Morgen
Ich habe nun leider wieder ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme. Ein Bekannter von mir besitzt ein IPhone4 (Vodafone mit Vertrag ca. 1 Jahr alt).
Er hat die SHSH für 4.1 über TinyUmbrella gesichert. So nun zum eigentlichen. Er hatte auf die 4.3.5 geupdatet und festgestellt, dass kein Jailbreak geht (bzw. nur tethered). Da er aber ein Unthered wollte ist er dann mit Wiederherstellen in iTunes (mit der ipsw Datei) zurück auf 4.1. Dann hat er irgendwas gemacht und das IPhone hat nichtmehr gestartet. Er kam also zu mir und fragte ob ich helfen kann. Wir haben dann das IPhone nochmals mit der über ipswDownloader gezogenen Firmware (4.1) wiederhergestellt. Am Ende kam dann ein 10xx Fehler. Wir kamen dann auch nichtmehr aus dem Recovery raus. Haben dann ein wenig gesucht und gesehn, dass man diese Fehlermeldung am Schluss einfach ignorieren soll und gleich den limera1n einspielen soll.
Das hat auch super funktioniert. Das Iphone ist zum Glück endlich wieder zum Leben erwacht. Es funktionierte soweit alles. Cydia war auch da etc.
Nun haben wir aber das Problem, dass er keine SMS schicken, nicht Telefonieren und nicht über 3G surfen kann. Die Netzeinstellungen zurücksetzen brachte auch nichts.
Nach ewigen suchen hab ich mich entschlossen, hier lieber nochmal
zu fragen was zu tun ist in dem Fall.
Nicht das es doch noch ein Briefbeschwerer wird
Vorgehen würden wir nun laut einigen Recherchen wie folgt:
- Wiederherstellen auf 4.1 über iTunes. Fehler 10xx abwarten und mit
TinyUmbrella aus dem Recovery "kicken"
- Danach mit der SIM-Karte aktivieren (muss man das so machen wie beim
ersten Erhalt des Phones? Also mit normaler SIM in anderem Handy
bestimmte Telefonummer anrufen etc. ?)
- Jetzt Jailbreak limera1n erneut durchführen
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.