Das ist natürlich alles sehr ärgerlich... man muss aber auch bedenken, dass bei einem Umtausch direkt bei Apple die Chance groß ist, dass man wieder ein Umtauschgerät bekommt... die werden dein zurückgegebenes iPhone ja auch nicht in die Tonne werfen sondern nach einer erneuten Verpackungskur in erster Linie weiter versuchen das zum normalen Preis an den Kunden zu bringen... an einen, dem solche minimalen Verarbeitungsfehler halt nicht auffallen... das wird auch sicher nicht lange dauern. Ist also auch wahrscheinlich, dass schonmal einer vor dir das Gerät zurückgesendet hat weil ihm die Spaltmaße negativ aufgefallen sind.
Ich hab damals beim 5er auch 2 Mal tauschen müssen... aber ok, die waren schlichtweg defekt (das dritte hab ich übrigens heute noch als Backup, funktioniert einwandfrei)... war auch ne ewige Rennerei damals... teils 3 Wochen Wartezeit und immer wieder Vertröstungen... gerade wenn die anfängliche Freude am neuen Gerät so unvorhergesehen geknickt wird, ärgert einen das natürlich umso mehr.
Die meisten bekommen aber tadellose Telefone... die werden sich hier auch nicht melden. Ich hab mein 8+ ne viertel Stunde akribisch angeglotzt nach dem Auspacken, da ist nicht der geringste Makel dran... und das ist ja auch eigentlich die Regel und nicht die Ausnahme bei Apple. Montagsgeräte gibts in jeder Manufaktur... bei deinem bekam halt wohl der kleinen Chinesin, die es zusammengeklebt hat, der Reis an dem Tag nicht so gut.