[Sammelthread] iPhone 8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetz wirds hier etwas eigenartig

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Haha :-)

Nein, finde das strahlt immer eine gewisse Wertigkeit aus

Habe gestern durch Zufall ein 8 bei Kleinanzeigen geschnappt.

Suche jetzt ein Ladepad , welches nutzt ihr?

Ich denke du meinst das mit 5W

Reicht dir die ladegeschwindigkeit?

Es gibt ja auch welche mit 10w oder 15w

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du meinst das mit 5W

Reicht dir die ladegeschwindigkeit?

Es gibt ja auch welche mit 10w oder 15w

Hab auch so ein 8€ Teil von Amazon. Ich würde ohnehin nur laden wenn Zeit egal ist. Wenn es schnell gehen soll iPad Charger und ansonsten würde ich mir keine Gedanken um den Speed beim Pad machen.

Ein bisschen denke ich eh das langsamer laden schonender sein wird ...

Ich lade nie schnell, mir reicht das, mein Akku hatte eh nach einem Tag noch 80%.
So das ich mit einer Ladung 2-3 Tage hin komme.

Gibt es eigentlich schon Information wie groß der Kamerasensor ist? Der soll ja angeblich größer als beim iPhone 7 sein.

Hat jemand einen guten Tipp für ein anständiges Case für das "normale" 8er? Will mich da nicht komplett durch den China Schrott testen.

Dezent und möglichst nicht auftragend wäre nice

d39883a3761fb5a3d73db3de72361e6c.jpg

Die hier. Ist aber in erster Linie gegen Kratzer und nicht gegen Stürze gedacht. Aber sitzt dafür hauteng

Falls jemand sein 8/ plus schnell laden möchte, muss ein usbc auf Lightning Kabel haben

TheSmartGuard iPhone 8 Plus Ladekabel / Lightning Kabel / Datenkabel / Schnell-ladekabel für das iPhone 8 Plus mit USB-Typ-C Stecker - NEU mit überarbeiteter Ladegeschwindigkeit! - Länge: 1 Meter / 1m - in Weiß TheSmartGuard iPhone 8 Plus Ladekabel: Amazon.de: Computer Zubehör

Und das passende Netzteil

Inateck 45W tragbares USB-C Charger Ladegerät, Type-C Power Delivery Netzteil für MacBook 12 Zoll, Macbook Pro 2016, Chromebook Pixel, HP Spectre X360, Razer Blade Stealth, Huawei MateBook, Pixel/Pixel XL, PD 3.0-UCC1001 Inateck 45W tragbares USB-C Charger Ladegert: Amazon.de: Elektronik

Habe mir beides mal bestellt

Die hier. Ist aber in erster Linie gegen Kratzer und nicht gegen Stürze gedacht. Aber sitzt dafür hauteng

hm danke ich ziehe es mal in Erwägung. Bisher habe ich mit den "ultra-thin" Cases immer Probleme gehabt mit Staub der dann sogar leichte Schäden am Alu verursacht hat an den Kanten durch die ständige Reibung. vielleicht klebe ich einfach ne Folie aufm .. hmm

Ich lade nie schnell, mir reicht das, mein Akku hatte eh nach einem Tag noch 80%.
So das ich mit einer Ladung 2-3 Tage hin komme.
Du benutzt dein Phone aber auch hin und wieder, ja? Ich mein komm schon, 80% nach einem kompletten Tag? Das glaubt dir niemand.

Ja stimmt waren 77%.
Glauben tut man in der Kirche....
Mir doch egal was du glaubst und was nicht.

d127c72bdb6702c3ef78937ae0fddc07.png

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
sieht bei mir ähnlich aus... ich lad das 8+ jede zweite Nacht

Das glaubt dir niemand. [emoji23]

Wie lange wohl ohne Apple Watch durchhalten würde? Hm

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
schreibt halt nicht jeder 20000 Whatsappnachrichten pro Tag, Telefonieren braucht weniger Strom... is aber voll oldschool.

mit oder ohne Uhr, da is nicht viel Unterschied... die paar mal weniger aufs Handy gaffen bei gewissen Notifications wiegt die Dauer-BT-Verbindung auf...

Falls jemand sein 8/ plus schnell laden möchte, muss ein usbc auf Lightning Kabel haben

TheSmartGuard iPhone 8 Plus Ladekabel / Lightning Kabel / Datenkabel / Schnell-ladekabel für das iPhone 8 Plus mit USB-Typ-C Stecker - NEU mit überarbeiteter Ladegeschwindigkeit! - Länge: 1 Meter / 1m - in Weiß TheSmartGuard iPhone 8 Plus Ladekabel: Amazon.de: Computer Zubehör

Und das passende Netzteil

Inateck 45W tragbares USB-C Charger Ladegerät, Type-C Power Delivery Netzteil für MacBook 12 Zoll, Macbook Pro 2016, Chromebook Pixel, HP Spectre X360, Razer Blade Stealth, Huawei MateBook, Pixel/Pixel XL, PD 3.0-UCC1001 Inateck 45W tragbares USB-C Charger Ladegert: Amazon.de: Elektronik

Habe mir beides mal bestellt

geht das sooo viel schneller ?

Ich schreibe SMS und Telefoniere.
Die einzige Sozial Media App bei mir ist Facebook. :d

Aber pass auf, gleich kommen die Android Jünger und sagen, wir faken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
na dann heizen wir die Diskussion mal etwas an...

is irgendwann von letzter Woche...

wenn man mal Youtube dazumischt oder sich mal was bei Netflix/Plex aufm Klo anguckt sieht die Sache aber gleich ganz anders aus... das sind richtige Akkufresser... aktuell hab ich 73% bei knapp 3,5h Vordergrundnutzung und 12h Standby... also wiegesagt, jede zweite Nacht laden reicht bei meinem... da hab ich morgen Abend um 10-11 Uhr geschätzt noch ca. 20-30%

kalibriert ihr eure Akkus eigtl ? Also bei nem neuen Gerät ? Und wenn ja wie

nö, is ja kein Android... bei Apple gehn die Handys auch nach 5 Jahren noch bei 1-3% aus und nicht irgendwo bei 20% :d

@matschgo

Naja außer dein Akku ist im Ar*** :d

Also muss man nichts mehr kalibrieren ?

Ich fragte ja ganz bewusst ob er sein Phone auch benutzt. Offensichtlich nicht. Abgesehen davon ist auf seinem Screenshot grad mal 17 Uhr.

PS. Ich bin kein Android Jünger. Falls das was zur Sache tut.

Es hängt wie gesagt einfach von der Art der Nutzung ab... wer viel HD Videos schaut damit oder öfters fotografiert/filmt braucht viel mehr Akku wie einer der nur Emails liest, etwas surft, Musik hört und 20-30 Nachrichten am Tag tippt. Dabei muss sich die DOT Zeit zwangsläufig nicht großartig unterscheiden von beiden Nutzern... diese "Benutzung"-Zeit bei Apple hat ja nichts mit der eigentlichen DOT zu tun.

@Eizzi: Nö musst nix kalibrieren... bzw. würde das mWn sowieso nur irgendwie mit nem Jailbreak funktionieren

Es hängt wie gesagt einfach von der Art der Nutzung ab... wer viel HD Videos schaut damit oder öfters fotografiert/filmt braucht viel mehr Akku wie einer der nur Emails liest, etwas surft, Musik hört und 20-30 Nachrichten am Tag tippt. Dabei muss sich die DOT Zeit zwangsläufig nicht großartig unterscheiden von beiden Nutzern... diese "Benutzung"-Zeit bei Apple hat ja nichts mit der eigentlichen DOT zu tun.

Bin ich bei dir. Nur die wenigsten werden solche Werte wie möcky schaffen. Daher sollte sie hier keiner als Maßstab nehmen.

Entschuldige bitte, dass ich keinen anderen Screenshot zur Hand habe.
Wie du siehst, habe ich das Gerät benutzt, Nachrichten, Telefon, Facebook stand ganz oben.

Ich sagte ja das ich da Abends bei 77% war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh