[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Servus,
will hier gerade ein 3GS von 3.1 auf 3.2.1 updaten. Habe mir die entsprechenden Firmware hier schon runtergeladen.

Allerdings sagt er mir immer, wenn ich wiederherstellen will (mit gedrückter ALT-Taste), diese Fehlermeldung: "Fehlgeschlagen bla bla - this device isn't eligible for the requested build"

Hab jetzt hier das hier gelesen:
dann ist tiny umbrella der übeltäter...
öffne deine local host und lösche den oder die einträge am ende der liste (..."gs.apple.com...")
danach sollte es klappen.

Ich habe keinen Plan wie ich das machen soll!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nen Mac, aber habe die Datei gefunden. Sieht jetzt so aus:

##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
127.0.0.1 localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1 localhost
fe80::1%lo0 localhost

Davor hing unten dran noch diese Zeile:
#74.208.10.249 gs.apple.com

Fehlermeldung bleibt leider die gleiche -.-
 
Aehm... Geht das überhaupt noch ? Apple signiert die Firmware doch garnicht mehr.... Da sie uralt ist. Nach meinem Verstaendniss brauchst du in diesem Fall die SHSH Blobs für 3.2.x. Ansonsten kannst du offiziell nur auf 4.3.5 upgraden.
 
Hatte mich oben verschrieben. Ich wollte von 4.1 auf 4.2.1 updaten. Nicht von 3.1 auf 3.2.1 :d

Ist jetzt aber auch egal. Ich hab jetzt auf dem iPhone einfach die 4.1 gelassen und habe dann mit limerain gejailbreakt. Der Unterschied zwischen 4.1 und 4.2.1 ist fürs 3GS sowieso marginal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum geht denn 4.2.1 nicht? Habe nämlich ein ähnliches Problem und weiß nicht so recht, wie ich vorgehen soll.

Mir werden nur die SHSHs für 4.1, 4.3.3 und 4.3.5 gesichert, aber die 4.2.1 nicht. Ich möchte mein iPhone einfach nur wiederherstellen auf 4.2.1, kein Upgrade, kein Downgrade sondern nur einmal resetten. Was kann ich denn da am besten machen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:32 ----------

Zudem habe ich noch das Problem, dass ich nichtmal auf 4.1 wiederherstellen kann.

Ich bekomme diese Fehlermeldung:

iphonec8gn.jpg


74.208.10.249 gs.apple.com

Habe ich natürlich in die hosts Datei eingefügt.
 
Gar nicht ... Apple signiert 4.2.1 nicht mehr und da du dafür keine SHSH hast kann auch cydia oder tinyumbrella nichts daran ändern. Du kannst nur hoch oder runter (wenn du runter auf 4.1 flasht funktioniert wahrscheinlich dein Backup nicht mehr :()
 
Hmm, nun bin ich auf 4.1 runtergegangen, habe aber das nächste Problem:

Das iPhone möchte nun aktiviert werden. Wie aber soll ich das machen? Der Vertrag ist am Freitag abgelaufen, die Simkarte funktioniert also nicht mehr. iTunes erkennt mein iPhone auch nicht mehr, wenn ich es an den PC anstecke, das USB-Ansteck-Geräusch ertönt, aber es wird mir nichts in iTunes angezeigt.

Ich werde lediglich darauf hingewiesen eine funktionierende Sim einzulegen und es per iTunes zu aktivieren ...

Und nun?
 
Nimm doch die SIM deiner Mama, deines Vaters, deiner Freundin oder oder ;)
 
Wie gesagt, iTunes erkennt ja das iPhone nicht mehr, es wird einfach nicht mehr angezeigt, von Windows wirds aber noch erkannt.
 
Hast du den ne SIM eingelegt oder nicht ?

ITunes neu starten hilft auch.

Leg eine rein (passende wen netlock vorhanden) und dann mach nen soft reset (Home + an/aus Schalter).

Wenns dann nicht geht musst du dein Telefon mittels tinyumbrella aus dem Recovery Cycle kicken:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mein Mainboard raucht wohl grade ab, nun werden auch Maus und Tastatur beim Booten nicht mehr erkannt ... am Macbook hat es mein Handy dann wieder erkannt ... nur bekommt es die ******** Telekom nicht hin, mein Handy zu entsperren, seit einer Woche nun ...
 
Das ist eigentlich ungewöhnlich, dass das Entsperren über die Telekom so lange dauert.

Die tragen ja einfach nur die IMEI-Nummer irgendwo ein, so dass das iPhone bei der Aktivierung den Hinweis bekommt, mit allen Netzen zu funktionieren.
 
Jo, war gestern nochmal im Telekomshop und habe mein Problem geschildert.

Die meinten dann "natürlich kann das nicht gehen, wenn sie einen Austausch des iPhones vorgenommen haben".

Dazu hatte ich ja extra recherchiert, es hieß in diesem Fall, ich soll doch bitte eine Bestätigung mitschicken, dass mein iPhone augetauscht wurde. Schön, dass mir sowas nach einer Woche gesagt wird und nicht zu Beginn der Prozedur ...
 
Bloß nicht dabei schreiben, um was es sich da genau handelt. Sonst muss ja keiner extra noch mal nachfragen ;)
 
ich würde gerne iOS 5 aufspielen. ich habe ein gejailbreaktes iphone4 samt 4.1er firmware. nun will ich natürlich nicht alles wieder noch vorn installieren. vielmehr möchte ich selber auswählen, was gesichert wird. wichtig wäre mir, wenn ich folgendes back-up könnte:

- kontakte
- wlan einstellungen (passwöter)
- sms
- whatsapp verlauf

alles andere könnte und würde ich gerne wieder von hand installieren. da ist in der vergangenheit viel müll / viele apps angefallen.

wie kann ich also das, was mir wichtig ist, sichern, bevor ich das gerät auf die werkeinstellungen zurücksetze, um dann wiederum io5 aufzuspielen? geht das?

gruß und danke im voraus

..::mcpaschetnik::..
 
ah, danke für den hinweis!

wie kann ich denn meine fotos sichern? sind die auch in einem ordner?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Wie kann für jede Seite ein anderes Hintergrundbild festlegen? Habe bis jetzt nur Multiwall gefunden, aber da muss man die Bilder manuell über den Rechner in die Ordner einfügen und kann das nicht direkt übers iPhone machen :(
 
@mcpaschetnik: Die Fotos kannst du doch einfach kopieren, wenn du das iPhone per USB an den PC ansteckst. Wenn du sie nachher auch wieder genau so aufs iPhone zurück haben willst, ist das ein wenig aufwendiger.
 
Hm ok. aber genau das würde ich gerne :)
in var\mobile\photos sind wohl die Daten drin. Aber jedes Bild scheint aus 2 Dateien zu bestehen.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
fotos sind beim update auf ios5.0 bei mir alle geblieben, backup in itunes und update und dann backup einspielen, waren alle fotos wieder da

reicht dir das nicht?
 
leider nicht. ich hab allerlei jailbrocken apps. ich will selber auswählen, was gesichert wird und was nicht. verstehste?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Servus zusammen,
habe hier ein 3GS das ich in eBay ersteigert habe. Habe eine BASE-Simkarte eingelegt, aber das iPhone zeigt immer nur "Kein Netz" an und findet einfach keinen Empfang.

Leider kann ich erst morgen bei Apple anrufen um nachzufragen, ob es ohne Simlock ist (laut eBay-Beschreibung sollte es das aber sein!). Daher die frage, wie kann ich es evtl. unlocken? Hatte mal aus cydia Ultrasn0w installiert aber irgendwie hat das nix gebracht!
 
Servus zusammen,
habe hier ein 3GS das ich in eBay ersteigert habe. Habe eine BASE-Simkarte eingelegt, aber das iPhone zeigt immer nur "Kein Netz" an und findet einfach keinen Empfang.

Leider kann ich erst morgen bei Apple anrufen um nachzufragen, ob es ohne Simlock ist (laut eBay-Beschreibung sollte es das aber sein!). Daher die frage, wie kann ich es evtl. unlocken? Hatte mal aus cydia Ultrasn0w installiert aber irgendwie hat das nix gebracht!

Da musst du schon mehr Infos geben, Os usw..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh