[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Ich probiere es mal über Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzten.
Dauert aber etwas länger...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze Apt Backup für die Apps aus cydia. Da gibt's noch Pkg. Backup und ein App das die Apple Apps sichern kann (weis nicht wie das heißt, muss ich nachsehen). Ich meine es gibt dort auch ein Programm das die Anordnung des Homescreens sichern kann (muss ich ebenfalls nachgucken)

Die Apps sind alle noch da und der Jailbreak ebenfalls. Lockinfo usw funzt auch noch alles einwandfrei, aber nur die Anordnung ist weg...

Wenn es sowas gibt, das wär klasse wenn du nen Namen zu hättest :wink:

akku hält bei mir wie bei 4.1 auch

also geht auch nich schneller alle

lockinfo wheater geht nur noch nich.. zumindest heut morgen gings noch net :(

Nicht das ich wuesste :(

@bloodyroar

Hab 2 Apps im cydia entdeckt, die vielleicht das machen was du suchst.

Backboard und Springback.

Musst aber selbst probieren ob die laufen.

Wenn du in der cydia Suche backup eingibst findest du weitere Programme

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es mal über Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzten.
Dauert aber etwas länger...

Da das 3G bis jetzt es nicht geschaft hat das Zurücksetzten durchzuführen,
habe ich es in den Wartungsmodus versetzt.

Wenn ich jetzt die neuste Firmware aufspiele dürfte ja der JB weg sein.
Wie sieht es aus mit dem Unlock? Ist dieser dann auch weg?

Edit: Ja, alles ist weg XD. Naja, sche... drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du ein offizielles update machst ist der unlock für immer fort.

Google mal nach Custom Firmware :)
Musst nur das baseband aus der original fw entfernen. Anleitungen gibt's zu hauf.

Hab bei T-Mobile mal meine IMEI eingegeben um das Handy entsperren zu lassen.
Da stand dann zwar das die Daten nicht übertragen wurden (weil ich nicht den
ehemaligen Vertragsinhaber kenne) aber das die Daten irgendwann anders mal schon
übertragen wurden. Um es aber zu Entsperren musste man eine Wiederherstellung über
iTunes machen. Naja, habs gemacht und hab nun keine T-Mobile-Karte um das Handy
wieder ans laufen zu kriegen. Es scheint also nun wieder gesperrt zu sein :fresse:

Was hast du genau gemacht ? Update über iTunes ohne Custom Firmware ? Wen ja dann ist das iPhone erst mal nur n teurer iPod

Da das 3G bis jetzt es nicht geschaft hat das Zurücksetzten durchzuführen,
habe ich es in den Wartungsmodus versetzt.

Wenn ich jetzt die neuste Firmware aufspiele dürfte ja der JB weg sein.
Wie sieht es aus mit dem Unlock? Ist dieser dann auch weg?

Edit: Ja, alles ist weg XD. Naja, sche... drauf!

Schade, dass ich vorher hier nicht reingeschaut habe.
Ich hätte die sagen können, dass man mit einem Jailbreak NIE im iOS das Zurücksetzen benutzen darf, da sich dann das System aufhängt.

Super.... wollte eben eine Runde Poker mit der World Series of Poker App spielen aber die App startet nicht mehr.

Also wieder runter mit dem Jailbreak in der Hoffnung dass anschließend alles wieder funktioniert.

Oehm das hab ich aber auch schon gemacht und ich hatte zwar für Stunden einen 1K Stein aber danach hatte ich wieder ein funktionierendes Telefon. Es dauert je nach Speicher (in meinem Fall 32 GB) unheimlich lange ...:)

Ist es denn die Möglichkeit? Das iPhone zum vierten mal defekt ... bekomme ich denn bereits nen zuverlässigen Jailbreak für 4.3.1, wenn ich es jetzt einschicken würde und anschließend ein neues zurückbekomme?

Ich verstehe die frage nicht? :hmm:

Ich habe derzeit 4.2.1 auf meinem iPhone. Dieses wird (mal wieder) eingeschickt. Zurück wird ein iPhone mit FW 4.3.1 kommen. Ist der JB bereits komplett ausgereift? Habe gelesen, dass man z.B. teilweise nicht mehr telefonieren können soll nach dem neuen JB. Ist da was dran? Ach ja, habe ein iPhone 3GS.

Das war meine Frage. :)

Also ich hab meins iPhone vor ner Woche eingesendet und zurück kam ein 3GS mit 4.2.1:)

Funktionieren tut alles unter der neuen fw mit jb. Einzig die Leistung des Akkus ist mies.... Hab nicht mal eine 3/4 Tag Spaß an meinen iPhone :(
Ping abschalten hilft etwas aber der Stromverbrauch ist immer noch nicht wie unter 4.2.1

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meins iPhone vor ner Woche eingesendet und zurück kam ein 3GS mit 4.2.1:)

Funktionieren tut alles unter der neuen fw mit jb. Einzig die Leistung des Akkus ist mies.... Hab nicht mal eine 3/4 Tag Spaß an meinen iPhone :(
Ping abschalten hilft etwas aber der Stromverbrauch ist immer noch nicht wie unter 4.2.1

naja, somit wieder besser. da das große problem doch nur bei 4.3 bestehen sollte, so wie ich das mitbekommen habe. schon irgendwie ne frechheit seitens apple.

Ja ist es ..... Leider hab ich direkt nach dem auspacken die neue fw eingespielt. Hatte ja keinen Plan was mich erwartet:(

Wie können die so etwas aus dem Testcenter lassen ? ...... Weil sich keiner wehrt ;)

Das muesste doch mit allen JB Programmen moeglich sein?

Ein Backup macht dich aber schon gut ;)

Ich meine das geht mit dem Programm vom dev team. Aber keine gewähr ;)

Also ich mach den jb immer auf einer frischen fw. Ist denke ich sicherer, man weiss nie was der alte anrichtet ?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal ne andere sim zum aktivieren probiert?

Hab hier eine eplus-Sim zum Probieren. Damit geht es nicht.
Nach einer erfolgreichen Entsperrung müsste es aber laut T-Mobile-Seite
gehen.

Nun ja, nach einigem Telefonieren mit T-Mobile und Apple weiß ich nun das das
ein orange-Gerät ist. Hab dann bei orange in Össterreich mal angerufen
und gefragt ob die das entsperren können. Das geht allerdings nur Online
über den Shop und kostet 40,-€. Ich dacht ich kipp vom Stuhl :-[.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:39 ----------

Schade, dass ich vorher hier nicht reingeschaut habe.
Ich hätte die sagen können, dass man mit einem Jailbreak NIE im iOS das Zurücksetzen benutzen darf, da sich dann das System aufhängt.

Naja, da ich es bei google auf die schnelle nicht finden konnte bzw.
vielleicht auch nach den falschen Sachen gesucht, habe ich es einfach mal versucht. Nun weiß ich ja Bescheid.

@all
Gibt es Infos ob die neuste FW fürs 3G demnächst geknackt wird?
Bzw. jemand einen Tipp wie ich möglichst günstig an eine orange-Karte komme oder es evtl. doch
kostenlos entsperren lassen kann?

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand unter welchen dateipfaden die cydia apps ihre datein/verzeichnisse haben? mir ist letztens schon aufgefallen, dass da jede menge zeug drin ist, dass ich noch am alten 3GS installiert hatte. es gibt aber mehrere mögliche installationspfade für cydia apps...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh