ist es möglich Music über Deezer, Spotifiy zu streamen und gleichzeitig ein Video aufzunehmen?
 
Nein, sobald du die Kamera öffnest wird die Wiedergabe unterbrochen. Zumindest bei der originalen Kamera App. Via Bluetooth Lautsprecher sollte es aber funktionieren
 
Irgendetwas stimmt heute nicht mit dem Netz von Vodafone..zumindest hoffe ich, dass es am Vodafone Netz liegt.

Trotz 4/5 Empfang laden Seiten kaum, der Facebook Messenger verliert ständig die Verbindung, bei Speedtest findet er keine Server und braucht ewig um einen Test zu starten .

Dazu dann nur 10mbit lte Geschwindigkeit, im 3G war ich doppelt so schnell unterwegs.

Bin auch am überlegen das iPhone bei Kleinanzeigen zu verkaufen. Klar ist es cool, aber ich werde mit iOS einfach nicht warm.
 
Und noch keiner mit AirPods hier?

mir fehlt irgendwie das konkrete Anwendungsgebiet für die Dinger... beim Sport is mir das zu unsicher, bzw. gibts da einfach bessere Alternativen, zum entspannten Musikhören nehm ich richtige Kopfhörer weil die Dinger ja nicht wirklich berauschend klingen (mal von den normalen Earpods abgeleitet) und fürs Büro find ichs irgendwie dämlich^^
 
Jetzt muss ich hier mal in die Runde fragen:

Jemand aus der Region Leipzig hier unterwegs?
Seit heute spinnt entweder das mobile Vodafone LTE Netz oder mein iPhone.

Gerade scheint alles zu funktionieren, bis doch schon den ganzen Tag laden einige Seiten in Safari gar nicht, beispielsweise Cyberport oder auch Hardwareluxx, zumindest erst ab dem Punkt wo ich ins iOS unterforum will.

Der AppStore lädt gar nicht, Speedtest ebenfalls nicht und auch Clash Royale verweigert ab 50% laden den Dienst .

Der Facebook Messenger verliert sporadisch die Verbindung trotz vollem LTE Empfang, die Facebook App hingegen funktioniert einwandfrei .

Auch WhatsApp und Seiten wie Computerbase laden sofort.

Bei mindestens einem Kollegen weiß ich, dass auch er ähnliche Probleme hat. Allerdings scheint es nicht an einer überlasteten Funkzelle zu liegen, da ich inzwischen Leipzig mit dem Zug in Richtung Dresden verlassen habe und die Probleme auch während der Fahrt bestanden.

Laut Vodafone liegt keine Störung vor, kann es eventuell am iPhone liegen ?
Das ist aber erst knapp über einen Monat alt.
 
@zukubu

Laut alle Störungen scheint Vodafone seit Tagen Probleme zu haben musst dir nur mal die Kommentare durchlesen, langsamer Internetdurchsatz etc http://allestörungen.de/stoerung/vodafone

Sonst Simkarte mal in nen anderes Handy gelegt?

Wie gut das ich gerade von congstar zu Vodafonewechsel :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in Leipzig keine Probleme mit Telekom, hilft zwar nicht wirklich weiter, aber wollte es dennoch erwähnen.
 
Die Probleme scheinen weg zu sein, zumindest bis jetzt :d

Und @Professor:
Ich bin zufrieden mit dem Vodafone Netz, solche Probleme sind wirklich selten.
 
Um die Verwirrung aufzulösen:
iPhone 6s mit iOS 10.2, Audio wird beim Aufrufen der Kameraapp nicht unterbrochen. Das passiert erst, wenn man in der Kameraapp auf Video umschaltet. Das gleiche Verhalten ist feststellbar, wenn man das Audio zu einem Bluetoothlautsprecher überträgt, auch da wird die Audioübertragung beim Umschalten auf Video beendet.
Vorher stoppte Audio, sobald man die Kameraapp startete, also auch im Fotomodus.
 
Mit Sicherheit genauso, da bei Live-Fotos soweit ich weiß ja kein Audio mit aufgenommen wird. Somit sollte die Wiedergabe normal weiterlaufen.
 
Irgendetwas stimmt heute nicht mit dem Netz von Vodafone..zumindest hoffe ich, dass es am Vodafone Netz liegt.

Trotz 4/5 Empfang laden Seiten kaum, der Facebook Messenger verliert ständig die Verbindung, bei Speedtest findet er keine Server und braucht ewig um einen Test zu starten .

Dazu dann nur 10mbit lte Geschwindigkeit, im 3G war ich doppelt so schnell unterwegs.

Bin auch am überlegen das iPhone bei Kleinanzeigen zu verkaufen. Klar ist es cool, aber ich werde mit iOS einfach nicht warm.
Also hier in München habe ich mit dem Pixel seit 1-3 Tagen das gleiche Problem. Trotz ausgezeichnetem 4g Empfang! Vermute es liegt an Vodafone,

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Um die Verwirrung aufzulösen:
iPhone 6s mit iOS 10.2, Audio wird beim Aufrufen der Kameraapp nicht unterbrochen. Das passiert erst, wenn man in der Kameraapp auf Video umschaltet. Das gleiche Verhalten ist feststellbar, wenn man das Audio zu einem Bluetoothlautsprecher überträgt, auch da wird die Audioübertragung beim Umschalten auf Video beendet.
Vorher stoppte Audio, sobald man die Kameraapp startete, also auch im Fotomodus.

Danke, streame zu 98% im Auto vom Iphone(Blutooth), dachte man könnte beides irgendwie machen. ( Videoaufnahme und Deezer/Spotify läuft weiter) Fotos gehen mittlerweile.
 
Überlege nun von meinem 5s umzusteigen ... Merkt man den langsameren Speicher bei der 32GB Version des 7er? Und habt ihr sonst Erfahrungsberichte mit den 2 schwarzen Versionen? Irgendwie sollen ja beide extrem anfällig sein, oder? Und ist das Display wirklich besser als im 6S? Irgendwie scheinen mir die Vorteile des 7er doch eher gering zu sein ... anderer Homebutton, wasserdicht und Stereolautsprecher ... abgesehen von der Wasserdichte alles irgendwie nicht so toll und dafür dann keinen Klinke mehr :(
Das Google Pixel finde ich mit dem doch noch eher mäßigen Assistenten, kein wireless Charging, der nicht vorhanden IP67 Zertifizierung und der "nur" 2 Jahre Updategarantie zum gleichen Preis irgendwie nicht so interessant, auch wenn ich ja immer ein großer Fan der Google Phones war.
 
Ich benutze das schwarz matte iPhone 7 nackt und habe bisher keine Macken oder sonstiges eingefangen. Alles bestens.
Das Jet Black ist da ja etwas anfälliger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh