[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Leute könntet ihr mir kurz mal helfen, ich habe ein 3gs und die Firmware 3.1 drauf. JB wurde mit blackrain gemacht und es funktionierte bisher alles tadellos. In letzter Zeit häufen sich allerdings die Apps die nur mit 3.2 und höherer Firmware laufen.

Wie ist denn jetzt die Vorgehensweise soll ich über itunes ein neueres Update drüberbügeln und dann erneut jailbreaken. Sorry aber ich bin schon etwas länger aus der Materie

Vielen Dank für die Infos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du auf unlock angewiesen?
 
mein iphone ist ein italienisches Gerät welches nie an eine Simkarte gebunden war. Ist meines Wissens nach von Fabrik aus unlocked
 
Welche App nutzt ihr für tethering? Hab zwar ein MacBook pro aber die Telekom verbietet das tethering ja leider!
 
Frage steht auch im eigentlichen iPhone 4-Fred, aber vielleicht kann mir hier ja auch einer weiterhelfen :-)

Weiß einer von euch, ob es möglich ist, Java auf dem iphone zum laufen zu bekommen?!

Ich müsste mich beruflich auf ner Seite einloggen, die scheinbar irgendwie Javabasierend ist (ich bin kein Programmierer, kann also net wirklich mehr dazu sagen!), das geht allerdings net, weil Safari und auch Skyfire nen Fehler bringen auf der Seite!

Bei Javatester.org bekomme ich auch gesagt, dass kein Java installiert ist...

Meine Recherchen haben ergeben, dass Java aufm iPhone net geht, aber vielleicht gibts ja doch irgendeinen tweak oder so!

iPhone4 läuft mit 4.2.1 und ist mit greenpois0n JB versehen. Jemand ne Idee?
 
Hi, bekomme am Samstag mein erstes Iphone 4 und will es dann jailbreaken.

Muß ich da zuerst die aktuelle 4.3.3 installieren und dann mit redsn0w den jailbreak durchführen? Redsn0w installiert ja Cydia auf dem Iphone, mit welchem der Jailbreak durchgeführt ist, oder?

Wird damit eigentlich mein Baseband auch geändert oder bleibt das BB, welches von anfang an auf dem Iphone war?
 
@Blue-Screen
Frage steht auch im eigentlichen iPhone 4-Fred, aber vielleicht kann mir hier ja auch einer weiterhelfen :-)

Weiß einer von euch, ob es möglich ist, Java auf dem iphone zum laufen zu bekommen?!

Ich müsste mich beruflich auf ner Seite einloggen, die scheinbar irgendwie Javabasierend ist (ich bin kein Programmierer, kann also net wirklich mehr dazu sagen!), das geht allerdings net, weil Safari und auch Skyfire nen Fehler bringen auf der Seite!

Bei Javatester.org bekomme ich auch gesagt, dass kein Java installiert ist...

Meine Recherchen haben ergeben, dass Java aufm iPhone net geht, aber vielleicht gibts ja doch irgendeinen tweak oder so!

iPhone4 läuft mit 4.2.1 und ist mit greenpois0n JB versehen. Jemand ne Idee?

Hmmm schwierig zu sagen, es scheint eine JVM im Cydia zu geben aber die ist für die Console. Ist die webseite nicht in Javascript geschrieben?

http://planet-iphones.com/cydia/section/java
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blue-Screen


Hmmm schwierig zu sagen, es scheint eine JVM im Cydia zu geben aber die ist für die Console. Ist die webseite nicht in Javascript geschrieben?

Cydia Search | Section | java

Danke erstmal für die Antwort.

Komme da nicht wirklich weiter. wahrscheinlich brauch ich da noch ne andere Repo, damit ich da was laden kann, denn ich finde nix in Cydia zum Thema Java...

Die Seite die ich aufmachen muss ist von der Telekom. Trassenauskunft für Kabel (Bauunternehmen). Die LogIn seite ist irgendwie mit Java (am PC wird unten in der Symolleiste das Java-Symbol angezeigt!)

Wäre wirklich toll, wenn das gehen würde, dann könnte ich Vort nach den Teledoof-Kabeln schauen und mach keines kaputt beim aufbaggern... und ihr habt dann weiterhin Internet :fresse:
 
mein iphone ist ein italienisches Gerät welches nie an eine Simkarte gebunden war. Ist meines Wissens nach von Fabrik aus unlocked

Ja, sofern ich mich recht erinnere haben die 3GS die Modelnummer (MC) 1XXT wobei das T für Italien steht und somit unlock ist
 
@Blue-Screen:

Also das was man mittels Cydia downloaden kann ist nur für die Konsole oder Apps gedacht. Ob es lauft und wie stabil; vor allem wielange ?; weiss keiner. Ich werd's gleich mal installieren. ----> Grade getestet! Es gibt einen Text Editor der Shiver heißt und leider nicht funktioniert :(

Im Cydia sieht man auch nicht alle Pakete (das was ich meine heisst JamVM und man bekommt es über Telsophero Tangelo). Das hängt wohl mit den einstellungen zusammen die man bei Cydia eingegeben hatte (Hacker, User oder comandline).


Also Java für den Browser gibt's nicht und wird's wahrscheinlich, ausser jemand erbarmt sich und programmierts selbst, nie geben :(

@MSAB

Nur für den Restore mit iTunes da das die shsh abholen muss. für den JB an sich muss man meines Wissens keine online Verbindung haben. Schaden tust aber garnicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@NeKro-
und wie geht es jetzt weiter. Ich hätte gerne meine Apps gesichert, bevor es weitergeht.
Wobei ich ehrlich gesagt noch immer nicht so recht weiss wie ich fortfahren soll. Sollte mein Baseband mit geupdated werden ?
 
iTunes benutzen.... Stichwort Backup + einkaufe übertragen ;) anschliessend einfach mal die abermillionen tut's lesen oder Videos gucken!
 
@NeKro-
und wie geht es jetzt weiter. Ich hätte gerne meine Apps gesichert, bevor es weitergeht.
Wobei ich ehrlich gesagt noch immer nicht so recht weiss wie ich fortfahren soll. Sollte mein Baseband mit geupdated werden ?

Wie bereits schon der Vorredner sagte "übertrage die Einkäufe" d.h. konkret mach rechte Maustaste auf das iphone und klicke im Kontextmenü auf "Einkäufe übertragen" Da du ein werksunlocked iPhone hast ist das egal welches BaseBand du hast, da dein Iphone jede Karte schluckt ;-)
 
Ich hab gestern mal das Programm AppBackup getestet und bin begeistert!

Habe ja mein iPhone vor kurzem komplett neu aufgesetzt und dadurch logischerweise alle Daten und Spielstände verloren. Habe aber vorher nen Backup vom alten gemacht. Gestern dann n Backup vom neuen gemacht, das alte eingespielt und mit AppBackup die Daten gesichert. Dann das neue Backup wieder rein, Daten per SSH in den AppBackup Ordner gespuckt und mit selbigem wiederhergestellt. Erste Sahne.

Kann ich nur empfehlen :)
 
Falls AppBackup das nicht macht, geht das auch ganz leicht per Hand.

Ich mach die Tage mal ein kleines Tutorial, wie man Spiele, Emails, Notizen, Kontakte etc. per Hand sichert, wenn man mal sein iPhone mal ganz clean neu machen will.
 
Kann man auch Nachrichten (SMS) sichern?

Nein.
Das macht man am besten von Hand :wink:
via SSH aufs Handy zugreifen und dann aus dem Ordner /private/var/mobile/Library/SMS die datei sms.db sichern und hinterher wieder einspielen :wink:

Falls AppBackup das nicht macht, geht das auch ganz leicht per Hand.

Ich mach die Tage mal ein kleines Tutorial, wie man Spiele, Emails, Notizen, Kontakte etc. per Hand sichert, wenn man mal sein iPhone mal ganz clean neu machen will.

Gute Idee, würde dann auch im Startpost verewigt :bigok:
 
Hab nach dem Wochenende wieder Zeit. Wichtig sind ja auch die entsprechenden Berechtigungen und so.

Im Laufe der nächsten Woche gibt es was mit Bildern :)
 
Ich wollte geraden eben von 4.3.1 auf 4.3.3 updaten, allerdings bekomme ich bei meinem iPhone 4 die Fehlermeldung:

Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. This device isn't eligible for the requested build.

Die Hosts Datei hab ich mir schon angeschaut und den gs. Eintrag bereits entfernt. Leider funktioniert es immer noch nicht. :/
 
ich habe ein problem mit lockinfo:

obwohl die lizenz richtig erworben wurde, steht immer "loading lockinfo" am lockscreen und nach jedem respring kommt wieder das popup für die aktivierung von lockinfo. in lockinfo selbst wird dann aber angezeigt, dass eine "full license" erworben wurde.

kennt jemand alle verzeichnisse in denen loockinfo datein ablegt damit ich diese mal löschen kann?
 
@Devon interessiert mich auch.

Habe mein neues Austausch-Iphone mit 4.3.3 gejailbreakt und bereits ein wenig angepasst.

Tethering hatte ich mal MyWi im Einsatz-Konnte mich aber nicht überzeugen.
Gibt es hier eine bessere & kostenfreie Möglichkeit. Seit 4.3 supported IOS ja eine eigene Hotspotfunktion-Wie schalte ich diese frei?
 
FunkyPunk
soweit ich weiß ist dieses Feature nur verfügbar wenn es der Provider unterstützt.
d.h. Telekom unterstützt Tethering nicht = Personal Hotspot nicht verfügbar.
Normalverweise ist es unter Einstellungen zu finden.
 
das stimmt, aber kann ich das an dieser stelle nicht freischalten - tool ?
 
Danke für deine Tipps, teste das mal.
Aber :)
Und in Frankfurt ist ja das Netz von Simyo/E-Plus durchaus brauchbar...

weiß ja nicht wo du wohnst, aber wenn du Frankfurt ausschließlich als dein Bezirk definierst vielleicht :P

Ich hatte Jahre lang Base-ePlus, meine Lebensgefährtin hat es (leider noch):
Netz ist und war eine Katastrophe, selbst auf der Zeil kriegen dies net hin & UMTS war ja eh für die Katz bei denen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh