[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo habe seit gestern folgenden Screen wenn Cydia neue Pakete lädt

ImageUploadedByHardwareluxx1367592704.464882.jpg

Kann dir jetzt nicht sagen was es bedeutet, aber ich hatte solche Fehler nur dann, wenn eine Quelle wie auch immer "defekt" war.
Alle entfernen und schauen ob es geht, danach einfach einzeln wieder hinzufügen. Könnte helfen oder Krooms Tipp erst einmal folgen vielleicht findet sich da schon eine Patent Lösung :)

Probier mal das...

unter /var/lib/apt/lists/ die Datei "apt.thebigboss.org_repofiles_cydia_dists_stable_main_binary-iphoneos-arm_Packages" löschen, dann Cydia nochmal aktualisieren.

Keine Angst, die Datei kann man bedenkenlos löschen. Sie wird beim Aktualisieren von Cydia neu kreiert.

welche sind denn die Standart Quellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht, finds aber Schade, dass Apple gegen die SHSH Blobs vorgegangen ist und vieles eingeschränkt hat.

Würde gerne mein iPad restoren, aber das geht nicht mehr wie damals.
Also werde ich es wohl verkaufen müssen :shot:

Wobei Apple halt qualitativ beim Hardwaredesign selbst, meiner Meinung nach, ungeschlagen bleibt (keine Plastikbomber).
Die Funktionen des OS überwiegen aber fuer mich bei Android :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Naja hatte den Jailbreak früher am IPhone wegen unlock.
Aber seit IPhones lockfrei und IPads sowieso frei zu kaufen sind, brauch ICH keinen Jailbreak mehr.

Und andere Gründe kenne ich, brauch ich nicht

Hi, ich bekomm nächste Woche n neues 5er, kann ich meinen Jb. Auf dieses übertragen oder ist das nicht möglich da es mit der neuesten los Version ausgeliefert wird oder kann ich die iOS Version zurücksetzen? Wäre über Tipps dankbar da ich ziemlich angefressen bin (Display Spider Design nach Fliesen Boden)

Einen Jailbreak kannst du nicht übertragen. Dein iTunes Backup kannst du auf dein neues i5 wiederherstellen.
Alles mit Bezug auf JB geht dir natürlich verloren.

Dein neues i5 wirst du mit großer Sicherheit nicht jailbreaken können, da mind. 6.1.3 vorinstalliert sein wird.
Bei Apple ist es nicht möglich eine alte iOS Version einzuspielen.

Auch nicht mit ssh blobs? Und Evasion hat auch nichts angekündigt oder?

Selbst nicht mit SHSH-Blobs, da diese ja nicht für dein neues iPhone wären sondern für das alte Gerät. Die sind gerätespezifisch wenn ich mich richtig an meine 3GS-zeiten erinnere.

Und selbst mit den passenden Blobs lässt sich derzeit nur bei iPhone 4 und älter was anfangen.

Wurde hier aber auch schon ein paar Mal durchgekaut!

also irgendwie hoffen das entweder mein neues 5er mit älterer software kommt, oder aber evasion n weg findet um die aktuelle ios zu braken, man scheiss erdanziehungskraft scheiss billig glas von apple

Auf die Jungs von evasi0n brauchst du erstmal nicht setzen.
Die werden vorerst keine Exploits mehr preisgeben.
Vielleicht zum nächsten größeren iOS Update (6.2 oder 6.3 oder ... 6.5) oder spätestens, wenn die bereits bekannten Exploits mit einem x-beliebigen Update eh geschlossen wurden.

na geile sache, und sonst? tüfftelt irgendwer anderst dran? Warum machen die nichts mehr?

Was du machen kannst: Warten, ohne Jailbreak leben, ein iPhone mit Jailbreak besorgen oder selbst die passenden Exploits für nen Jailbreak finden.

Und nur weil vorerst nichts veröffentlicht wird, heißt das nicht, dass die nichts machen ;)

mal zum Verständnis für mich, warum kann ich ein Ihpone mit 6.1.3 nicht auf 6.1.1 zurückschicken?

Weil ios immer bei Apple nachfragt, ob es verwendet werden darf. Apple lässt natürlich immer nur das aktuellste ios zu...
Finde dich damit ab!

hm ich hab keine gefunden die mir erklärt warum ich eine shsh blob mit 6.1 auf ein iphone mit 6.1.3 aufspielen kann

Hallo

Ich habe doch den cydia error und ich kann mir die modmyi Quelle nichtmehr draufspielen. Jetz will ich ein Backup machen in iTunes samt JB das müsste doch gehen oder ? und dann das iPhone nochmal neu jailbreaken. Das müsste doch gehen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier wirkt Google wieder wahre Wunder! Gibt zig Anleitungen und Foreneinträge zu dem Thema.

hab alles hinbekommen

aber wie ist das mit den Quellen ..?? Cydia zickt rum wenn man manuell Quellen hinzufügt ? kann man da nichts machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh