[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

der jb ist auch bestenfalls noch im beta stadium. warte mal bis die untethered variante rauskommt, dann bis die ersten beta-tester spielen und folgend wird eine brauchbare final version rauskommen ;)

Ich bin gerne Beta Tester :-)))

Auf meinem "täglich in Gebrauch iPhone" ist 4.2.1, und die bleibt da auch noch ne zeitlang drauf!

Auf dem "Test-iPhone" (ja, klingt verrückt, ist aber so :fresse:) teste ich gerne neue dinge aus :-). Daher reizt es mich natürlich!

Edit:
Der Jailbreak geht doch, bei mir allerdings nur, wenn das iPhone vorher schon aktiviert war und ne SIM drinsteckt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur beim Unlock ist das Baseband entscheidend. Beim normalen Jailbreak ist nur die FW entscheidend, nicht das Baseband.

Und ja, jetzt kannst du nur noch CFW installieren...

Ach, nur beim Unlock. Ok, wieder etwas gelernt.
Also muss ich jetzt warten, bis mein iPod Baseband 05.16.00 gecrackt wird und ich ein anderes drauf spielen kann. Andere Möglichkeit, ein anderes Baseband zu installieren hab ich jetzt nicht mehr?????!!!!!!

du hast dir wirklich das ipod bb drauf gespielt??? du weißt schon, dass dein gps jetzt nicht mehr funktioniert? wenn sie keine lösung für einen downgrade finden, funktioniert dein gps auch nie wieder...

jailbreak ist unabhängig vom baseband ;)

Was??? GPS nie wieder? Und was ist mit einem update? Geht das? Ich brauch mein GPS!

Dann hast du dir jetzt ein Eigentor geschossen. Das GPS wird mit sehr hoher Wahrscheinlich nie wieder funktionieren...

Du kannst jetzt nur hoffen, dass die Hacker es schaffen, dass man vom iPad Baseband irgendwie auf ein "normales" Baseband downgraden kann...

Dann hast du dir jetzt ein Eigentor geschossen. Das GPS wird mit sehr hoher Wahrscheinlich nie wieder funktionieren...

Du kannst jetzt nur hoffen, dass die Hacker es schaffen, dass man vom iPad Baseband irgendwie auf ein "normales" Baseband downgraden kann...

Habs grad getestet, ich habe kein GPS mehr. So eine riesen Scheiße!!!! Ich brauch das Navigon!
Geht dann ein update auf ein neueres Baseband? Des muss doch gehen, oder? Des musssssss!!!!!

Welchen Hacker muss ich da anschreiben, damit er gas gibt? :d

Nee, des ist in meinem Fall gar nicht witzig! Dies ist mehr als ein Eigentor!!!

Such dir einen vom dev team aus..... Du wirst kaum ne Antwort bekommen leider.

GPS körntest du über ne GPS Maus wieder herstellen. In jeder Anleitung steht übrigens ne fette Warnung vor dem iPad baseband.

Dies ist mehr als ein Eigentor!!!

Hier passt fuz2z3ls Profilbild sehr gut:

Erst das iPad-Baseband völlig unnötigerweise aufspielen, um zu jailbreaken (anscheinend hast du dich da ja schon ziemlich verlesen) und dann auch sämtliche Hinweise zum Thema GPS-Verlust und andere Nachteile ignorieren. In der Tat sehr bitter, aber auch, nunja... ziemlich dämlich. Nix für ungut, vielleicht sind ja jetzt immerhin ein paar Leute gewarnt :hail:

Das GPS wird bis auf weiteres nicht zurückkommen, wann es eine Lösung zum BB-Downgrade gibt steht in den Sternen.

Zuletzt bearbeitet:
Was??? GPS nie wieder? Und was ist mit einem update? Geht das? Ich brauch mein GPS!

update wird es aufgrund der hohen baseband version und apple's boßhaftigkeit wohl keines mehr geben. ich bezweifle auch, dass die hacker einen downgrade hinbekommen, da sie schon vor monaten davon sprachen, aber seitdem nichts mehr gekommen ist.

Doch irgendwann kommt das bestimmt. So ähnlich wie ein neuer bootloader mit dem man Android Booten kann :d

Keine Veränderung kann auch ein Vorteil sein ;)

Hab ich eigentlich noch irgendeine Möglichkeit auf mein iPhone eine andere Fwirmware draufzuspielen wenn ich in iTunes nicht auf wiederherstellen klicken kann?

Hab im Moment mein iPhone 3G geupdatet in dem glauben das T-Mobile mein Handy
entsperrt. Nun ist das Handy aber von orange und gelockt. Das iPhone akzeptiert also
die Sim nicht und ich kann auch nix mehr mit dem iPhone machen, weild die ganze
Zeit eine Sim haben will...

Oder muss ich wohl oder übel die 40€ an orange für die Entsperrung zahlen?
Wobei da muss ich mich noch mal schlau machen ob das so einfach ohne
die Daten des Vertragsinhabers geht.

Hab ich eigentlich noch irgendeine Möglichkeit auf mein iPhone eine andere Fwirmware draufzuspielen wenn ich in iTunes nicht auf wiederherstellen klicken kann?

Hab im Moment mein iPhone 3G geupdatet in dem glauben das T-Mobile mein Handy
entsperrt. Nun ist das Handy aber von orange und gelockt. Das iPhone akzeptiert also
die Sim nicht und ich kann auch nix mehr mit dem iPhone machen, weild die ganze
Zeit eine Sim haben will...

Oder muss ich wohl oder übel die 40€ an orange für die Entsperrung zahlen?
Wobei da muss ich mich noch mal schlau machen ob das so einfach ohne
die Daten des Vertragsinhabers geht.

für die aktivierung brauchst du auf jeden fall mal kurz eine orange sim-karte. ob du das handy dann auch unlocken kannst, hängt von der baseband version ab. welche hast du drauf?

der jb ist auch bestenfalls noch im beta stadium. warte mal bis die untethered variante rauskommt, dann bis die ersten beta-tester spielen und folgend wird eine brauchbare final version rauskommen ;)

Wenn bis dahin nicht schon wieder iOS4.4 oder gar iOS5 erscheinen ist :fresse:

für die aktivierung brauchst du auf jeden fall mal kurz eine orange sim-karte. ob du das handy dann auch unlocken kannst, hängt von der baseband version ab. welche hast du drauf?

Baseband wird wohl das neuste sein was es für das 3G gibt. Kann es im Moment leider nicht nachgugen. :motz:

Naja, ich denke das ich um eine Entsperrung bei orange nicht umherkomme.
Ich hab da mal eine Anfrage gestellt.

ist wohl aber bis jetzt nur für sehr mutige...

Warum? Wer es bei 4.3.1 gemacht hat, kann es jetzt auch. Nur für das iPhone 4 ist es ein tethered Jailbreak bislang.

Auch beim iPhone 4 scheint es Probleme zu geben und das Dev-Team empfiehlt auf einen Fix von redsn0w zu warten.
deswegen ;)

Ist halt, wie ich sagte, ein tethered Jailbreak für das iPhone 4.

ging ganz einfach mit hosts löschen und itunes neu starten ;)

jetzt funzt es.. update drauf und jail drauf

funzt alles top ;) mal gucken ob der akku bei 4.3.2 wieder besser hält ;)

orange will mir mein 3G nicht entsperren!
Was mach ich nun mit dem Ding? Auf nen unlock warten?
Mit einem JB kann ich es wenigstens wieder als iPod nutzen, richtig?
Das GPS funktioniert dann auch, oder?

Dann könnte ich es wenigstens zum Laufen mitnehmen....

Auf nen Unlock wirst du sicherlich lange warten können. Entweder Basebandupdate aufs iPad-Baseband (kann Probleme mit GPS verursachen) oder eben als iPod nutzen.

Verkaufen wäre wohl noch ne Option.

Also ich interpretiere die Aussage von Muscle Nerd so, dass es Probleme geben KANN.
Because there’s no 4.3 beta for iPhone3G, it’s effectively unlocked for life via the 06.15 ultrasn0w unlock

due to the mixed GPS results you should not actually go to 06.15 unless you’re stuck with 05.14 or 05.15

BB downgrade is actually a little more complex than just unlock, because if it crashes halfway through, you brick your radio

the ultimate (future) goal is to use 06.15 as a stepping stone on the way back *down* to 05.13 via downgrade hack

Je nachdem was man hört ist es wahrscheinlicher, dass das GPS mit dem iPad-Baseband nicht mehr funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh