[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

ohh nett :)

Hm seit gestern funktioniert sbsettings nimmer. Immer wenn ich Streiche friert das ip4 ein. Hatte gestern neu gestartet (mit redsnow 9908b) danach ging es eigentlich noch, doch Heute nach einiger Zeit friert es jedes mal ein. Neuinstallation und respring bringen nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leute,

ich bräuchte nochmal nen klare Aussage ->

Kann man die Baseband 02.10.04 unlocken oder nicht? Hab ultran0w drauf aber das Telefon will weiterhin eine T-Mobile Karte haben :(

So okay es gibt dann defintiv nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
BENM.AT

Laut der liste rechts (unlock status) an der Seite nicht :(

Eventuell mit den teilen die man hier nicht besprechen darf;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Ahnung ob es ein Tweak gibt in der Art von Android, dass wenn man einen Anruf entgegennimmt bzw. das iPhone von seinem Platz nimmt wenn es klingelt, das Klingeln dann verstummt?

Edit: Polite Silencer oder pickup2silence scheinen sowas zu sein, nur bisher funzt keins der beiden wirklich :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn nur von manchen Android Geräten dass der Anruf abgewiesen wird wenn man das Handy mit dem Display nach unten auf den Tisch legt

gibts so etwas auch per Cydia?
 
Hmmmm .... aus purer Lust am neuen ... soll ich von einem modifizierten 4.3.3 (Notified, SBSettings, paar Tweaks, etc.) zum 5.01er mit tethered JB wechseln?

Hrmm...:stupid:

Edit: Ich werds wohl tun ... aber: Kann ich mein BackUp vom 4.3.3er dann direkt auf die 5.01 einspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist 5.0.1schon tethered ?

Also ich bin auf iOS 5 und es ist bisher alles stabil:)

Denke das bleibt bei dem kleinen Update auch so.
 
Unethered? Nicht dass ich wüsste, aber ich bin schwach geworden :fresse:

Und mein 4.3.3 backUp kann ich in die 5,01er einspielen?

EDIT: 5.01 ist drauf, alles geback-upped. Wunderbar. Doch nun hackt es beim Jailbreaken ...

Hab per RedSnow den JB aufgespielt, klappte. Doch nun will ich das Telefon natürlich tethered aufwecken, was wiederum nicht funktioniert. Weder per "Just Boot" im Redsnow, noch mit iBooty.

Ein normaler Start geht, Cydia dann aber logischerweise nicht.

Und noch ein edit: Habs nun geschafft! Alles läuft wie es soll, sogar sbsettings im Notifikation Center, doch jetzt. Ich eine verständnisfrage:

Rebootet oder respringt das iPhone nach der Installation einer App. Aus Cydia?

--> weil wegen tethered ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und nicht vergessen SemiThether zu installieren. Dann kannst du noch telefonieren und simsen - sollte dein Handy mal aus gehen bzw neu starten. ;-)
 
Besten dank für die Infos! SemiTether findet Cydia im Moment leider nicht, werde ich aber so schnell wie möglich draufmachen :)

Ich muss schon sagen, ein verbessertes Notification Center taugt schon was :)

ImageUploadedByHardwareluxx1322403271.875763.jpg

Sehr genial das ganze. Nur der Akku ist wohl einer deutlichen Mehrbelastung ausgesetzt. Naja alles kann man wohl (noch) nicht haben .. .


Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx
 
... oh Mann! Na Logo, naja gut nun ist das iPhone soweit fertig verbessert. Nur Notified war doch noch einen Tacken besser als das NC es ist. :)


Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx
 
MuscleNerd: Crazy Thanksgiving weekend! Very promising 4S unlock is in the works (Not i4, just 4S..that's crazy part)

Sieht so aus als würde ein (untethered) iOS 5.x Jailbreak für A5-Devices (4S, iPad2) vor der Tür stehen, da Musclenerd vom Dev-Team an einem 4S-Unlock arbeitet. Da ein Unlock in der Regel einen Jailbreak voraussetzt, sollte es hoffentlich nicht mehr so lange dauern.
 
Drauf verlassen würde ich mich allerdings nicht. Gabs bei 4.x auch schon, dass der Unlock eine ganze Weile vor dem Jailbreak rauskam. Hab zur Zeit den 5.01 Semitethered installiert und kann mich nicht beklagen. Ist das erste Mal, dass ich einen (semi-)tethered JB installiert habe - hatte es mir schlimmer vorgestellt ;)

Besonders IntelliScreenX hat es mir angetan!
 
@Krooms: Danke für den Link, bin inzwischen selber fündig geworden, hatte nur noch keine Zeit es hier zu posten :p


Zum Thema NC in verbindung mit BB-Settings bzw. SBsettings:
Ist zwar nützlich, aber wie schon gesagt lutscht es auch ziemlich am Akku UND macht das NC ziemlich instabil bzw. hakelig. Ich nutze daher das "normale" SBsettings. Ausserdem hab ich für WLAN und Bluetooth ja auch noch IntelliScreenX, da sind die wichtigsten Dinge auch als Shortcut mit dabei :)
 
warum soll sb settings implementiert im NC akku ziehen? generell zieht sb egal wie angewendet nicht mehr akku. ich habe deshalb sogar extra mal den entwickler angeschrieben.

eher zeiht ISX etwas mehr, aber das haben die mit den bugfixes ja auch behoben.
 
Ist meine Erfahrung. Ich hab's vor isx ausprobiert.
Aber hauptproblem war und ist für mich aber die leidende Performance des NC durch das implementierte sb/bb settings
 
Das kann ich auch nicht bestätigen. Das Notification Center läuft mit und ohne SBSettings perfekt.
 
Ist meine Erfahrung. Ich hab's vor isx ausprobiert.
Aber hauptproblem war und ist für mich aber die leidende Performance des NC durch das implementierte sb/bb settings

... Welches auch ich nicht bestätigen kann. Das NC hat bei mir mit SBSettings nicht weniger Stabilität als es ohne hatte.

Dass der Akku in 10 Minuten drei Prozent beim benutzen dieser App verliert, ist sehr schade.


Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx
 
Dann weiß ich nicht was ich falsch mache. Hatte es auf einem nackten frisch gejailbreaktem Gerät installiert, und wie gesagt: dadurch war das NC ziemlich hakelig. Hat sich also verzögert geöffnet und dann nur schleppend... :-/
 
Was neues über Unlock für 3Gs mit iPad Baseband und 5.0.1?
Soll ja die Tage ein ultrasn0w update kommen.
 
Dann weiß ich nicht was ich falsch mache. Hatte es auf einem nackten frisch gejailbreaktem Gerät installiert, und wie gesagt: dadurch war das NC ziemlich hakelig. Hat sich also verzögert geöffnet und dann nur schleppend... :-/

Hmm, nee kann ich auf meinem 4er so nicht sagen. Das NC ist genau so schnell da, wie vorher ohne SBS auch. Hab auch noch ein App.-Dock im NC und es flutscht trotzdem :)


Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh