[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Du hast iPhone Explorer auf dem PC... Deinstallier alles was mit Apple zu tun hat, ccleaner bügeln lassen, neustarten, neuinstallieren
>>> klappt >>> gut

>>> klappt nicht >>> scheiße >>> Windows neuinstallieren :fresse: (vllt gibt es noch ne andere Möglichkeit) Ich mache dann aber lieber Windows neu drauf ^^

Der Bug hat was mit dem Mobile Device Treiber zu tun.

iTunes zeigt auch keine Reaktion mehr bis das iPhone disconnected wird, richtig?

Den Fehler bekomme ich jedes mal. Hab jetzt WiFi-Sync nochmal draufgemacht. Nach ner Zeit kommt dann die Meldung... :heul:

Okay... Dann werd ich wohl mal iTunes runterwerfen... Wie stehts denn dann um meinem backups usw?`muss ich dann nicht auch alle neumachen aufm iPhone?
( dieses verkackte iTunes geht mir so aufn Sack... :wall: )

Anhänge

• Bild 222029.jpg
    Bild 222029.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 78
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, aber hab ich schon alles gesichert gehabt.
Aber es wird ja wieder drauf hinauslaufen dass die mediathek trotzdem neu eingerichtet werden muss und das Handy dann wieder neu aufgesetzt werden muss bzw alle apps usw weg sind -.-
Mal schauen was ich draus machen kann^^
ich werd berichten ;)

Vielleicht kann jemand mir weiterhelfen. Ich habe mittels pwnagetool unter MAC eine CFW 4.2.1 erstellt und mein altes iPhone 3G gejailbreakt. Der jailbreak funktionierte, aber ich hatte kein netzempfang mehr. Hab dann das iphone wiederhergestellt.

Dann probierte ich unter Windows mittels sn0wbreeze eine CFW zu erstellen, was funktionierte, jedoch hatte ich den Green screen Bug... Im zweiten Versuch blieb das Programm bei waiting Ibss... Stehen!

Jemand noch eine Idee?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ja t-mobile...

Wenn ich meine IMEI angebe ist lt tmobile das 3G erst 22.12.2012 unlockbar... Wie das ?

jeder hat so seine vorlieben.. ich mache das seit der letzten steinzeit mit redsnow und das ist wirklich simple und schief ist auch noch nie was gegangen..

(..)

mfg
tobi

Weiß nicht, find es irgendwie besser mit der Custom Firmware =)
Benutze Redsnow nur um in den Pwned DFU Mode zu gelangen.

Wie TobiWahn sagt, jeder hat seine Vorlieben :wink:

also ich benutze je nach dem redsnow und snowbreeze. bei snowbreeze muss man mMn gerne mal nen paar itunes fehler umgehen. bei BB preserver aber unumgänglich.

wohl mal nen tauschgerät gewesen?

naja, nichtsdestotrotz. war das mit dem bars nich ein bug? ich habe da irgendwas in erinnerung. kannst du den telefonieren?

Hab ich gar nicht getestet werd mit pwnagetool nochmal jailbreaken ... Danke

Ja ist Austausch gewesen... Vor halben Jahr...

Wie kommt es, dass ich zb die 5 Icons pro Reihe nicht realiseren kann, obwohl ich Five Icon Switcher und Five Icon Dock von Cydia geladen und installiert habe?
Bisher habe ich absolut 0 Vorteil vom Jb.
Muss ich das vorher irgendwie aktivieren bevor ich das nutzen kann oder so?

Bin absoluter iPhone Noob ... wäre also über eine ausführliche Antwort sehr dankbar.

du brauchst 5-icon springboard, 5-icon dock.. mehr nicht..

(..)

mfg
tobi

@Terr0rSandmann: SBSettings hast du doch sicherlich auch schon drauf. Alleine das schließt aus, dass du 0 Vorteil vom JB hast :)

Ich habe mir zwar SBsettings geladen, kann damit aber nichts anfangen ^^

@TobiWahnKenobi: Werde mir 5-icon springboard auch mal laden, vllt klappt es ja dann ...

"dock" ist die leiste ganz unten..
"springboard" der ganze rest..

der icon-switcher ist unnötig.. der ist nur für das anzeigen respektive beenden der grad laufenden tasks (stichwort multitasking).

btw,
mit den sb-settings kannst du ganz easy funktionen wie 3G/Edge, WLAN usw. an bezw. ausschalten.. ein wisch über die uhr genügt.. spart strom.. es lassen sich damit auch apps ausblenden.. etwa die aktien oder der applestore..

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ohne SB Settings würd ich mein iPhone kaum benutzen können ^^

ich habe mal ne frage :

ich habe jetzt auf mein iphone 4.3.3 und habe auch ios 4.3.3 runtergeladen...

jailbreaken:
redsnow 0.9.6rc15 öffnen
browse > ios 4.3.3

richtig ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir zwar SBsettings geladen, kann damit aber nichts anfangen ^^

Mit einem kurzen Wischen über die Uhrzeit Schnellzugriff haben auf WLAN, Bluetooth, SSH, Helligkeitseinstellung, Ortungsdienste usw. findest du unnütz? Also für mich ist es DAS TOOL überhaupt...

mal ne doofe frage, wie lade ich eigentlich ios 4.3.3 ? :d
Du lädst dir die aktuelle Softwareversion indem du dein iPhone an den PC steckst und iTunes startest. Eigentlich müsste er dich dann schon fragen ob du updaten willst :wink:

und sollte man das iphone ausschalten bevor man anfängt zu jailbreaken ?

Für den Jailbreak muss das iPhone in den DFU Mode versetzt werden. Die Anleitung dazu findest du im Link.

Zuletzt bearbeitet:
BloodyRoar : danke :) kann ich mein iphone trotzdem jailbreaken obwohl da 4.3.3 drauf ist... weil : iOS 4.3.3 als Download verfügbar

da steht : iOS 4.3.3 als Download verfügbar – Jailbreak und Unlock Nutzer sollten vorerst nicht updaten

hmm ?

ich hab 4.3.2 drauf mit jailbreak kann ich da jetzt überhaupt das update machen auf 4.3.3 über Itunes

mit jailbreak schon, aber danach isser weg..

mit unlock geht ein update über i-tunes in die hose..

(..)

mfg
tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh