[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns um MobileNotifier geht - der Entwickler davon arbeitet mittlerweile anscheinend bei Apple :)
 
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, ich bin schon alle möglichen varianten die ich im Internet gefunden habe durch:

Habe ein iPhone 3 GS. Bis jetzt mit Jailbreak und Version 3.1.2. Wollte es am Wochenende über iTunes updaten lassen. Jetzt komm ich nichtmehr aus dem Wartungsmodus raus. Beim versuch das iPhone wiederherzustellen kommt immer Fehlermeldung 1611. Hab schon alle USB Ports durch, Virenscanner usw alles aus. Ich komm nicht weiter. Welche Firmwareversion muss ich denn bei redsn0w auswählen? Die 3.1.2 frisst er nicht, und bei der neusten kommt dann auf iPhone ne Fehlermeldung "Mounting disk0s2s1 ERROR!"

Kann mir irgendjemand ein Tipp geben wie ich das iPhone wieder zum laufen bringe??? Ob die Daten weg sind oder nicht, ist eigentlich egal. Hab alles gesichert.

Ich will nur das scheiss Ding wieder zum laufen bringen :kotz: :grrr::kotz::grrr::grrr:
 
Ja ich glaub, das ist doch der ähnliche Modus wie der Wartungsmodus nur das der Bildschirm schwarz bleibt? Da war ich schon drin, soll ich da mal versuchen die Widerherstellung durchzuführen?
 
-iPhone an Rechner anstöpseln u. iTunes starten
-Power u. Home Taste am iPhone gleichzeitig ca. 10sek. gedrückt halten, dann nur die Power Taste loslassen (Home Taste weiterhin gedrückt halten) und noch ca. 5sek warten.

Jetzt sollte iTunes Dein iPhone erkennen und Du kannst über Wiederherstellen die neue FW aufsetzen.
 
Funktioniert nicht. Ich hängt an dem Bildschirm mit dem iPhone Stecker und iTunes fest. Handy startet nichtmehr normal.

Im Wartungsmodus wiederherstellen --> Fehler 1611
per iReb im DFU Mode versetzt --> Fehler 1611
 
Das ist der Restore Modus (itunes Logo mit Stecker).

Kannst Du es denn normal ausschalten? Wenn ja, mach das und geh dann nach meinem vorherigen Post vor.

Das iPhone muß ausgeschaltet sein, um es in den DFU Modus zu versetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ausschalten geht nicht solange es am Rechner hängt, dann startet es immer wieder neu.
Über iReb komm ich doch auch in den DFU Modus? Zumindest ist der Bildschirm dann aus udn iTunes sagt ich soll es wiederherstellen.
Allerdings bleibt es da immer komplett ohne Fehlermeldung beim zweiten "strich" hängen. Habe es mal so 3h ausharren lassen, es bewegt sich nichts...
 
Hmm, ich habe jetzt auch leider nicht soviel Zeit aber etwas könnte man noch probieren.

Versuch doch mal iTunes zu de- und dann wieder zu reinstallieren. Falls Du Win benutzt vorher den AppleMobileDeviceService deinstallieren.

Alternativ könnte man die FW manuell runterladen und diese dann, wenn Du im DFU bist und das iPhone von iTunes erkannt wurde, per Shift u. Wiederherstellen so versuchen zu installen.

Puh, mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein.
 
Alles schon versucht :( Neu Installiert, alles gelöscht, FW manuell runtergeladen, so ziemlich alle Versionen nichts hilft :shake:
 
Wie gesagt, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Zur Not mußte das Ding einschicken.
 
Habs befürchtet, hast du ne Ahnung was das Kostet? Garantie ist abgelaufen :(

Scheiss iPhones, ich wünschte gerade ich hätt mir das Teil nie gekauft...

Trozdem Danke!
 
es gibt online service's die helfen auch online über pc freigabe und telefon usw... kostet im schnitt 15-25€

du musst beim 3GS immer die aktuellste FW installieren außer du hast die SHSH gesichert... so hab ich das in erinnerung !

und meine erfahrung bei den ganzen hilfsprogrammen, die laufen ganz bescheiden unter windwos Vista und Win7...

hatte da so manche probleme mit meinem 3g, musste da immer das Netbook meiner frau nehmen beim "retten" weil die programme bei Win7 zicken gemacht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich funzen alle Tools unter Win7/Vista, zur Not eben im Kompatibilitätsmodus.
Aber es ist richtig was die beiden Vorposter sagen, ohne SHSH-Blobs kannst du keine ältere FW einspielen, definitiv!

Den Fehler 1611 habe ich auch schon mehrmals gehabt, kann mich aber leider nicht mehr so recht erinnern wie ich das gelöst habe, habe bisher aber JEDES iPhone wieder hinbekommen (bestimmt 10 verschiedene bisher).

Ist denn iOS 3 zwingend nötig? iOS 4.3.3 sollte 100%ig funktionieren!

Wenn du keine SHSH-Blobs hast und TinyUmbrella benutzt hast, dann wurde vermutlich ein Eintrag ("...gs.apple...") in der Host's-Datei angelegt, der müsste dann in jedem Fall gelöscht (oder auskommentiert) werden. Danach dann im DFU-Modus eine Wiederherstellung machen mit 4.3.3, das müsste klappen.

Wenn nicht meld dich nochmal. Wo kommst du her? Vielleicht kann man ja helfen (gern auch Antwort per PN)... ;)
 
Welche FW da draufkommt ist mir eigentlich egal, hauptsache das Teil tut wieder.

Bei dem FixRecovery läuft immer alles durch, aber iPhone bleibt im Wartungsmodus :(

Hab heute nacht nochmal versucht im DFU die neuste FW zuinstallieren, nach 7 Stunden schlaf hängt der immernoch am Anfang :shake:

Komme aus dem Raum Tübingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bist du denn genau vorgegangen? Lief TinyUmbrella noch im Hintergrund? Kam eine Fehlermeldung? Wo hing es genau die 7 Stunden?

Tübingen ist leider viel zu weit weg, könnte nur Flensburg oder Insel Usedom anbieten... :d
Alternativ könntest du mir das iPhone schicken und ich schicke es zurück...
 
TinyUmbrella war aus. Habe es mit dem iReb in den DFU Modus gesetzt und dann per iTunes die Wiederherstellung versucht. Der Fortschrittsbalken von iTunes war minimal sichtbar, da hängt es sich dann immer ohne Fehlermeldung auf...

Bei FixRecovery kam keine Fehlermeldung.


Ich hatte ja vorher die FW 3.1.2 drauf und beim Updaten auf 4.3.3 ist mein iPhone abgeschmiert, welche FW is jetzt effektiv drauf? Oder hängt das Teil irgendwo ohne richtige Version???


Falls ich das Ding nicht mehr zum laufen bekomm, würde gerne auf den Angebot zurück kommen :hail:
 
je nachdem wo es sich aufgehängt hat könnte jetzt auch gar nichts mehr drauf sein. Oder es ist noch ein iOS drauf aber er bootet nicht mehr rein... Ist aus der ferne schwer zu sagen aber solange nichts Hardware-technisch defekt ist (und das sollte es ja nicht wenn es seit dem Update nicht mehr funzt) dann kriegt man es wieder hin...

Wie gesagt, wenn du mir einen Paketschein für den Rückversand beilegst dann kann ich es versuchen und ich denke ich würde es auch hinbekommen... kannst mir ja ne PN schicken, dann können wir ja mal telefonieren oder so.

Hast du noch einen zweiten Rechner? Nur um auszuschließen das es jetzt nicht vielleicht an deinem Rechner (iTunes Installation etc) liegt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde heute mittag mal zu meinen Eltern fahren und es dort am Pc ausprobieren. Meld mich dann gegen später nochmal. Hoffentlich bringt das endlich mal was :confused:



Edit: Mit dem Laptop meiner Eltern ging das Problemlos. iPhone ist wieder an, Gott sei dank! Lag wohl wirklich am PC. Synchronisieren kann ich allerdings von meinem PC immer noch nicht... Werd jetzt mal alles Formatieren, das kanns ja nicht sein.
Hat irgendjemand ne Ahnung warum das von meinem PC aus nie klappt? Hab iTunes schon mehrmals komplett mit allen Komponenten (Bonjour usw.) gelöscht und neuinstalliert...

Mal schauen ob es nach dem neuaufsetzen funktioniert.

Schonmal besten dank an euch für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
na wunderbar!! Kommt denn beim synchronisieren auch ne Fehlermeldung? Hast mal nen Reg-Cleaner oder sowas laufen lassen? Reste aus dem Windowsprofil gelöscht? iTunes Library (oder wie das Verzeichnis heißt) gelöscht?
 
So, Rechner is gerade frisch aufgesetzt, aber iTunes bringt immernoch die Fehlermeldung sobald ich mein Telefon einsteck... Ich verstehs nicht, was läuft da schief? Egal welchen USB Port ich nehme, iTunes friert immer ein und nichts geht mehr bis ich das iPhone austeck... :kotz: Naja wenigstens kann ich wieder Telefonieren :rolleyes:
 
Welche Fehlermeldung? Oder meinst du das "aufhängen"?
Hast du deine "Eigenen Dateien" auf einer anderen Partition?
 
Nein, es liegt alles auf C:\

Wenn ich die vorderen Buchsen des PCs nehm erkennt iTunes nichtmal das iPhone. Nehm ich die hinteren, wird zwar was erkannt in iTunes aber es gibt keine Rückmeldung mehr. Erst wenn ich den Stecker vom Telefon zieh kommt die Meldung "iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone herstellen da eine ungültige Antwort erhalten wurde".

Hab alles komplett neu aufgesetzt inkl. Win7 64bit. Keine Sicherungsdaten o.ä. übernommen. Ich werd irre...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh