[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Discjocking: was hast du denn schon alles probiert?

Als neues iPhone wiederhergestellt + mit einer Taschenlampe gegen den Lichtsensor geleuchtet. Davor habe ich natürlich auf 2 Juni (18 Uhr) eingestellt + Code Sperre entfernt.

Pangu als Admin ausgeführt
Kaspersky für 15min deaktiviert
Vordere + hintere USB Ports benutzt
neuste Version von Pangu

Wenn ich einen Softreset mache, oder das Handy ganz normal ausschalte, und wieder einschalte. Schmiert es beim Apfel ab(1-3x) bis es halt mal hochgefahren ist.
 
Ich hab das Handy locker 15x Wiederhergestellt, habe jetzt wirklich keine Lust nochmal alles wieder zu laden.

Die Firmware habe ich von getios.com (iPhone 5 Global/A1429)


EDIT: Hab ein Video gemacht, nicht das ihr denkt ich verarsche euch.


EDIT²: Quali/Sound ist nicht das beste, aber darum geht es nicht... https://www.youtube.com/watch?v=xXpdUHSXQxo&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein normales, deutsches iPhone oder? Dann musst du die iPhone 5 (GSM) Version laden. die Global ist die falsche.

oder hast du jetzt eh auf 8 versucht wiederherzustellen?
 
Das ist ein normales, deutsches iPhone oder? Dann musst du die iPhone 5 (GSM) Version laden. die Global ist die falsche.

oder hast du jetzt eh auf 8 versucht wiederherzustellen?


Ich weiß nicht ob es sich um ein deutsches iPhone handelt, woran kann man das erkennen?

Hinter meinem iPhone steht A1429, deshalb habe ich die Global Version geladen. So steht es auch zur Auswahl in -- > getios.com

Auf iOS 8 werde ich nicht updaten


EDIT: Kann ich überhaupt die GSM installieren, dort steht A1428

EDIT²: Habs grade probiert, aber geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich im iPhone 4S-Sammler freundlicherweise auf den für mich in Vergessenheit geratenen Thread aufmerksam gemacht wurde, stelle ich meine Frage mal hier.

Ich such eine Möglichkeit, den Verbose Modus am iPhone 4S zu aktivieren. Da Boot-Args seit iOS 2.0 dank iBoot :-)motz: ) ignoriert werden, hab ich keinen Plan, wie ich das bewerkstelligen soll :fresse:

iOS ist 7.1.1.
 
Schade. Aber Verbose ist so schön :shake:

Danke trotzdem :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir um die Optik geht, kannst du ein Verbose Bootlogo nehmen. Wenn es dir um die Infos geht, dann hast du Pech.
 
Franzosen traut man nicht.
 
JETZT ist er da, der Jailbreak.

Derzeit noch ohne Cydia, aber ab jetzt können die Entwickler anfangen, ihre Hacks und Mods an iOS 8 anzupassen.

Wer noch warten will (ohne Cydia und angepasste Mods/Hacks macht ein Jailbreak ja nicht sooo viel Sinn), sollte seine Ohren offen halten und zur Sicherheit zur Veröffentlichung von iOS 8.1.x auf 8.1 updaten, nur für den Fall, dass Apple Lücken schließt, die der Jailbreak ausnutzt.
 
Hab ich richtig gelesen, dass der Jailbreak auf keinen Fall die "Mein iPhone suchen" Sperre umgehen kann?

Wenn ja, ist es gut :)
 
Nein, hast du nicht.

Man muss für den Jailbreak die Funktion "mein iPhone suchen" kurzzeitig ausschalten.

Aber unabhängig davon, ein Jailbreak wird so ohne weiteres NIE diese Sperre aushebeln.
 
Du hast gefragt, ob du richtig gelesen hast. Hast du nicht.

Weder der Jailbreak für iOS7, noch für iOS8 konnten die iCloud-Sperre umgehen.

Wenn du dir alles genau durchliest, erklärt sich das mit dem Deaktivieren der iCloud-Sperre auch schnell. Sie muss nur während der Installation des Jailbreaks deaktiviert werden, weil es sonst zu Problemen kommen kann. Danach kann man sie wieder einschalten.
 
Hat den Jailbreak schon einer installiert und Cydia per .deb nachinstalliert?!

Dass Cydia noch nicht rund läuft und die Tweaks auch nicht, ist ja klar :-). Ich bin nur gierig auf den JB, daher mal die allgemeine Frage :-)
 
Die schützen halt ihren Quellcode. Haben das die evad3rs nicht auch so gemacht?
Spricht doch auch nix gegen oder?
Wenn da was nicht ganz koscher wäre, hätten das die Profis sicherlich schon bemerkt.
 
Hat den Jailbreak schon einer installiert und Cydia per .deb nachinstalliert?!
iPhone 4S mit iOs 8.1
Jailbreak ist problemlos durchgelaufen und macht bisher auch keinerlei Probleme (keine Auffälligkeiten).
Auf Cydia warte ich bis es die Chinesen entweder in ihrer Installer App anbieten oder es "komplett" ist. Soll wohl bisher nu Cydia ohne alles laufen.
Ansonsten ist das installieren per SSH, Konsole und Co. zu viel bimbam wo man schnell mal etwas falsch machen kann.
 
Ist es immer noch so, dass man ein iOS-Update trotz JB sein lassen sollte?
Ich möchte von 7.1.2 auf 8.1 updaten...

BTW: hier sind Manche aber sehr ungeduldig :fresse:
Heute oder morgen soll ja eine userfreundliche Final rauskommen.
Da tue ich mir die Fummelei mit SSH etc. nicht an... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh