[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

@Devon: Ein Unlock geht nur mit bestimmten Basebands. Welches Baseband du hast, kannst du in den Einstellungen nachschauen.
Auf der Seite hier kannst du schauen, für welches Baseband es nen Unlock gibt (bissle runter scrollen und auf der rechten Seite ist ein Übersichtskasten).

iPhones sind prinzipiell IMMER ohne SIM-Lock. Einige haben aber einen Net-Lock ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OS ist 4.1 (8B117) und Baseband sollte diese Nummer sein oder?: 05.14.02

@Krooms: Kann zu dem Baseband auf der Seite bei Unlock-Status aber keinen Eintrag finden!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:28 ----------

Hm, lese gerade auf iszene, dass für dieses iPhone nur ein Unlock über iPad-Baseband möglich ist? Was auch immer das heißen mag.

Oder kann ich nicht einfach das hier machen? http://www.hardwareluxx.de/communit...nline-entsperren-link-inside-look-765019.html
Ich les mir das grad mal durch..

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:28 ----------

Hm mist:
Status:Entsperrung noch nicht möglich!

Sie können Ihr iPhone ab 07.01.2012 entsperren.

Das Baseband haben die wohl in ihrer Liste vergessen.
Sieht aber schlecht aus für dich
Ein Unlock des Basebands 05.14.02, 05.15.04, 05.16.01 oder 05.16.02 geht derzeit nur über das Einspielen des iPad-Basebands, was mit schwerwiegenden Komplikationen verbunden ist.

Der Unlock über das iPad-Baseband ist prinzipiell nur ne Notlösung. Erstens ist es derzeit nicht rückgängig zu machen (das wird auch erst mal so bleiben) und zweitens gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme mit dem WLAN und das GPS dürfte gar nicht funktionieren.

Du solltest mal Kontakt zum Verkäufer aufnehmen und das Problem schildern. Entweder er nimmt das iPhone zurück oder mindert den Preis.
Wenn er wirklich nur von "kein SIM-Lock" gesprochen hast, könntest du dich mal informieren, ob das reicht, weil im Volksmund nicht wirklich zwischen SIM- und Netlock unterschieden wird.

gevey? ne, noch nie gehört.

sie hat es als "ohne simlock" verkauft, was ja im prinzip auch stimmt. ich ging aber davon aus, dass sie damit "ohne netlock" meint. deshalb ärger ich mich auch ein stückweit über mich selbst.

na super, mein ip 4 ios 5 rebootet mit JB nach unbestimmter zeit von alleine und haengt dann dank tethered im boot. mal sehen was dafür verantwortlich ist.

ich hab einfach mal removebackgrounds deinstalliert. ist eh noch nicht kompatibel gewesen, aber hatte es behalten. mal sehen, ob das dafür verantwortlich ist.

wenn dein iphone im boot hängt is was drauf das noch net richtig funzt

hatte ich auch, bei mir wars removebackgrounds, gelöscht und danach lief das phone wieder 1a ;)

dann lasse ich es erstmal.... Wird ja wohl nicht allzu lange dauern, bis es untethered geht... ist mir dann noch zu nervig.

mfg
lars

würd ich dir auch empfehlen, zumal es da echt nen paar kniffe gibt.

ich hab zB rausgefunden, dass ich bei mir am rechner komischerweise nen rechnerneustart machen muss, um ibooty zu benutzen. weiss der geier warum.

ich wollte eh nicht viel ändern. Nur wollte ich wieder die 5 Spalten Ansicht haben und meine nächsten Termine fest im Lockscreen haben.

Da kann ich ruhig auf den untethered JB warten...

mfg
lars

kann ich auf die datenstruktur des iphone nur mittels ssh aus cydia zugreifen oder gibt es da auch was ausm app-store?

gruß

..::mcpaschetnik::..

ich hab einfach mal removebackgrounds deinstalliert. ist eh noch nicht kompatibel gewesen, aber hatte es behalten. mal sehen, ob das dafür verantwortlich ist.

Jepp, hab ich eben auch gehabt... Werds auch direkt wieder runterschmeissen :fresse:

kann ich auf die datenstruktur des iphone nur mittels ssh aus cydia zugreifen oder gibt es da auch was ausm app-store?

gruß

..::mcpaschetnik::..

Jailbreak benötigt, dann kannst du iFile vom iPhone direkt nutzen ( gibts im Cydia )

Hat sonst wer noch Probleme mitm Jailbreak und iOS 5?

Also einfach abstürzen war nicht der fall bei mir. Nur bei Verwendung von removebackround hats die Grätsche gemacht.. Hab jetzt aber auch nichts weiter drauf außer SBsettings und so rennt die Kiste richtig gut und auch stabil. BBsettings hatte ich ausprobiert, aber das läuft mir noch zu instabil... Gerade das notificationcenter ist dadurch ziemlich zäh...

Sind noch irgendwem diese Icons erschienen?!

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1318890219.959152.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1318890219.959152.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 69
Ja die Symbole sind bei mir auch unter iOS 4.3. ... erschienen. Nach einem Respring oder Restart verschwinden die wieder.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal ein wenig getestet was das iphone crashen lässt

zur zeit sind das unter ios5

removebackground
winterboard

wenn beides runter ist, läuft es flüssig und die anderen progs auch

sbsettings und lockinfo laufen sauber :d

Hört sich gut an.

@Bloody wie äussert sich die instabilität bei BBSettings?

Weil, das wollte ich gerade installieren. Hat auch geklappt, nur der Restart hat mich jetzt erstmal ein nicht nutzbares iPhone gekostet. :fresse:
Hab jetzt leider im Moment keine Möglichkeit für einen tethered Boot. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh