[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freude freude, ich hab ein neues 5er bekommen nachdem mein altes unbedingt salzwasser probieren wollte, nur hat es die 6.1.4 drauf, gibt es eine möglichkeit 7.0.... draufzuspielen? weil wenn ich mein letztes backup herstellen will kommt das es nicht mit der version die jetzt drauf ist kompatibel ist, ich hab auch in der dropbox ein backup vom GJ zustand mit allen apps un tweaks nur solange 6.... drauf ist geht das ja nicht
 
gibt es echt keinen weg? ich hab doch ausm netz die möglichkeiten mir ältere ios versionen zu ziehen, warum sagt itunes nicht kompatible firmware wenn ich im dfu mode iphone 5 restore ...... drauf machen will
 
versteh ich grade nicht, ich kann mir doch Download iOS Firmware - iOS 7 und dann von da die benötigte ios version ziehen, dann sollte doch im dfu mode das gehen, weil so kann ich mein komplettes backup vergessen
 
Bei jedem iOS Flash findet ein Abgleich mit Apple statt. Da Apple die alten Versionen nicht mehr signiert, spuckt iTunes einen Fehlercode aus.
 
ok und wie kann ich das unterbinden? internet trennen? registry bearbeiten hab ich was gelesen
 
Theoretisch kannst du mithilfe gesicherten von SHSH Blobs iTunes austricksen.
Allerdings hast du keine und meines Wissens funktioniert das schon seit iOS 6 nicht mehr.

Kurz zusammengefasst:
Du kannst nur auf die neueste IOS Version updaten.
 
Was ist denn daran so schwer zu verstehen, ES GEHT NICHT!

Man kann seit geraumer Zeit nur noch die aktuellste Firmware auf's iPhone spielen.

Einzige Ausnahme stellt im Moment das iPhone 4 dar.

Warum man die alten IPSW-Dateien noch runter laden kann ist ne gute Frage.

Es gibt aber Programme mit denen man die iTunes-Backups auslesen kann.
Da gibt es auch welche, die Teile des Backups direkt ins iPhone übertragen können.
Die könnten helfen.
 
hab grad mal bissle google benutzt, ok gibt programme japs, aber ios 7.0.6 bekomme ich so nicht drauf, ich hab gerade mal die host datei rausgelöscht von itunes weil beim aufspielen kommt fehler 3194, ka ob das was bringt, weil als gerät hab ich ein A1429
 
Du vergeudest deine Zeit. Es geht nicht! Egal was du machst! Du kannst im Moment nur die 7.1 aufspielen.
 
Das frustet jetzt doch, ich will kein iphone ohne jb, absolut nutzlos das ding ohne
 
ja aber mit allen nachteilen die 6.1.4 mit sich bringt, ich sag nur Sicherheit updates und anderes. Ausserdem werden wohl viele Tweaks auf dem stand gar nicht mehr gehen
 
Die meisten Sicherheitslücken lassen sich auch über Cydia schließen. Für die SSL-Sicherheitslücke, die erst mit der 7.1 behoben wurde, gibt es nen Fix über Cydia.

Und warum Tweaks nicht mehr funktionieren sollen, musst du mir mal erklären.
 
weil ich annehme das viele tweaks auf ios 7... angepasst wurden
 
Damit wird im Normalfall aber nicht die Funktionsfähigkeit für die vorherigen Versionen genommen oder es gibt ein Fallback.

Bei biteSMS ist zum Beispiel derzeit die Version 8.2 aktuell. Installierst du es unter iOS 6, wird nicht die 8.2, sondern die letzte 7.x installiert.

Und einige Tweaks haben ja getrennte Versionen für die einzelnen iOS Versionen.


Sollte also kein Problem sein. Und ist allemal besser, als ohne Jailbreak ;)
 
hmm, stimmt schon un wenn ich mir das so anseh wird das mit nem 7.1jb wohl nix mehr, aber ich hab noch hoffnung, ich habe mal die firma angeschrieben ob se mir net n anderes 5er zukommen lassen können mit 7.0.6 ios :d
 
Jailbreak für die 7.1 kommt frühestens mit der Veröffentlichung von iOS 8. Spätestens mit dem Jailbreak für iOS 8.
 
ja aber mit allen nachteilen die 6.1.4 mit sich bringt, ich sag nur Sicherheit updates und anderes. Ausserdem werden wohl viele Tweaks auf dem stand gar nicht mehr gehen

wenn es dir um sicherheit geht solltest du dich mal fragen ob der jb dann das richtige ist bzw. wäre 😕
 
ein richtig angewander jb machts iphone sicherer, allein scho das man im code bildschirm handy nimmer ausmachen kann z.b
 
Die meisten Sicherheitslücken lassen sich auch über Cydia schließen. Für die SSL-Sicherheitslücke, die erst mit der 7.1 behoben wurde, gibt es nen Fix über Cydia.

Und warum Tweaks nicht mehr funktionieren sollen, musst du mir mal erklären.

Wurde das nicht schon mit 7.0.6 gefixt? Oder gibt es mehrere SSL-Lücken?
 
Gibt es eigentlich eine richtig gute Kamera App in Cydia? In der man Belichtungszeit, ISO usw. alles selber einstellen kann? Cameratweak haut mich jetzt nicht vom Hocker.
 
Kann man da nicht einstellen. Camera Pro 7 zeigt die iso und verschlusszeit nur an
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh