[Sammelthread] iPhone 7

geht mMn i.O. aufgrund Zustand und Restgarantie, aber kein mega Schnäppchen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offtopic: wie kann ich denn bitte dauerhaft am iPhone ein über Safari geöffnetes Youtube/Facebook-Video werbefrei sehen?
 
Hm es gibt ja diverse Adblocker für Safari. Ob die allerdings Werbung bei YouTube blocken kA. Ich nutze z.B. Adguard.
 
Hatte bereits Adblock Plus und F-Secure ohne Erfolg getestet. Youtube/Facebook Videos werden ungefiltert hindurchgelassen. Das MUSS doch jeden iOS User sauer aufstoßen. Das muss eigentlich jeden Betreffen^^
 
Nabend. Hab ein Problem mit meinem IPhone7

Wenn ich es mit dem Lightning kabel an den pc stecke wird das gerät zwar geladen und ich bekomm bei windows auch den sound, dass was angestöpselt wurde.
dann kommt auf dem iphone dieses popup ob das gerät auf fotos und so zugreifen darf. das lass ich dann auch zu.

ABER das iphone wird nicht in itunes angezeigt :/

im Geräte-Manager sieht man es aber als Gerät verbunden und es ist auch kein gelbes Dreieck oder so dran.

jm ne idee?
 
in meiner glaskugel sehe ich leider deine iOS version nicht.

hatte ich schon oft.
1. bei einem anderen pc/laptop probieren wenn vorhanden. dort itunes installieren.
2. itunes deinstallieren, neu installieren, iphone abstecken, computer neustarten, iphone anstecken


unabhängig davon würde ich dir empfehlen, regelmäßig ein backup zu machen, dann fällt das früher auf.
 
danke für die tips versuch ich mal
ios version is 11.1. iwas wollte das neueste update jetzt mal wieder über itunes machen
 
Dem kann ich mir nur anschließen, @chirsmischler, hatte mal genau das gleiche, war glaube mal nach einem Windows Creator Update
 
@chrismischler: Danke das hat funktioniert!
 
Ich suche für das iPhone 7 und 7 plus für me8ne Eltern so flipcover hüllen, wo man wie bei Samsung, einfach zuklappen kann und das Display dann aus geht. Konnte leide jedoch nichts finden. Kann mir da jemand etwas empfehlen?
 
Da wirst du auch nichts finden, weil das iPhone keine solche Funktion besitzt.
 
Oh, Mist. Dachte ich hätte das mal gesehen. Dann hab ich mich wohl vertan. Schade, wäre für die Eltern perfekt, weil die nicht raffen, wann sie das Display ausschalten müssen und wann nicht.
 
Oh, Mist. Dachte ich hätte das mal gesehen. Dann hab ich mich wohl vertan. Schade, wäre für die Eltern perfekt, weil die nicht raffen, wann sie das Display ausschalten müssen und wann nicht.

Das bekommt mein Vater aber auch nicht hin... selbst meine Ex die das Ding ständig in der Hand hatte schaffte es nicht eben den Knopf zu drücken vor dem weglegen.
Dann ist die automatische Abschaltzeit bei 3 Minuten und solange leuchtet das Teil eben sinnlos vor sich hin. Macht man das ganze auf 30 Sekunden kommen Beschwerden das sich das Gerät immer abschaltet, man war ja grade noch am Lesen :rofl:
Vermutlich gibt es diese Funktion im iPhone einfach nicht weil Apple noch nicht auf die Idee gekommen ist so eine Hülle rauszubringen. Würde aber auch nicht zu der hippen Applewelt passen wo das Gerät sich schon einschaltet wenn man es nur anhebt.
 
Das bekommt mein Vater aber auch nicht hin... selbst meine Ex die das Ding ständig in der Hand hatte schaffte es nicht eben den Knopf zu drücken vor dem weglegen.
Dann ist die automatische Abschaltzeit bei 3 Minuten und solange leuchtet das Teil eben sinnlos vor sich hin. Macht man das ganze auf 30 Sekunden kommen Beschwerden das sich das Gerät immer abschaltet, man war ja grade noch am Lesen :rofl:
Vermutlich gibt es diese Funktion im iPhone einfach nicht weil Apple noch nicht auf die Idee gekommen ist so eine Hülle rauszubringen. Würde aber auch nicht zu der hippen Applewelt passen wo das Gerät sich schon einschaltet wenn man es nur anhebt.
Ganz genau so sieht es aus. Wird die Display in Time zu kurz eingestellt, beschweren die Eltern sich, dass es zu schnell ausgeht.

Wieso es solche Hüllen nicht gibt ist mir ein Rätsel, da es für das iPad dies ja ebenso gibt und bei Android hab ich das wohl auch schon gesehen.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Hat jemand auch das Problem, dass TouchID langsam ist?

Bei mir legt er immer eine Gedenksekunde ein, bevor entsperren. Am iPad geht es viel schneller, beim (neuen) iPhone 6S einer Bekannten in einer unfassbar rasanten Speed.
Finger neu einrichten hilft nicht, ich bin echt ratlos.

PS: Es war ein nachvollziehbarer Bug in iOS11, durch die Erkenntnis konnte ich durch wilde Tricks das System zum „Absturz“ bringen. Nun funktioniert das Entsperren wieder wie eine Rakete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen. Ich glaube mein iPhone 7 braucht nen neuen Lightning port...
Hatte sowas schonmal wer und kann berichten, was da preislich auf einen zukommt?

Muss man da ernsthaft die ~370€ abdrücken die auf iPhone Servicepreise Support unter "sonstige schäden" angegeben sind?
 
du bist noch in der Gewährleistungsfrist, d.h. wenn du dein 7er bei Apple gekauft hast sollte das überhaupt nichts kosten und ansonsten musst dich halt an den Verkäufer wenden
 
Ist nen vertragshandy


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Auch da hast du Gewährleistung gegenüber deinem Vertragspartner. Ich würde, dass da einfach mal antreten und wenn die ablehnen würde ich mich an den Apple Support wenden.

Und ja es würden 370€ anfallen, weil die Buchse nicht alleine gewechselt wird.
 
Uff. Dann mal die Telekom anhauen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Bist du sicher, dass der Lightning Port wirklich defekt ist?

Habe schon etliche iPhones "repariert", die nicht mehr aufgeladen werden konnten, und bei allen musste ich einfach nur den Staub aus dem Anschluss rauskratzen.
 
Kann ich bestätigen. Einfach z.B. eine Büroklammer nehmen, umbiegen und damit den Port sauber machen. Du wirst geschockt sein, wie viel Dreck sich da nach paar Monaten eingelagert hat. Mein Bruder hatte ein ähnliches Problem und ist damit zum Store, die haben den Port dann wie beschrieben einfach sauber gemacht und schon ging wieder alles wie immer.
 
Also das iPhone lädt schon. Das Problem ist, dass der Port ... naja „ausgeleiert“ ist. Man muss das Kabel richtig reindrücken damit es lädt. Und wenn man nur leichten Zug oder so von der Seite hat hört’s auf zu laden


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Dann würde ich dennoch den Port mal reinigen. Aber würde einen Zahnstocher dafür nehmen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Der Port hat ja schon "gefederte" Nasen. Können natürlich ausleiern, hab ich aber seit dem iPhone 5 sowas noch ned erlebt. Ich würde den Port mit nem Pinsel reinigen, dass Problem trotzdem an die Telekom treten.
 
Ich benutze auch immer Zahnstocher.

Der Staub sammelt sich auf dem Boden des Ports und wird durch das tägliche Einstecken des Lightning-Steckers dort festgedrückt. Irgendwann ist es so viel, dass man den Stecker nicht mehr vollständig in die Buchse bekommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh