[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denn ersten link hab ich auch gefunden !

Danke die für die Verlinkungen ! Werd mich die Tage darum kümmern



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hallo,
habe ein iPhone 4 mit iOS 6 und redsn0w. Ich kann infinifolders nicht über cydia installieren - geht das unter iOS 6 nicht!?
 
Hast du das iPhone nach dem Jailbreak mit redSn0w gebootet? Welcher Fehler wird dir in Cydia angezeigt?
 
ich zitiere mich mal selber,


es ist immer Sinnvoll vor nem JB auf die Tmobile seite zu schauen.

laut vertrag soll das iphone welches ich hier habe im März 2013 unlockbar sein.

imei eingegeben, "iphone wurde erfolgreich entsperrt !

dann mal aus spaß das von nem bekannten versucht (läuft bis 01.2013)

hier ging es dann komischerweise nicht :/

folgendes problem :

ich habe hier nen iphone 4 liegen.

IOS : 5.0.0
Modem Firmware : 04.11.08
Simlock : Telekom

ich soll es nun JB
Lareut dem Jailbreak Wizard soll ein Tethed JB möglich sein. (möchte ich nicht drauf machen weil der besitzer davon keine ahnung hat)

gibts ne möglichkeit das ich da nen untethered jb Drauf bekomme ? auf 5.1.1 kann ich glaube ich nicht updaten wegen ios 6 und der fehlenden SHSH's.

danke schonmal an die leute die sich mit dem Thema mehr befassen wie ich ;)
 

Anhänge

  • IMG_3568.PNG
    IMG_3568.PNG
    42,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_3569.PNG
    IMG_3569.PNG
    47,1 KB · Aufrufe: 49
kennt jemand sich mit whited00r und redd00r aus? sind diese firmwares legal? wenn ja, wie sind die erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, offensichtlich gehen weder Infinifolder noch Folderenhancer unter iOS 6. Kennt jemand eine Alternative?
 
@Devon: dann sind die Tweaks noch nicht freigegeben für iOS6.

@DelSol: ob legal oder nicht kann ich nicht sagen, habe aber noch nix darüber gehört, dass die nicht legal seien oder Apple dagegen vorginge.

Zu den Versionen selbst ist zu sagen, dass sie eigentlich ganz nett sind, aber das Hauptproblem des 3G nicht lösen, nämlich zu wenig RAM.
Hatte whited00r mal auf nem 3G. War besser als die Original 4.x aber mir war's auf die Dauer trotzdem zu träge und ich hab mir ein iPhone 4 besorgt :)
 
Schau doch mal bei den Programmierern von infinifolder vorbei. Vielleicht haben die nen Twitteraccount oder nen Newsletter ;)
 
Jo, mach ich ;)

Ich habe jetzt mal Five Icon Folder installiert (ist das einzige was überhaupt installierbar zu sein scheint). Das geht aber auch nicht. Komischerweise werden nicht mehr alle Apps im Ordner angezeigt!?
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1351513147.995869.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1351513147.995869.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 50
OK Leute vergesst mein Ordner Problem - habe ein anderes Problem :fresse:

Ich habe den Tweak "Deck" installiert. Leider hat er bei manchen Funktionen zum Absturz geführt, also habe ich tethered neu gebootet und wollte den Tweak wieder entfernen, jetzt zeigt sich mir aber folgendes Bild.
IMG_3593.PNG

Ich kann Cydia nicht mehr benutzen, egal wo ich hintippe... irgendwie kommt dann noch so ein Facebook-Krempel innerhalb Cydia und das wars.
Habe jetzt erstmal Deck über die normalen Einstellungen deaktiviert, damit es nicht mehr abstürzt.

Alle anderen Apps öffnen sich in der normalen Größe. Habe gegooglet und von nem Problem gelesen, dass bei manchen Leuten alle Apps klein starten. Bei mir ist es aber nur Cyida.
 
Gibt ne Möglichkeit während des Bootvorgangs alle Cydia Tweaks zu deaktivieren. Lautstärke rauf oder runter gedrückt halten, mein ich.
 
gibts schon neuigkeiten zwecks IOS 6 Jailbreak ?

Gruß
 
unthetered ist ja schon draußen oder ist es der thetered (weis nie welcher der richtige ist :) ) bzw der wo man das telefon ausschalten kann und der Jailbreak bleibt welcher war das nochmal ?
 
Tethered = man braucht immer PC + Kabel zum booten des iPhone/iPad etc.

Semitethered = man braucht PC + Kabel um mit Jailbreak zu booten, ohne PC bootet das Gerät auch, aber ohne Jailbreak und eventuell mit Einschränkungen

Untethered = einmal den Jailbreak machen und das wars :)
 
dann hoffen wir mal das der untethered fürs IOS6 bald da ist :)
 
Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Hatte bis vor ein paar Tagen ein iPhone 3GS, habe nun von einem Kumpel das 4er abgekauft.

Dieses habe ich dann bei der Telekom aktviert mit der IMEI Nummer, somit müsste es unlocked sein.

Ging dann auch mit der Congstar-Simkarte und anderen Karten, sollte nun also offiziell unlocked sein.

Soweit sogut.

Mein eigentliches Problem:

iOS 6 gefällt mir nicht, deshalb bin ich zurück auf iOS 5.1.1

Es funktioniert alles, bis auf die Pushbenachrichtigungen von Whatsapp.

Irgendwer ne Idee, woran das liegen könnte?

Die Standardsachen habe ich natürlich auch alle durchprobiert, Benachrichtigungen sind alle aktiviert, habe Whatsapp auch mal gelöscht und neu installiert,

hat alles nix geholfen? Jemand ne Idee? Kann ja nicht sein, dass ich jetzt jedesmal Whatsapp starten muss um zu gucken, ob wer geschrieben hat.
 
Update der News. Wenn die Beta der 6.1 raus ist, wird das wohl doch nix mit dem Jailbreak.
 
Ach verflucht, jetzt wollt ich heute auf 6.0 mit tethered Jailbreak updaten und 6.0.1 ist da. Hab jetzt natürlich keine Blobs ... :(
 
iPhone mal komplett neu eingerichtet? Also nicht aus nem Backup wiederhergestellt?

Hmm, tatsache, damit ging es. Blöd, denn das iPhone komplett neu zu konfigurieren ist echt stressig.

Andere Frage:

Kann ich irgendwie downgraden (6.0.1 auf 5.1.1) und mittels greenpois0n jailbreaken? Möglichst ohne redsn0w zu verwenden?

Damit klappt es bei mir nämlich nicht, die Custom FW wird trotz Tiny Umbrellas TSS Server nicht akzeptiert.
 
Hab ich ja schon gemacht und 1:1 befolgt. Irgendwann erscheint dann diese Ananas auf dem Display, es wird eigentlich der Jailbreak aufgespielt, wenn das Handy dann aber startet, ist keiner drauf ... also Cydia ist nirgends auffindbar und W-LAN geht dann komischerweise auch nicht (ist ausgegraut in den Einstelluingen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh