[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Wenn da was nicht ganz koscher wäre, hätten das die Profis sicherlich schon bemerkt.

Nope, so schnell geht das nicht. Hat noch keiner reversed und dazu ein Statement abgegeben. Außerdem ist es eben nicht ausschließlich ihr Quellcode. Die Intention ist daher sehr unklar, ob es wegen Copyright/Skill darum ging oder eben um etwas anderes zu verbergen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es immer noch so, dass man ein iOS-Update trotz JB sein lassen sollte?
Ich möchte von 7.1.2 auf 8.1 updaten...[...]

Das war noch nie so. Es ist sogar eher umgekehrt. So lange nicht klar ist, wie schnell die Lücken geschlossen werden (können), bleibt sonst ja das Risiko, dass mit 8.1.1 der Jailbreak nicht mehr möglich ist und Apple die 8.1 nicht mehr signiert.
 
@angoholic: dafür muss doch nicht zwangsweise mit reverse engineering ran oder? Die Profis können ja auch einfach schauen, was beim Jailbreak genau abläuft.
 
Nein, das reicht nicht aus.
Du kannst den Prozess begutachten und siehst, dass der Kernel oder irgendwas anderes gepatcht wird. Was dort aber dann drinsteckt und welche Funktionalitäten, etc das ist was ganz anderes.
 
Das war noch nie so. Es ist sogar eher umgekehrt. So lange nicht klar ist, wie schnell die Lücken geschlossen werden (können), bleibt sonst ja das Risiko, dass mit 8.1.1 der Jailbreak nicht mehr möglich ist und Apple die 8.1 nicht mehr signiert.

Was war noch nie so? Und was ist umgekehrt?
 
Du schreibst aber, dass das noch nie so war...
In der Vergangenheit war es aber so, dass man NICHT updaten sollte, wenn ein JB drauf ist (sonst Bootloop etc)
Oder liege ich falsch? ;)
 
Ach, du meinst over the air update? Ich dachte du meinst prinzipiell updaten.

Over the air updates sollte man mit jailbreak oder mit der Absicht einen zu installieren natürlich immer meiden.


Ansonsten spricht natürlich nichts (so wie immer) gegen ein Update, sondern wie gesagt sogar eher dafür.
 
Achso...
Also OTA-Updates niemals mit JB machen, aber Updates über iTunes sind kein Problem?
Ich dachte immer, dass man generell kein Update machen sollte, wenn ein JB drauf ist.

iTunes lädt ja immer das komplette ipsw runter.
Das komplette ipsw fürs 6 Plus hat zB 2,25GB. Das OTA-Update 170MB.
Und diese 170MB werden aus dem ipsw herausextrahiert und aufs iPhone kopiert.
Daher müsste es ja das gleiche Problem geben oder?
 
Beim Update über iTunes wird meines Wissens ein komplettes Update gemacht. Sonst bräuchte ja auch nicht die komplette IPSW geladen werden, sondern es könnten direkt die selben Daten wie für das OTA Update geladen werden.

OTA Updates sollten man an sich vermeiden.
1. mit Jailbreak funktionieren die gar nicht --> Bootloop
2. ohne Jailbreak funktionieren sie, aber es kann auch da eher zu Problemen kommen
3. möchte man später doch mal einen Jailbreak drauf machen, gibt es da auch gerne mal Probleme, wenn man nicht vorher eine Wiederherstellung über iTunes gemacht hat.

Generell sollte man nur die Finger von Updates lassen, wenn man nen Jailbreak drauf hat, ihn behalten möchte und es für die aktuellste iOS Version noch keinen Jailbreak gibt.
 
Gibt's schon einen Rotations-Tweak damit sich der Homescreen wie beim 6 Plus dreht?
 
Wollte sicherheitshalber nochmal nachfragen...
Ein Update zu 8.1 ist trotz Jailbreak auf 7.1.2 möglich, oder?
 
Das geht IMMER!
Über iTunes wird ja immer das komplette iPhone platt gemacht und dann die Firmware frisch aufgespielt (daher auf jeden Fall ein Backup machen!!!).
 
Meines Wissens läuft das Update über iTunes so ab:

iTunes legt ein Backup des iPhones/iPads an, macht das Gerät komplett platt, spielt die neue iOS Version auf und zieht dann das Backup wieder drauf.

Daher "komplett platt" aber eben ohne Datenverlust.
 
ich hab das Problem, dass ich kein iCloud backup nach dem Jailbreak einspielen kann. Wenn ich ein frisches 8.1 benutzt, wird dies sauber gejailbreakt. Danach will ich aber mein Backup aus der Cloud drauf packen. Hierfür muss ich das Gerät zurücksetztzen (Inhalt und Einstellung) und da bekomm ich nen Whitescreen, Gerät hängt sich also auf. Ich tippe mal, dass ich hier wohl ein Itunes Backup erstellen muss, und dieses wieder einspielen soll. Jemand Erfahrung?
 
Sagt mir als Jailbreak-Unerfahrener leider jetzt auch nicht mehr als vorher..
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das iOS 7 zu installieren, da ich mit 8.1
nicht wirklich Zufrieden bin - da weniger Akkuleistung beim 4S.

Ich habe im Netz nichts brauchbares gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh