[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i0ni1c wollte seinen untethered jailbreak eigentlich schon vor 2 wochen releasen...der kölsche jung ;)

@fuz2z3l Baseband bleibt bei 04.10.01 bei dem iPhone4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, aber mit der 4.2.1 hatte ich nich 03.10.01 *denk*. Also wurde es beim Update geupt das BB

Ja von 4.2.1 auf 4.3.1 gibt es ein Baseband-Update, aber von 4.3 auf 4.3.1 nicht. Ergo hat nicht 4.3.1 das neue Baseband, sondern 4.3 :p

So Exploit von comex, den er genutzt hat, um das iPad 2 jailbreaken zu können, hat Apple mit 4.3.1 gefixt. Bleiben noch i0n1cs untethered Exploit und iBoot Exploit von posixninja. Mal schauen, wer zuerst einen Jailbreak veröffentlicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
i0n1c: The iphone-dev-team is already beta-testing the untether. So it is up to them to give you your tool of choice.

Also wird wohl in den nächsten Tagen ein aktualisiertes redsn0w sowie PwnageTool kommen, welches einen untethered 4.3.1 ermöglicht.
Bezüglich dem iPad2 gibt es leider noch keinen bekannten Exploit. Es sei denn chronic-dev zieht noch ein As aus dem Ärmel :)
 
Ja schon übel, dass sein Exploit, welchen er schon damals für JailBreakMe2.0 genutzt hat beim iOS 4.0.1, bis zu iOS 4.3 existent war...
 
Gut dann kann ich ja problemlos auf 4.3.1 updaten :) Unlock dauert wohl weiterhin :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich denke mal jeder hier kennt Haptic Pro.

Hab ein bisschen im Internet nach einer kostenlosen Alternative gestöbert und bin fündig geworden. Nach dem Modifizieren gibt das iPhone beim tippen ein haptisches Feedback (vibrieren). Irgendwie ein angenehmeres Gefühl beim tippen.

Man muss lediglich 2 Dateien auf dem iPhone ersetzen (unter OSX z.B. mit PhoneDisk)
1.) SystemSoundVibrationPatterns.plist. Zu finden unter: "System/Library/PrivateFrameworks/Celestial.framework"

2.) SystemSoundBehaviour.plist. Zu finden unter:
"System/Library/PrivateFrameworks/Celestial.framework/N90"

Am besten vorher ein Backup der beiden Dateien anlegen!

Die 2 Dateien, die die vorhandenen ersetzen sollen, findet ihr hier:
RapidShare AG, Cham, Switzerland

Danach neustarten und evtl. noch Tastentöne aktivieren.
Alles auf eigene Gefahr ;)
 
So, Sm0kY88 und ich haben es nun erfolgreich geschafft, von der 4.3.1 auf eine gejailbreakte 4.2.1 downzugraden OHNE SHSHs.

Einziger kleiner Knackpunkt ist, dass es "nur" tethered geht, da eben diese SHSHs für den Bootvorgang nötig zu sein scheinen! Sonst ist es aber eine vollwertige 4.2.1 mit allen funktionen incl. Cydia etc!

Bei interesse einfach melden. Bei Gelegenheit schreib ich auch ein kleines Tut. Letztendlich ist es wirklich nicht wild, wenn man mal von der ganzen Testerei absieht und weiß, wie es geht :-)
 
Interesse besteht, kannst du mir ne kleine Anleitung per PN schicken :)?

Ne Anleitung für alle wäre sinnvoller :)

Ich kann da schon ein "kleines" Tutorial machen, kein Problem. Nur wenn ich das mache, dann halt ordentlich mit Bildern etc., damit es JEDER versteht und nachvollziehen kann.

Man sollte sich schon etwas auskennen und auch letztendlich mittels SSH aufs iPhone zugreifen können. Daher sollte es halt DAU-sicher sein so ein Tutorial. Und das ist net mal schnell in 5 Minuten gemacht!

Falls es aber jemand dringend downgraden will, einfach mal ne PN schreiben, dann können wir das zusammen per ICQ machen :-).

Allerdings müssen natürlich gewisse Voraussetzungen geschaffen sein, wei z.B.

die 4.2.1 als Download auf dem Rechner liegen
iReb und Snowbreeze, sowie Redsnow!
Tinyumbrella als download
Putty als download


Leider noch fehlerbehaftet, wie sich jetzt im nachhinein herausstellte :(. ich arbeite aber dran und sobald ich es geschafft habe, und mein "Beta-Tester" Sm0kY88 mir grünes Licht gibt, gibts das TUT!
 
Zuletzt bearbeitet:
zu früh gefreut doch noch nen fehler gefunden .... langsam wirds heikel ;)
 
mein latein ist am ende aber Blue-Screen gibt nie auf ;) *daumenhoch*
 
So, Sm0kY88 und ich haben es nun erfolgreich geschafft, von der 4.3.1 auf eine gejailbreakte 4.2.1 downzugraden OHNE SHSHs.

Einziger kleiner Knackpunkt ist, dass es "nur" tethered geht, da eben diese SHSHs für den Bootvorgang nötig zu sein scheinen! Sonst ist es aber eine vollwertige 4.2.1 mit allen funktionen incl. Cydia etc!

Bei interesse einfach melden. Bei Gelegenheit schreib ich auch ein kleines Tut. Letztendlich ist es wirklich nicht wild, wenn man mal von der ganzen Testerei absieht und weiß, wie es geht :-)

SHSH haben nichts mit dem Bootvorgang zu tun :) Ist lediglich eine RSA Signatur, die dich auf eine ältere iOS-Version downgraden lässt..
 
auf die ältere iso version kommen wir ohne probleme nur wenn du in den standbye modus gehst (wenn es nicht am pc angeschlossen ist) und du lässt es da 5 min in ruhe .... ist es TOT ..... Sprich Display reagiert gar nicht mehr bis du ne andere FW eingespielt hast

und selbst da reagiert es erst am schluss..

so ich hab auch die nase voll für heute gute nacht
 
SHSH haben nichts mit dem Bootvorgang zu tun :) Ist lediglich eine RSA Signatur, die dich auf eine ältere iOS-Version downgraden lässt..

[Angekündigt] SHSH Blobs Extractor - SHSH direkt vom Gerät extrahieren

Zitat: "Die liegt daran, dass die Blobs für die Firmware auf dem Gerät sind, um den Bootvorgang des Gerätes zu ermöglichen."

Die Quelle hab ich jetzt auf die schnelle gefunden. Andere Quellen besagen ähnliches. Ob da was dran ist, vermag ich net zu beurteilen, aber meine "Tests" bestätigen das eigentlich so.

Ich hab für mein iPhone die SHSHs für die 4.2.1. Mach ich die Wiederherstellung mit den Blobs, ist alles perfekt und das iPhone geht in RECOVERY MODE, aus dem ich es rauskicken kann mit TU, bzw mit Fixrecovery421.

OHNE SHSHs ist KEIN Boot ohne Redsnow möglich, da das iPhone IMMER in den DFU Mode wechselt und nicht in den Recovery! Aus der DFU-Schleife bekomme ich es aber net raus :-(

Wie Sm0kY schon sagt, kriegen wir die Firmware auch drauf ohne SHSHs, allerdings muss man eben immer Tethered booten! Sobald das iPhone aber nicht mehr am PC hängt, und ca. 5 Minuten im Standby ist, verabschiedet sich das Display. Starten kann man es noch mit Redsnow, es meldet sich auch in iTunes nach dem Bootvorgang, aber halt leider ohne Bild! das lässt sich bei mir dann nur lösen, in dem ich die original 4.3.1 wieder flashe.
Bleibt das iPhone am PC angeschlossen, kann ich so oft und solange ich will und den Standby und es wacht jedes mal wieder perfekt auf...

Vorschläge?
 
Ich habe hier 4.3.1 installiert. Jetzt sieht es aber so aus:



Wie bekomme ich den unteren Teil weg, also die Umrahmung für den Slider?
 
MuscleNerd: A nerdy new option in today's redsn0w lets you boot custom kernel+devicetree (for kernel hackers like @comex and @i0n1c)

veeence: So, Sunday == Funday. The untethered jailbreak for iOS 4.3.1 will be released today (GMT-8) in redsn0w and PT form, all devices except iPad2

Das Warten hat ein Ende :) Wie immer im Stil vom iPhone-Dev Team "Sunday is a Funday".
 
Dann kann ich ja heute wieder fleißig am iPhone rumflashen :fresse:
Ick freu mir vor allem auf die Möglichkeit des Personal Hotspot. :)

Gruß
Christian
 
Ja wenn die den jb rausgebracht haben ist ja wieder Zeit da sich dem iPad 2 zu widmen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh