[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WIe sieht es den mittlerweile mit der Garantie für gejailbreakte Phones aus ??
 
Ich habe mal eine kleine Frage an alle Jailbreaker......Wieso jailbreaked Ihr euer Iphone ??

Macht Ihr das damit man mehr Freiheit im OS hat oder für die "kostenlosen" Apps???

Würde mich freuen wenn mir jemand oder auch mehrere die Frage beantworten.

Grüßchen ^^

Weils es dann erst wirklich ein iPhone ist :-))).

Es gibt grenzenlos viele Cydia-Tweaks, die einem das leben (das ohnehin mit dem iPhone schon einfach ist) noch einfacher machen, z.B. SBSettigns, um nur eines zu nennen!

:hail:
 
Werde ich mir dann mal anschauen sobald es ein Jailbreak für das 4S gibt.
 
Ist doch bei jedem Update so. Prinzipiell erst mal Finger weg, bis offiziell geklärt wird, wie es mit nem Jailbreak aussieht.
 
Vielleicht hat die Cam ja nen Defekt...

Ich kenn das Phänomen nur, wenn man die Einzelteile eines Europa 2G und eines USA 2G zusammen verbastelt hat.
Da war dann die Kopfhörererkennung umgepolt und die Cam ging direkt wieder aus (so wie bei dir beschrieben).

Hm, das kommt ja so nicht ganz in Frage... Werd es am WE mal wiederherstellen und dann mal weitersehen. Sonst wirds halt eingeschickt.
 
ich bekomm heut von nem kumpel n iphone 4 mit at&t simlock, da is leider schon ios5 und BB 4.11.08 drauf

hoffentlich lässt es sich auf 4.3.5 und BB 4.10.01 downgraden, sonst hat der arme junge pech und das teil liegt nur rum :(

nach diversen downgrade tutorials sollte es machbar sein (shsh sind vorhanden für 4.2.1 und 4.3.5)

oder meint ihr es geht nicht?
 
Ich glaube, trots SHSHs ist der Downgrade des Basebandes nicht möglich.

Firmwaredowngrade wird mit nem Fehler 1013/1015 enden, dann musst du das Teil aus dem Recovery kicken und hast die "alte 4er" Firmware. BaseBand ist aber das, was vorher drauf war. zumindest wars bei mir so, aber ich habe ein Neverlocked!
 
ich bekomm heut von nem kumpel n iphone 4 mit at&t simlock, da is leider schon ios5 und BB 4.11.08 drauf

hoffentlich lässt es sich auf 4.3.5 und BB 4.10.01 downgraden, sonst hat der arme junge pech und das teil liegt nur rum :(

nach diversen downgrade tutorials sollte es machbar sein (shsh sind vorhanden für 4.2.1 und 4.3.5)

oder meint ihr es geht nicht?

nur gevey sim hilft.
 
das gevey hilft ist mir klar nur bei 4.11.08 funzt die gevey halt nicht :d

mal abwarten bis das phone hier heut bei mir ist, dann wird rum probiert, kaputt machen kann ich ja nix, funzt ja grad eh nich wegen at&t ;)
 
Hoffentlich rennt der Besen wieder bis um kurz vor 1, dann muss ich zur Spätschicht :fresse:
 

Anhänge

  • Bild 112929.jpg
    Bild 112929.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 66
@Custom-Styler: das Ausprobieren kannst du dir sparen. Baseband Downgrade ist nicht möglich.
 
Kann mir eben jemand helfen,

hab nen Iphone 4 mit 4.0.1 und Jailbreak, hab den Fehler gemacht und es zurück gesetzt. Jetzt bootet es nicht mehr und ich muss es zurück setzen. Will aber wieder die 4.0.1 da drauf haben, SSH sind Safe bei Cydia, wie mach ich das jetzt am besten?

Wenn ich bei Itunes den Eintrag im Hostfile setze bekomme ich immer ne Fehlermeldung 3194.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh dir TinyUmbrella und starte dort den TSS Server, danach kannste in iTunes wiederherstellen! Der Fehler sollte weg sein.

Vielleicht musst du bei TinyUmbrella vorher noch auf "Save Shshs" klicken, da bin ich mir aber nicht so sicher :d Musste mal ausprobieren!

Und niemals ein iPhone mit Jailbreak zurücksetzen, das wird nicht funktionieren.
 
TinyUmbrella tut es nicht :( Bekomme dann im Itunes Fehler 2005
 
Das ist komisch, muss es denn 4.0.1 sein? 4.2.1 ist ja auch noch untethered Jailbreakbar

//Edit : Fehler 2005 ist laut Google eine zu alte iTunes Version!
 
Itunes ist die neuste Version :)

Naja ich brauche eine die ich Unlocken kann. Scheiß D1
 
Hattest du bis jetzt einen unlock? Scheint mir nach deinen Postings so :d
Dann könntest du ja eigentlich auch auf jede andere Firmware upgraden, nur ohne Baseband update, da sonst die Chance auf Unlock flöten geht!
 
Bin zu lange raus nachdem ich bei meinen anderen Handy kein Jailbreak mehr nutze, womit entferne ich das Baseband?

Und nen Unthered JB sollte schon erhalten bleiben :)
 
Das Baseband kannst du nicht enfternen, es wird meist mit jeder neuen Firmware geupdatet und lässt sich deshalb nicht mehr downgraden! Daher ist hier vorsicht angesagt.
Beim iPhone 4 ist Baseband 1.59.00 glaube ich das einzige, welches sich unlocken lässt.
Wenn du dieses hast, kannst du dir Sn0wbreeze downloaden und mit dem Programm eine Custom-Firmware deiner wahl erstellen, ohne das beim einspielen dieser dein Baseband geupdatet wird! So einfach ist das nicht, zumal du ja schon lange draußen bist :/
 
Ja beim BB ist noch das der 4.0.1 drauf also unlockbar.

Nur nützt mir eine großartig neue IOS Version auch nix weil ab 4.3 ja kein Unthered JB mehr ist.
 
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wir wir den Fehler 2005 beheben können... Google hilft da nicht und iTunes ist ja schon aktuell...
Ich dachte, vielleicht erscheint FEhler 2005 bei Firmware 4.2.1 nicht mehr, da es ja sozusagen ein "Upgrade" von 4.0.1 ist und nicht wieder die selbe aufgespielt wird.. Vielleicht mag er das ja nicht!
 
Kann ich die 5er drauf tun ohne Baseband Update und dann unlocken?
 
Das kann ich dir nicht mit 100 % sicherheit bestätigen! Normal sollte das ja kein problem sein, da das Baseband unten bleibt aber wer weiß, was Apple sich bei 5.0 überlegt hat :(
 
Okay danke auf jeden Fall für deine Hilfe, vielleicht hat ja noch jemand ne Idee :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh