[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Also ich möchte das komplette Iphone (ink. der Cydia Apps, mit den Einstellungen) sichern!

War das genau genung? ;) :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

vorab, ich kenne mich nicht gut bei Apple aus. Deshalb auch die Frage ;)
Ich habe hier ein Iphone 4 mit Software 4.1 liegen. Ich möchte nun auf 4.3.3 updaten
und dann via redsnow einen Jailbreak machen.

Da es ja inzwischen eine 4.3.5 gibt, kann ich nicht regulär updaten. Ich habe mir also die 4.3.3 Firmware (*.ipsw) besorgt über den ipswDownlo**er.
Nun bin ich in den SFU Mode gegangen (Bildschirm ist komplett schwarz) und habe dann nachdem iTunes sagt "Iphone 4 im Wartungsmodus erkannt...." mit gedrückter Shifttaste auf Wiederherstellen geklickt und die ipsw Datei ausgewählt.
Dann fängt er auch an braf zu arbeiten, aber ich bekomme andauernd ein Fehler (1600).

TinyUmbre**a ist auch am laufen (TTS Server) und die hosts Datei ist auf 127.0.0.1 gesetzt.

Wäre echt super wenn mir einer bisschen unter die Arme greifen könnte und paar Tipps geben könnte.

Hast du überhaupt 4.3.3 Blobs?

@Hamster
Einstellungen + Apps werden durch das iTunes Backup gesichert und mit AptBackup kannst du deine Cydia Sachen sichern.

Shit, habe gerade gelesen das es nichtmal mehr möglich ist auf 4.3.3 upzugraden ohne Blobs. Dachte immer die braucht man nur beim downgrade. Und nun ?

Apple muss jedes Firmwareupdate "zustimmen".
Sprich sie lassen immer nur das Aktuellste zu.

Durch die SHSH bzw. durch TinyUmbrella werden die digitalen Signaturen von Apple vorgetäuscht.

Was ein quatsch das ganze :fresse::stupid:
Heißt also ich hätte zuvor normal mit Itunes updaten müssen und dort dann sichern müssen ?!

Aber wie kann ich die SHSH's einer Software sichern wenn ich nicht auf meinem device hatte?

Wärst du denn dann vllt so nett und würdest mir das ausführlicher erklären ?
In TinyUmbrella seh ich ja den Punkt um SHSH zu sichern. Aber wenn ich das machen würde dann wärs doch nur für meine aktuelle 4.1 Software oder?

benutzt einfach "make ur life easier" in Cydia, es sichert dir automatisch sämtliche SHSHs ;)

TinyUmbrella kann nur die SHSH sichern, dessen Firmware du aktuell drauf hast.
Zudem sichert es auch die durch Cydia erstellen SHSHs.

@Hamster1506
Jop, schmeiß TinyUmbrella an, dies legt dann die SHSHs auf deinen PC.
Anschließend kannst du per Tiny auf 4.3.3 umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Also folgendes, ich muss erst jailbreaken und dann mit "make ur life easier" alles sichern.
Danke dir schonmal. Das werde ich mal probieren :)
Schade das es keinen Thanks Button gibt.

Habe noch eine Frage hinterher. Ich habe noch ein anderes Iphone 4, dass schon auf 4.3.5 ist. Dort gibts es ja den tethered jailbreak von Redsn0w.
Könnte ich dann die 4.3.5 tethered jailbreaken und dann über make ur life easier in Cydia die ganzen SHSHs sichern? Ziel wäre dann ein Downgrade auf 4.3.3.
Frage lieber vorher, bevor ich was kaputt mache. Bin mehr vertraut mit Android.

PS: Das erste Iphone hat jetzt 4.3.3 Jailbreak dank pes-forever's Hilfe :) Danke

Nein Cydia kann jetzt keine "alten" SHSHs mehr sichern, sondern immer nur für die aktuelle Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ist blöd. Schade. Dann muss ich bei dem anderen Phone auf ein richten jailbreak warten. Danke dir.

Kein Problem :)

Allerdings wirst du für einen 4.3.5 JB vergeblich warten.

Denn es kommt erst wieder für iOS 5 ein Jailbreak raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ist wirklich doof.
Wenn ich dann mit einem tethered jailbreak Apps von auserhalb des Stores installier werden diese wahrscheinlich nicht funktionieren wenn das Phone ohne den tethered jailbreak bootet (via PC) oder ?

Ja diese meinte ich. Dort gibts ja coole Sachen. Aber klar das das nicht geht :heul:

Morgen :)

Ich habe nun leider wieder ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme. Ein Bekannter von mir besitzt ein IPhone4 (Vodafone mit Vertrag ca. 1 Jahr alt).

Er hat die SHSH für 4.1 über TinyUmbrella gesichert. So nun zum eigentlichen. Er hatte auf die 4.3.5 geupdatet und festgestellt, dass kein Jailbreak geht (bzw. nur tethered). Da er aber ein Unthered wollte ist er dann mit Wiederherstellen in iTunes (mit der ipsw Datei) zurück auf 4.1. Dann hat er irgendwas gemacht und das IPhone hat nichtmehr gestartet. Er kam also zu mir und fragte ob ich helfen kann. Wir haben dann das IPhone nochmals mit der über ipswDownloader gezogenen Firmware (4.1) wiederhergestellt. Am Ende kam dann ein 10xx Fehler. Wir kamen dann auch nichtmehr aus dem Recovery raus. Haben dann ein wenig gesucht und gesehn, dass man diese Fehlermeldung am Schluss einfach ignorieren soll und gleich den limera1n einspielen soll.
Das hat auch super funktioniert. Das Iphone ist zum Glück endlich wieder zum Leben erwacht. Es funktionierte soweit alles. Cydia war auch da etc.
Nun haben wir aber das Problem, dass er keine SMS schicken, nicht Telefonieren und nicht über 3G surfen kann. Die Netzeinstellungen zurücksetzen brachte auch nichts.
Nach ewigen suchen hab ich mich entschlossen, hier lieber nochmal:fresse: zu fragen was zu tun ist in dem Fall.

Nicht das es doch noch ein Briefbeschwerer wird :o:rolleyes:

Vorgehen würden wir nun laut einigen Recherchen wie folgt:

- Wiederherstellen auf 4.1 über iTunes. Fehler 10xx abwarten und mit
TinyUmbrella aus dem Recovery "kicken"

- Danach mit der SIM-Karte aktivieren (muss man das so machen wie beim
ersten Erhalt des Phones? Also mit normaler SIM in anderem Handy
bestimmte Telefonummer anrufen etc. ?)

- Jetzt Jailbreak limera1n erneut durchführen

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ja genau so sollte es funkionieren.

Viel Glück dabei ;)

ps: den TinyUmbrella TSS Server nicht vergessen + veränderte Host-Datei

Ok, also in der Hosts Datei müsste dann aber 127.0.0.1 stehen anstatt von 74.xxxx wenn ich den TSS Server von TinyUmbrella nehme ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh