[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Tag,

ich bin stolzer Besitzer eines iPhone 5S und spiele mit dem Gedanken, dass iPhone zu Jailbreaken.

Der Letzte Jailbreak den ich durchführte, war auf meinem iPhone 3G.

Als ich den Jailbreak erfolgreich auf das Handy aufgespielt habe, merkte ich sofort, dass die Geschwindigkeit des Handys stark nach unten ging.


Meine Frage.
Muss ich was an Leistung einbußen, wenn ich auf meinem iPhone 5S ein Jailbreak durchführ?

Gibt es Apps, die die Geschwindigkeit steigern?

Liebe Grüße
 
Deine beiden Fragen lassen sich beide mit Nein beantworten. Ebenso, wie du damals bei deinem 3G durch den Jailbreak keine Leistungseinbußen hattest, wirst du auch diesmal keine haben.
Abhängig davon, was du dann für Tweaks installierst, kann es dann zu einer Verschlechterung der Leistung kommen. Das könnte dir dann auch beim 3G passiert sein.

In Sachen Leistungssteigerung gibt es prinzipiell nicht wirklich was. Es gibt Apps, die das iPhone aufräumen und von überflüssigen Dateien und so befreien, wodurch das iPhone wieder flotter arbeiten kann. Das hilft aber nur, wenn das Gerät im Laufe der Zeit an Leistung eingebüßt hat (durch Cydia Tweaks oder App-Reste und so).
 
Deine beiden Fragen lassen sich beide mit Nein beantworten. Ebenso, wie du damals bei deinem 3G durch den Jailbreak keine Leistungseinbußen hattest, wirst du auch diesmal keine haben.
Abhängig davon, was du dann für Tweaks installierst, kann es dann zu einer Verschlechterung der Leistung kommen. Das könnte dir dann auch beim 3G passiert sein.

In Sachen Leistungssteigerung gibt es prinzipiell nicht wirklich was. Es gibt Apps, die das iPhone aufräumen und von überflüssigen Dateien und so befreien, wodurch das iPhone wieder flotter arbeiten kann. Das hilft aber nur, wenn das Gerät im Laufe der Zeit an Leistung eingebüßt hat (durch Cydia Tweaks oder App-Reste und so).

Ok.

Vielen Dank für die Nachricht.

Ein JB für iOS 7,1 schon vorhanden?
 
Das ist mal wieder ne Frage für Google!

Zum tethered Jailbreak von 7.1 fürs iPhone 4: Funktioniert soweit. Die Stock-Apps crashen nur mit der aktuellsten Cydia Version (1.1.9). Geeksn0w installiert Cydia in der Version 1.1.8+, also einfach Cydia nicht aktualisieren und schon gibt es keine Probleme.

Ganz ausgereift ist noch nicht alles (einige Tweaks und Cydia selbst müssen noch an 7.1 angepasst werden), aber wer gerne ein flüssigeres iOS also unter 7.0.x hätte, der sollte sich (nach dem Sichern der SHSH Blobs) mal überlegen, ob er nicht mal einen Blick auf die 7.1 mit geeksn0w wirft ;)
 
ich hab jetzt den kompletten nachmitag bereits versucht auf einem iphone 3G eine alternative Firmware draufzuklatschen, und zwar whited00r alternative firmware weil die 4.2.1 das 3er so verlangsamt das es echt kein spass macht damit irgendwas zu machen nur das problem ist das itunes immer mit dem fehler abbricht 1604 oder 1603, ich hab bereits das tool iReb probiert da es im normalen dfu mode nicht ging, keine änderung. Also alles was so geschrieben wurde oder geraten funktioniert nicht um die firmware draufzubekommen, irgendwer ne ahnung was ich tun könnte
 
Ganz allgemein: die whited00r Firmware macht das Gerät eher langsamer als schneller.

Edit: im normalen DFU Mode wird das auch nix! Ne Custom Firmware muss im pwned DFU Mode installiert werden. Fehler 1603 & 1604 sprechen dafür, dass du nicht im pwned DFU warst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ole88, auch die hinweise bzgl. hosts Datei befolgt. Ging jetzt aus dem Geschriebenen nicht hervor
 
ich hab die anleitung schritt für schritt befolgt, er lädt erst ewig und dann kommt fehler 1604. Welche Anweisung und welche Host datei? Hab ich irgendwas übersehen?
 
Dann mal die Lösungsansätze für den Fehler 1604 durchgehen und ausprobieren. Es geht um den Eintrag gs.apple.com in der hosts Datei.
 
die lösungsvorschläge mit modifiziertem dfu mode bin ich bereits durchgegangen, keine veränderung.
 
Auch die allgemeinen Lösungsvorschläge zum Fehler 1604?

Wenn ja, und du die whited00r-Firmware einspielen willst, weil dir dein 3G zu langsam ist, würde ich es einfach lassen. Es wird nämlich eher langsamer, als schneller.
Ansonsten, schau mal bei denen im Forum vorbei.
 
wieso langsamer? es hies doch es wird schneller? Ich muss die nächsten zwei wochen leider mit dem 3G klarkommen aber mit der 4.2.1 firmware bekommst ja kinder beim tippen einer sms oder andrem. Aso ja auch die allgemeinen, ich habs dann itunes sogar komplett neu installiert.
 
Wo hieß es das denn?
Ich kann aus Erfahrung und von Berichten sagen, dass es langsamer wird.

Es werden ja Features von neuen iOS Versionen in die whited00r-Firmware integriert oder es zumindest versucht.
Das macht das System nicht schneller.
 
Auf whited00r.com steht das auch.

Hab zu meinen 3G Zeiten die whited00r selbst 2x drauf gehabt. Schneller war da nix. Und die Vergleichsvideos (mit echten Speedtests) waren da auch eindeutig.

Edit: bei den aktuellen Videos, die ich mir so angeschaut habe, scheint es wirklich recht flüssig zu laufen.
Hilft ja nur leider nix, so lange es bei dir nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt, wie gesagt ich habs heute nochmal probiert wieder 1604, und mehr als das was im www steht kann ich nicht tun, nur mich nervt es wenn es netzum erfolg führt
 
Kurze Zusammenfassung: du hast es mit redsn0w (0.9.14b2) im pwned DFU Modus versucht? Verschiedene USB-Kabel, -Ports und verschiedene Rechner probiert? Neuste iTunes-Version sowie iTunes deinstalliert, alles bereinigt und iTunes neu installiert?
 
ich hab das mit redsnow probiert, jap, ich hab zwei usb kabel nicht mehr, ich hab vier ports probiert, itunes ebenfalls komplett neu gemacht mit allen resten entfernen.
 
jap das war der erste weg, hab danach erst was über die veränderte firmware gelesen.
 
Hat jemand den Tweak "CleverPIN"? Hab ich mir eben gekauft und er skipt bei keinen Einstellungen den Pin. Hat noch jemand das Problem? Ist es möglich sein Geld bei Cydia zurückzufordern? Grüße
 
Mal den Tweak deinstalliert und neu installiert?
Vielleicht verträgt er sich ja auch nicht mit nem anderen Tweak.
 
Jup, das hat nichts gebracht. Bypass hat noch was mit dem Lockscreen zu tun, das Löschen hat allerdings auch nicht geholfen. Schade!
 
Das muss nicht zwangsweise ein Tweak sein, der offensichtlich was mit dem Lockscreen zu tun hat.

Um das komplett auszuschließen, müsstest du alle Tweaks deaktivieren.
 
Uff, das ist mir dann doch zu viel Arbeit. Ich hab mal nach dem Problem gegoogelt und schon seit 2011 haben viele das Problem dass die App einfach nicht funktioniert.

Was anderes: Gibt es einen Tweak mit dem man Labels auf NUR einer Seite deaktivieren kann? Mit Winterboard bzw. Bigify sind alle Labels dann weg. Habe auf meinem ersten Homescreen die meist genutzen Apps, die ich natürlich alle bei Namen kenne. Auf der zweiten Seite in den Ordnern benötige ich allerdings die Beschriftung. Wäre klasse, danke! Hab mir gerade Homescreendesigner geholt weil ich gedacht hab dort geht es... leider falsch!
edit: hab was gefunden! "IconRenamer" Einfach Label löschen und gut ist. Sehr sehr geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir tut "CleverPin" exakt das, was es tun soll... Lediglich beim "Erstzutritt" in ein WLAN-Netz muss ich einmal den Pin eingeben. Anschließend werde ich bis zum Verlassen des WLAN-Netzes nicht mehr nach dem Pin gefragt!
 
Schade, bei mir funktioniert es einfach nicht. Selbst wenn ich alle Einstellungen aktiviere und auch alle erfülle muss ich den PIN immer wieder eingeben. Würde die Funktion unheimlich klasse finden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh