[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Ja das weiß ich, nur wenn das Tiny macht dann steht da eine 74.xxx oder so ähnliche IP drin für gs.xxxx. Wenn ich aber den TSS Server von TU möchte sollte ich doch die 127.0.0.1 nehmen, da es sich um einen lokalen Server handelt. Oder versteh ich das gerade total falsch?

Achso in TU sind die SHSH's von der 4.1 gespeichert. Das zeigt er mir an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielt es eine Rolle welches Baseband drauf ist, oder ist das im o.g. Fall egal?
 
Also die Prozedur hat geklappt. Wollte mich nur noch melden.
Bin so vorgegangen:

- Wiederherstellen auf 4.1 über iTunes. Fehler 10xx abwarten und mit
TinyUmbrella aus dem Recovery "kicken"

- Danach mit der SIM-Karte aktivieren mit iTunes

- Jetzt Jailbreak limera1n erneut durchführen

Dachte erst das das Exit Recovery nicht funktioniert hat. Es kam immer wieder das IPhone Kabel mit Itunes Symbol und es ist nichts passiert.

Nachdem ich dann eine rauchen war, viel mir der Unterschied dann auf. Recovery hat ja kein Slider am unteren Bildschirmrand und fragt auch nicht nach der PIN. Bin dann reingerannt und schnell die PIN eingegeben. Dann IPhone kurz abgezogen und wieder dran an PC. Zack iOS 4.1 aktiviert und funktioniert :d

Habe an der ganzen IPhone Geschichte zwar jetzt über 1 Tag rumgemacht und probiert und probiert. Aber sehr viel gelernt.
 
Hallo Leute,

kennt ihr eine Alternative zu FolderEnhancer aus Cydia, mit der man Ordner in Ordner packen kann oder die es erlaubt, dass man mehr als 12 icons in einem Ordner packen kann?

Gruß und danke für die Hilfe

..::mcpaschetnik::..
 
Folders in folders (selbstbeschreibend)

Infinifolders (unendlich Apps pro Folder)


Macht aber die Übersicht total kaputt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
och nö. wenn man das richtig anordnet, ist es eher eine hilfe als eine erschwerung ;) danke für die tipps.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Ps infinifolders: gibt noch mehr Sachen von diesem dev :)

Leider braucht er ein wenig für die Aktualisierungen wenn ein neues iOS bereit steht. Sei ihm aber gegönnt :)
 
Jemand ein Gevey was mit iPhone4 und 4.3.5 läuft?
 
Soweit bekannt dürfen wir darüber hier nicht schreiben.
 
Gibt es eine Seite, auf der ich schauen kann was es so alles im Cydia gibt und was man so alles ändern kann?
 
Gute Neuigkeiten live von MyGreatFest :)

Chronic Dev has a jailbreak for the iPhone 5/iOS5 pretty much finished. 5 exploits are used, probably all userland.
they're waiting for the actual hardware to get released. Yes, it'll be untethered. All current devices on iOS 5 will be covered as well.

News on unlocks: MuscleNerd has been working on an 06.15 iPad BB downgrade (&unlock) for 3G/3GS which should be released after iOS 5 drops.
 
Hi Leute!

Zum Iphone:

3G 8gb
FW:4.2.1
BB:06.15.00 (ipad rotz :kotz:)

Nun zur Frage:
Mein Phone kann ich jetzt per Itunes unlocken da es älter als 2 jahre ist (habs schon bei t-com eingegeben und da stand die melden es Apple und auch wie ich es machen muss (auf wiederherstellen im Itunes)

Nun wie ich weis wenn ich auf Wiederherstellen gehe bleibt das Iphone hängen (wegen baseband angeblich)

BB downgrade ist nicht möglich da bootloader zu neu.

ich hatte eh vor das Ding neu zu machen und dann eben unlocken und fertig.
Geht das?
Also die FW 4.2.1. neu draufmachen und BB bleibt ja die bestehen.
Wird der Offizielle Unlock dann gehen oder nicht?
 
wenns funzt kannst ja berichten

ich dachte nur das der dann beim basebandupdate meckert in itunes weil ja kein update möglich ist

habs halt selber nie probiert da ich ipad bb nie drauf haben wollte :d
 
So habs endlich.
Geht!!
BB ist das gleiche.
Nur FW ist neu druafgemacht.
itunes meldet dann das das Handy entsperrt wurde.
 
Zu iOS 5 soll es ja eine Möglichkeit geben, dass iPad-Baseband wieder zu entfernen.

Nur um es nochmal hervor zu heben: das Baseband ist beim offiziellen Unlock egal. Wichtig ist nur, dass das iPhone deaktiviert sein muss, da der Unlock erst beim erneuten aktivieren durch iTunes erfolgt.
 
...also so würde ich das nicht stehen lassen, es gibt einige BB die man nicht unlocken kann - daher ja der Swap zur iPad BB - oder worauf wolltest du hinaus?
 
Zu iOS 5 soll es ja eine Möglichkeit geben, dass iPad-Baseband wieder zu entfernen.

Nur um es nochmal hervor zu heben: das Baseband ist beim offiziellen Unlock egal. Wichtig ist nur, dass das iPhone deaktiviert sein muss, da der Unlock erst beim erneuten aktivieren durch iTunes erfolgt.

Wo hast du das gelesen? Es gab mal auf iszene ne kurze erfolgsmeldung, war aber wohl irgendwie nen zufallstreffer.
 
@metalCORE: Es geht um nen OFFIZIELLEN Unlock. Also den seitens des Mobilfunkproviders.

@Flaggschiff: Ich nehme an, deine Frage bezieht sich auf das Downgrade des iPad-Baseband? Schau mal in Beitrag 887.
 
Sag uns doch was genau du suchst :) ?

Sowas ? (s.u.)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1316378267.953882.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1316378267.953882.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 58
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh