[Sammelthread] iPhone 8

So gerade mit dem Apple Store telefoniert, tauschen mir am Dienstag mein Gerät.
Jear eine fahrt nach Dresden, aber so kann ich wenigstens schauen, dass alles passt.

Kein Bock noch mal auf so ein hin und her.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist natürlich alles sehr ärgerlich... man muss aber auch bedenken, dass bei einem Umtausch direkt bei Apple die Chance groß ist, dass man wieder ein Umtauschgerät bekommt... die werden dein zurückgegebenes iPhone ja auch nicht in die Tonne werfen sondern nach einer erneuten Verpackungskur in erster Linie weiter versuchen das zum normalen Preis an den Kunden zu bringen... an einen, dem solche minimalen Verarbeitungsfehler halt nicht auffallen... das wird auch sicher nicht lange dauern. Ist also auch wahrscheinlich, dass schonmal einer vor dir das Gerät zurückgesendet hat weil ihm die Spaltmaße negativ aufgefallen sind.
Ich hab damals beim 5er auch 2 Mal tauschen müssen... aber ok, die waren schlichtweg defekt (das dritte hab ich übrigens heute noch als Backup, funktioniert einwandfrei)... war auch ne ewige Rennerei damals... teils 3 Wochen Wartezeit und immer wieder Vertröstungen... gerade wenn die anfängliche Freude am neuen Gerät so unvorhergesehen geknickt wird, ärgert einen das natürlich umso mehr.
Die meisten bekommen aber tadellose Telefone... die werden sich hier auch nicht melden. Ich hab mein 8+ ne viertel Stunde akribisch angeglotzt nach dem Auspacken, da ist nicht der geringste Makel dran... und das ist ja auch eigentlich die Regel und nicht die Ausnahme bei Apple. Montagsgeräte gibts in jeder Manufaktur... bei deinem bekam halt wohl der kleinen Chinesin, die es zusammengeklebt hat, der Reis an dem Tag nicht so gut.

Ich checke das Gerät dort gründlich.
Die werden sicher Spaß mit mir haben.

Wobei ich mir dort sicher komisch vorkommen werden, ein Skinhead unter den ganzen Hipstern. :d

Klar bekomme ich ggf. ein aufbereitetes, ich hatte noch nie ein wirklich gut verarbeitet, beim ersten ist bis jetzt immer was gewesen.

Dann wechsele den Hersteller

Niemals. Ich bleibe Apple treu weil iOS (bis 10) einfach das beste mobile OS ist und ich das Design der iMacs und des MacBook Pro bis 2015 liebe. Ich werde einfach nur keine neuen Apple Geräte mehr kaufen wenn sie ihre jetzige Linie weiter fahren.

hat sich jemand dies drahtlos Ladeschale von Belkin oder mophie geholt? Oder lieber auf die von Apple warten ?Wobei diese ja noch nicht genutzt werden können....

- - - Updated - - -

Ich werde einfach nur keine neuen Apple Geräte mehr kaufen wenn sie ihre jetzige Linie weiter fahren.
Was hast du den für Sorgen?

ich habs nicht so recht eingesehen dafür das 6fache von einer zb. Anker Ladeplatte auszugeben wenn beide dasselbe machen... die Anker funzt tadellos

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ist den das Laden via Platte schon freigeschalten? Auf der Apple Homepage steht das dies mit einer späteren Softwareaktualisierung freigeschalten wird. Welche genau hast du?

Natürlich funktioniert das, sogar wenn es aus ist, drauf legen, iPhone wird hoch gefahren.
Wo steht denn das es erst freigeschalten werden soll? oO

Nutzt hier zufällig jmd. sein 8er nackt und kann schon was dazu sagen, wie kratzreisitent die Rückseite im Alltag ist? Würde meins so gerne nackig machen, hab aber Angst nach meiner Erfahrung mit dem S8...

@Swp2000 ich habe ein von Anker ein paar, die für 9€.
Fassen sich gut an, sind recht wertig und sehen ordentlich aus.

soul4ever, ich nutze meins ohne so nen Kram, habe meins aber nur 3 Tage benutzt, seit gestern liegt es wieder verpackt hier herum....

OK danke, dann leider nicht aussagekräftig ^^

Ich hasse eigentlich hüllen. Verschandelt das schöne Design :(

@Swp2000 ich habe ein von Anker ein paar, die für 9€.
Fassen sich gut an, sind recht wertig und sehen ordentlich aus.
Du sprichst schon von der Ladeplatte? Hast du mal versucht ob sich das Ding auch mit Hülle laden lässt?

Du hast doch gefragt welche QI Ladestation ich nutze....
Hülle? Natürlich nicht, so einen scheiß nutze ich nicht, wer Hüllen nutzt, braucht sich auch kein iPhone kaufen.
Aber es soll wohl mit hüllen funktionieren.

ich habs mit dem Apple Ledercase drüber probiert und damit funktionierts auch ganz normal... sowohl mit der Anker-Platte als auch mit so ner Einbau-Platte von Amazon.
@Soul: Also bis auf das, dass die Rückseite der ultimative Fingerabdruckmagnet ist, hält das Glas schon was aus... ich hab zumindest noch keinerlei Spuren drauf obwohl es auch schon öfters auf dem Tisch beiseite geschoben wurde... bei mir isses 50:50 der Zeit nackt/im Ledercase... 1 Woche hab ich das Gerät jetzt... da wärs eh kacke wenn da schon wo Kratzer drauf wären

Zuletzt bearbeitet:
Eins ist Fakt, die Glaßrückseite bekommt nicht so schnell Kratzer wie die Alurückseite.

is ja auch vorne und hinten dasselbe Glas... und das ist ja wirklich kratzbeständiger als das von den 7er iPhones... gibts ja schon einige Videos dazu... also prinzipiell dürfte bei normaler Usage eigentlich da nichts passieren. Wenns mal auf die Straße fällt isses halt hinüber, das sollte jedem klar sein.

Eins ist Fakt, die Glaßrückseite bekommt nicht so schnell Kratzer wie die Alurückseite.

Wie kommst Du darauf? Wenn es nur genauso gut wie beim iphone 6-7 war, wäre ich happy. Die sahen bei mir immer wie geleckt aus! Das Matte wurde zwar speckig, aber das hatte jetzt nichts mit Kratzern zu tun.

Nur das Galaxy S8 sah nach 5 Monaten für emine Verhältnisse ziemlich übel aus, deshalb hab ich bei Glas da jetzt ziemlich schiss.

Hab allerdings ja die weiße Version. Finger Abdrücke sind da kein Thema.

Naja ich warte mal noch ein paar Wochen ab bis es mehr Erfahrungen gibt. Hab zwar ein ziemlich gutes Slimfit case gefunden. Aber geht einfach nichts über das nackte Gefühl!!

das Glas von Samsung is ja auch das ärgste Klump... mein Arbeitskollege jammert da auch ständig rum deswegen

Sieht gut aus, aber geht nichts über die Praxis.. aber dennoch beruhigend.. demnächst wird es nackig gemacht :)

Bei dir in der Tasche ist es schlimmer als in der schraubenkiste? [emoji15]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du glaubst nicht wie heftig so n Staubkorn sein kann...

Gibt immer wieder Geräte Sieg hat in solchen Tests abschneiden aber in der Praxis sieht man dann dennoch häufig Geräte die mitgenommen aussehen.

Wie findet ihr solch eine Hülle?
Ist Silicon hülle.
40c0ae82f161f06cf193628d7854b15d.jpg

5d3c36ea47bd59b5a4d24fa4d7739dc4.jpg

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Um ehrlich zu sein finde ich das die hässlichste Hülle die ich jemals gesehen habe.

Bis jetzt war mir heute noch nicht schlecht, jetzt aber schon. :kotz:

Ich bin da echt unschlüssig.
Bin so ein Geschmackslegasteniker.
Es soll dünn sein und aus Silikon.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ausser ne Apple Lederschale kommt mir nix ans Telefon... damit siehts mMn. genauso edel aus wie direkt ohne... dieser klimbim Goldscheiss sieht doch nur peinlich aus.

Sieht bescheuert aus und als Krönung dann das Apple Logo frei gelassen. Geht absolut garnicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh