[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Dumme Frage aber was nützt mir der Link wenn man ein mehrstelliges Passwort braucht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht doch da. NIX! Das soll nur zeigen, dass der Jailbreak bald freigegeben wird.

Of course you won't be able to open the file as the password has so many charchters which would be impossible to decrypt it. But this mean that it's now ready hundred percent which expected to be released for both Windows and Mac.
 
Was denn jetzt ist Jailbreak verfügbar oder nicht

Ich werde nicht schlau was ihr da schreibt
 
Hat jemand von euch ein Tip, für ein Cydia Programm, mit dem man alle Prozesse im Hintergrund auf einmal beendet?
 
Erwäge auch auf 4.3.1 inkl. Jailbrake upzudaten. Müsste ich alle Cydia Apps neu laden und installieren oder gibt es eine Möglichkeit die zu sichern?
Funktioniert das Backup der Kontakte etc. über iTunes auch trotz Jailbrake?
 
Als ich von 4.1 auf 4.2 wechselte, hatte ich zuerst wiederhergestellt, dann 4.2.1 aufgespielt und danach den Jailbreak (greenpois0n) durchgeführt. Alles funktionierte weiter wie zuvor. Werde deshalb auch auf greenpois0n warten...
 
das geht mit redsnow auch ;)

cydia apps kannste mit pkgbackup sichern und wieder einspielen

kontakte etc. bleiben eh drauf weil itunes die synct ;)

also nix is verloren :d
 
Ich würde die Cydia Apps nach dem Jailbreak per Hand aufspielen. Gibt hin und wieder mal Probleme, wenn noch nicht alle Apps auf das neue iOS abgestimmt sind.
 
Mein iPhone 3 Gs will nun gar nicht mehr :( bleibt immer hängen beim wiederherstellen...HRR siehe dev-Team thread
 
Hab gestern von 4.2.1 auf 4.3.1 gewechselt.
Ich hab auch den Fehler gemacht meine Cydia Software aus einem Backup (Apt-Backup) wiederherzustellen. Fazit: Ich durfte danach mein iPhone wiederherstellen.......

Macht das alles per Hand ist zwar Arbeit aber dann funktioniert es wenigstens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern von 4.2.1 auf 4.3.1 gewechselt.
Ich hab auch den Fehler gemacht meine Cydia Software aus einem Backup (Apt-Backup) wiederherzustellen. Fazit: Ich durfte danach mein iPhone wiederherstellen.......

Macht das alles per Hand ist zwar Arbeit aber dann funktioniert es wenigstens.

dito, mir gings genau so
 
Ein Kollege wollte sein sein 3G jailbraken imt der 3.0 wenn ich das richitg verstanden hab, Blackrain lässt sich net starten und wenn man das mit Red Snow draufspielt stürzt das Handy ab. Hat einer ne Idee?
 
man kann bei so einer alten Firmware einfach auf jailbreakme.com surfen und da den Jailbreak direkt im Safari durchführen

davor würde ich die originale Firmware nochmal neu wiederherstellen
 
Und wenn ich das richtig verstehe kann man doch auch bis 4.0.1 updaten und dann noch jailbraken und unlocken.
 
jop kann man aber beim 3G würd ich nicht über 3.1.3 hinaus gehen weil es einfach nicht von der Geschwindigkeit her für iOS 4 ausgelegt ist
 
...hat irgendeiner eine Ahnung, ob irgendwo etwas über die Möglichkeit des Erscheinens eines Unlocks stand? In den üblchen iPhone-Foren findet man nur Facts, die die aktuelle Situation betreffen, aber ich denke irgendwo wird ja einer vom Dev-Team oder einer anderen Truppe gesagt haben, ob das überhaupt machbar, geplant oder gar in Arbeit ist.

Ich habe hier ein iPhone mit 4.3.1, das zwar nach aktuellem Stand zu jailbreaken ist, aber dank BB 05.16 nicht unlockbar.

Da es ja keine Möglichkeit gibt, um das BB zu downgraden (warum eigentlich nicht? Sollte bei den findigen Köpfen doch ein leichtes sein, wenn die Entwicklung so deutlich hinter den Jailbreaks zurücksteht) - immerhin gibt es schon seit fast einem Jahr keinen Unlock mehr.

Einzige Möglichkeit, irgendwas nach 05.13 zu unlocken, ist ja wohl das iPad-Baseband. Da liest man meist "MAY cause loss of GPS " odr sowas - wovon ist das abhängig? Von der genauen OS-Version oder vom Handy selbst?

Und downgraden vom iPad BB geht ja scheinbar auch nicht - sprich, wenn man wieder eine iPhone-BB will, muss man (vermutlich) auf eine mit der Nummer 06.16 oder so warten, und hoffen dass man dass dann im Ultrasn0w berücksichtig (wo man auch auf die iPad-BB wechseln kann)...sehe ich das richtig?
 
Ja siehst du richtig. Leider gibt es keine Möglichkeit das iPad BB loszuwerden.
 
Wie kann ich alle meine persönlichen Daten von einem iPhone 3G (JB FW 4.0.1/Unlock)
entfernen ohne den JB und den Unlock zu verlieren?

Wenn ich auf Wiederherstellen klicke, ist dann alles weg?
 
Ich hatte eben folgendes Problem:

Ich hab mit dem iPhone ein paar Updates geladen im AppStore. Währenddessen ist das Smartphone aus bisher ungeklärten Gründen abgeschmiert und hat überhaupt nicht mehr reagiert. Ich hab es dann mit Home+Power Button neugestartet. Das hat länger gedauert als sonst... Als ich dann im Homescreen war waren auf einmal alle Einstellungen der Apps ( Also Ordner & Anordnung ) weg...
Das letzte Backup von mir ist allerdings auch schon wieder 10 Tage alt, daher musste ich alles von Hand neu anordnern und in Ordner schmeissen... Jemand ne Idee das zu umgehen beim nächsten mal ( ausser mit täglichem iTunes Backup :p )


Wie kann ich alle meine persönlichen Daten von einem iPhone 3G (JB FW 4.0.1/Unlock)
entfernen ohne den JB und den Unlock zu verlieren?

Wenn ich auf Wiederherstellen klicke, ist dann alles weg?

Beim Wiederherstellen mit FW-Datei wird das iPhone quasi auf Werkseinstellungen wiederhergestellt. Stellst du es aus einem Backup wieder her sollte der Rest klar sein...

Mann kann seine persönlichen Daten aber auch wie folgt löschen:
Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen
Ich würd da Inhalte und Einstellungen wählen.
( garantieren möchte ich dir aber nicht dass der JB hinterher noch zu 100% drauf ist )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh