[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein richtig angewander jb machts iphone sicherer, [...]

Das stimmt nicht wirklich. Der Jailbreak macht das System prinzipiell viel unsicherer.
Es werden ja aktiv mehrere Sicherheitslücken im OS ausgenutzt um den Jailbreak zu installieren.
Jeder Cydia-Tweak und Cydia selbst haben damit alle Möglichkeiten.
Normale Apps laufen ja in ner Sandbox, die Cydia Apps und Tweaks nicht.
Da die Apps und Tweaks in Cydia nicht geprüft werden, kann prinzipiell hinter jedem Tweak Schadsoftware stecken, die auch direkt Vollzugriff zum System hat.
Sicherheitstechnisch ist der Jailbreak also eher ein GAU.

Gibt es eine Möglichkeit Cydia Tweaks vor dem updaten irgendwie zu sichern? Also so dass ein downgrade möglich ist falls das Update Probleme bereitet. Seit dem letzten SubtleLock Update kann ich nämlich PriorityHub nicht mehr richtig nutzen. Grüße

Manuell geht das auf jeden Fall. Einfach das Installationspackage laden und sichern.

Kannst aber im Normalfall auch die alten Versionen noch manuell laden und installieren.

Cydia error “wow, you exceeded the number of package names this APT is capable of”

Was ist das? Ich habe insgesamt nur 6 quellen. Das soll zu viel sein? Oder was ist das Problem? Wenn ich eine lösche dann geht alles wieder aber wenn ich es dazutue geht wieder nichts. Wenn ich aber die quelle lösche zB die xbmc quelle dann bekomme ich keine Updates mehr dafür. Wie löse ich das Problem?

Solche Leute wie du haben in einem Forum nichts zu suchen. Ich habe gelesen aber verstanden habe ich nur das man quellen löschen soll. Ich habe aber nur die Hauptrepos! Hast du das überhaupt gelesen in meinem Post oben oder schreibst du hier einfach Müll ohne darüber nachzudenken wie du es wahrscheinlich immer in deinem Leben machst.. Lächerlich!

Der Bereich für Packages ist in Cydia (auf 65000?) begrenzt. Anscheinend ist deine xmbc Repo sehr groß und überschreitet den Bereich. Daher auch die Fehlermeldung und die einzige Lösung ist, diese Quelle wieder zu entfernen.

Na dann hast du wohl neben den Cydia Repos doch noch die ein oder andere Repo aktiv?

PS: Ich versuche dir nur zu helfen, da kannst dir dein patziges ".." sparen ;)

Sorry wenns so rüber kam aber das .. war nur gemeint das ich mich frage woran das liegen kann. Nichts gegen dich. Also ich habe folgende quellen: BigBoss, Cydia/Tele.., ModMy und Xbmc.

Sorry wenn ich kurz reinplatze, aber was ist der vorteil von xbmc für ios? ich habe es nur kurz getestet: avis haben mehr geruckelt als in "normalen" apps und mkvs wurden über das netzwerk gar nicht angezeigt. ist das alles einstellungssache?

Ist alles Einstellungssache. Xbmc ist gut auf dem iPad zB um Mediatheken zu schauen, auch zB RTL Now, RTL2 Now, Movie4k etc und viel englische, russische Sender.

Solche Leute wie du haben in einem Forum nichts zu suchen.[...]

Das hatten wir hier schonmal.
Wer hier was zu suchen hat, entscheidest nicht du. Zum Glück :d

Wenn du gelesen und verstanden hast, ist die Lösung eindeutig! Quellen löschen.
Dass du nur die Hauptquellen hast ist doch gelogen. Zumindest die XBMC-Repo ist noch drauf (also schreib du keinen Müll ;)).

Da es klappt, wenn du eine Quelle löschst, ist das die Lösung.

Schmeiß halt eine raus, die du nicht nutzt.

Ich habe oben geschrieben was ich habe, nur diese 4 quellen. Die xbmc Quelle brauche ich! Und da sind nur 4 Dateien. Daran kann es nicht liegen, habe ich eben ausprobiert. Wenn ich die Quelle lösche, ändert sich nichts.

Dann leb mit dem Fehler.

Viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Ausdenken kann ich mir auch keine.

Gerät neu aufsetzen fällt ohne Jailbreak für die aktuelle iOS-Version auch flach, oder hast du ein iPhone 4?

Unter Videos -> Files finde ich sofort meinen "Kensington MobileElite", allerdings werden die MKVs einfach nicht angezeigt, andere Files schon. Woran könnte das liegen? Finde keine Einstellungen die das beheben könnten :(

Nur so als Tipp: eine etwas ausführlichere Beschreibung deines Problems schadet nicht. "Videos -> Files" in welcher App? Du meinst das Kensington MobileLite?

Dann hoffen wir mal, dass die evad3rs auch ne Version mit dem Exploit bringen und dass es kein Exploit war, der noch in iOS 8 enthalten ist.

Die Evad3rs machen keinen JB vor iOS 8, haben sie doch oft genug gesagt.

Man sollte vielleicht die Zusammenhänge der Aussage kennen.

Es ging dabei darum, dass sie keinen Exploit verschwenden wollten, bevor iOS 8 draußen ist.
Das ist aber ja jetzt hinfällig.
Ergo

Außer es wurde hier ein anderer benutzt. Ich hoffe das sogar damit die Lücke bei iOS8 evtl. offen bleibt.

Ja aber wo liegt der Unterschied? Einfach den Haken rausnehmen und pp25 wird nicht installiert. Hab gestern Abend mein 5s gejaibreaked. Alles wunderbar und der Shop für die gecrackten Apps ist auch nicht drauf.

Der Unterschied liegt im Vertrauen.

Innerhalb des Jailbreak-Prozesses kann ja alles installiert werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh