[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Also ich interpretiere die Aussage von Muscle Nerd so, dass es Probleme geben KANN.

ich habe noch von keinem gehört bei dem gps mit dem ipad-bb funktioniert. A-gps (über mobilfunknetze) funktioniert wohl weiterhin, ist aber für navigation usw viel zu ungenau.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A-GPS bedeutet assisted GPS und nutzt die Standortbestimmung über das Mobilfunknetz nur als Hilfe. Der GPS-Chip wird trotzdem genutzt.
Wird der GPS-Chip nicht genutzt ist es auch kein A-GPS.

Ich kenne niemanden, der das iPad-Baseband drauf hat, daher hab ich auch noch von keinem gehört, bei dem es funktioniert, aber auch noch von keinem, bei dem es nicht funktioniert :)

Ich bezog meine Aussage auf das Zitat von Muscle Nerd. Sollte er sich da falsch ausgedrückt haben oder was falsches gesagt haben, liege ich natürlich auch falsch.

Hatten wir doch erst letztens, ich meine auch hier im thread, da hat ein übereifriger user das iPad bb aufgespielt und zack war das GPS weg :)

Hm, das ist dann natürlich doof, wenns denn dann weg sein sollte.
Ich glaub ich versuchs gar nicht erst. :fresse:

@Brokk: Und was nützt das jetzt? Das belegt ja nur, dass es User mit Problemen beim GPS und iPad-Baseband gibt, aber nicht, dass das Problem bei allen auftritt.

Also ich ware schon vorsichtig wenn auch nur ein user ein Problem damit hat. Wenns das mehr werden ...., und das sind es, dann lass ich's lieber bevor ich mein iPhone kastriere.

Ich wuerde das auch niemals jemandem empfehlen das auszuprobieren...... Nachher ist das Geheule groß :(

Aber jeder muss selbst wissen was er mit seinen teuren Spielzeug macht.

Ne GPS Maus bekommt man recht günstig also na Dan los ;)

Stimmt aber jemand der sich nicht auskennt könnte das falsch verstehen. Wollt nur darauf hinweisen das das hier schon passiert ist:)

Auf nen Unlock wirst du sicherlich lange warten können. Entweder Basebandupdate aufs iPad-Baseband (kann Probleme mit GPS verursachen) oder eben als iPod nutzen.

Verkaufen wäre wohl noch ne Option.

Je nachdem was man hört ist es wahrscheinlicher, dass das GPS mit dem iPad-Baseband nicht mehr funktioniert.

So wie es Krooms sagt, auf's UNLOCK warten, oder das iPad BB draufknallen und dann kein GPS mehr haben.

So ist es bei mir. Ich hab jetzt ein iPod!!!!

Also laßt die Finger von dem BB 05.16.00!!!!

Zum Glück kann ich noch damit telefonieren!! :-)

Zuletzt bearbeitet:
...das ist doch Bullshit. Wenn man einen Unlock braucht, aber den aufgrund BB 05.16 etc. nicht bekommt, DANN fungiert das iPhone als iPod mit GPS - ganz, ganz toll.

Dank der BB 06.15 kann man es zumindest unlocken, unter dem Risiko, kein GPS mehr zu haben, aber immerhin kann man dann telefonieren - und vorrangig soll ein iPhone genau DAS sein, ein Telefon.

Wer es anderweitig benutzt, bitteschön, aber mir persönlich ist die Möglichkeit mit einem Handy zu telefonieren immer noch wichtiger als GPS...

...denkt mal drüber nach... ;)

...das ist doch Bullshit. Wenn man einen Unlock braucht, aber den aufgrund BB 05.16 etc. nicht bekommt, DANN fungiert das iPhone als iPod mit GPS - ganz, ganz toll.

Dank der BB 06.15 kann man es zumindest unlocken, unter dem Risiko, kein GPS mehr zu haben, aber immerhin kann man dann telefonieren - und vorrangig soll ein iPhone genau DAS sein, ein Telefon.

Wer es anderweitig benutzt, bitteschön, aber mir persönlich ist die Möglichkeit mit einem Handy zu telefonieren immer noch wichtiger als GPS...

...denkt mal drüber nach... ;)

bevor ICH das machen würde, würde ich das handy verkaufen und eines mit passendem lock oder unlocked kaufen! den wertverlust des handys ohne gps darf man auch nicht außer acht lassen.

Und Apple supportet das 3GS nicht mehr, so das das baseband wohl fur immer bleibt :)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Falsch, das 3GS wird noch supported, das 3G aber nicht mehr.

wo er recht hat...

was ich aber bis heute noch nicht kapiere, warum das BB so eine herausforderung für die jailbreak leute ist. ich kenne mich da nicht mit aus, aber im grunde ist es doch auch nur ein stück software, oder? gibt es dazu informationen?

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Zero: Dann solltest du dir mal genau die durchschnittlichen VK der jeweiligen Versionen (branded/unlocked via iPadBB) anschauen. Ich habe das eine zeitlang verfolgt (weil ich vor dem gleichen Problem stand) und dort keinen grossen Unterschied feststellen können - je nach Zustand halten sich die Preise alle die Waage (die komplett freien Handys sind natürlich etwas teurer).

@Flaggschiff: Das fragt sich jeder, der vom problem selbst betroffen ist oder zumindest die gesamte Entwicklung mit den JB/Unlocks verfolgt. Meine Theorie ist, dadurch dass die Leute das ja unentgeltlich machen, sie sich vorrangig auf die aktuellen Knackpunkte konzentrieren, also jeweils den JB der neuesten iOS Version. Daneben spielt dann noch das Modell (und damit ja auch die BB) eine Rolle - in Nerdhausen regiert das iPhone 4 dass die Guppies um Georg Homo wahrscheinlich alle von ihren Ellies geschenkt bekommen haben, sowas vorsintflutliches wie das 3er Modell und entsprechende BB werden dort allenfalls rudimentär beachtet. Die Annahme, dass das BB 06.15 zu 99% auf 05.13 zu downgraden ist, dies aber trotz der Dauer, die das erstgenannte schon erhältlich ist, noch nicht umgesetzt wurde, bestätigt das nur.

Vielleicht erbarmt sich einer der Hacker ja doch, das würde auch meine Ansicht über die Bande in positivere Bahnen lenken. :fresse:

Hab irgendwie keine Pushfunktion mehr auf meinem 3GS. Hab 4.3.1 installiert und anfangs durch pushchecker geprüft, da liefs noch. Jetzt nicht mehr :(. Bei der Installation von pushfix aus cydia bekomme ich immer nen Fehler, geht ned, und push Doctor hilft ned. Hab's per Telekom Karte aktiviert jetzt ne Base Karte drin

Falsch, das 3GS wird noch supported, das 3G aber nicht mehr.

Nope, ich wette, dass das baseband for ever bleibt, daher KEIN Support. Alleine nur um die iPhone 3GS user zu ärgern ;)

was würdet ihr eher machen:

custom firmware mit snowbreeze um das basebad von iOS 4.1 zu behalten (ist momentan nicht unlockbar) oder die originale firmware aufspielen und somit dann das baseband von iOS 4.3.2 haben? eigentlich wäre ich auf den unlock nicht angewießen, aber in ein paar monaten will ich das handy verkaufen.

Möchte mich mal Bedanken für die Info @ Update to 4.3.1.. man geht da der Akku schnell weg :)

Hey Leute ich bins nochma...
Eine Freundin haCt ein Iphone 4.
Aktuell ist 4.2.1(8C148) drauf und die Firmware ist 03.10.01

Sie braucht unbedingt nen unlock, die einzige möglichkeit ist ja dann das IP BB draufzuknallen.
Ich hab ihr gesagt das das GPS zu 99% nicht mehr FUnktioniert. >Das ist ihr aber egal das sie nur Telefonnieren/SMS/Internet nutzt.

Hätte jemand einen Link zu einer Guten anleitung dafür?

mfg

Hab irgendwie keine Pushfunktion mehr auf meinem 3GS. Hab 4.3.1 installiert und anfangs durch pushchecker geprüft, da liefs noch. Jetzt nicht mehr :(. Bei der Installation von pushfix aus cydia bekomme ich immer nen Fehler, geht ned, und push Doctor hilft ned. Hab's per Telekom Karte aktiviert jetzt ne Base Karte drin

Quote mich mal selber bevors untergeht

Hey Leute ich bins nochma...
Eine Freundin haCt ein Iphone 4.
Aktuell ist 4.2.1(8C148) drauf und die Firmware ist 03.10.01

Sie braucht unbedingt nen unlock, die einzige möglichkeit ist ja dann das IP BB draufzuknallen.
Ich hab ihr gesagt das das GPS zu 99% nicht mehr FUnktioniert. >Das ist ihr aber egal das sie nur Telefonnieren/SMS/Internet nutzt.

Hätte jemand einen Link zu einer Guten anleitung dafür?

mfg

die soll das iphone 4 verkaufen und nen freies holen. dieses und nächstes jahr würd ich persönlich auf ein ip4 kein 6.15 BB draufknallen, da einfach noch zu "neuwertig".

das hab ich ihr auch gesagt, doch sie hat es für 520 gekauft, dann musste sie nachher das backcover wechseln lassen etc. sie wirds eh behalten bis es kaputt ist.

Hättest du nen link für mich?

/€

das hab ich grade gelesen ;
"Falsch. Es gibt keinen Unlock für das 4er ab 02.10.01"

stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich ihr auch gesagt, doch sie hat es für 520 gekauft, dann musste sie nachher das backcover wechseln lassen etc. sie wirds eh behalten bis es kaputt ist.

Hättest du nen link für mich?

/€

das hab ich grade gelesen ;
"Falsch. Es gibt keinen Unlock für das 4er ab 02.10.01"

stimmt das?

nur das BB 01.59, also das erste vom iphone 4 ist unlockbar.

Also ist das iphone gar nicht unlockbar?

Aktuell ist 4.2.1(8C148) drauf und die Firmware ist 03.10.01 ..?

Nicht unlockbar und das bleibt vorerst auchso.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du das iPhone mit einer zum Netlock passenden SIM-Karte aktiviert hast, solltest du die Finger von pushfix und so lassen. Die wirken da eher kontraproduktiv.

Ich würde an deiner Stelle nochmal schnell iOS neu aufspielen und mit der T-Kom Karte aktivieren und dann nichts weiter machen. Vorher vielleicht noch einmal komplett zurücksetzen, damit auch alles runter ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh