[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Wie oft willste das denn noch einwerfen?! Das kann auch nicht normal sein ;)

Es gibt auch genug Leute ohne Probleme unter 6.1.2 (ich gehöre auch dazu). Wer Angst vor dem Batterie-Fehler hat, macht eben kein Update.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man wird ja wohl vor Problemen warnen dürfen. Nur weil du und paar Andere kein Problem haben, löst das Problem bei den vielen Leuten im Apple-Forum auch nicht.
Und wenn mom. alles läuft und man kein Exchange braucht, ist das Update überhaupt nicht nötig.
 
Bin da komplett bei dir. Aber einmal reicht doch? Oder willst du ein bisschen die Drama-Queen spielen?
 
Nabend, gibt es einen Tweak für Jailbreak User, der das stoppen von Videos etc. verhindert, wenn man das Notification Center herunterzieht?
 
Ich denke mal, dass es keinen Tweak in der Richtung gibt, bzw. geben kann.

Apple erlaubt ja kein echtes Multitasking (außer für Musik). Wenn du was findest, was echtes Multitasking auch für andere Apps erlaubt, wäre das was für dein "Problem" ;)
 
Alles klar, schade..
Trotzdem vielen Dank für deine Erläuterung. :)
 
Kann man ruhig auf 6.1 bleiben oder jetzt auf 6.1.2 wechseln? Habe für beides die Blobs gesichert...
 
Bitte ruhig mal die letzten Beiträge hier durchlesen. Das Thema wurde schon durchgekaut.
 
"Es gibt auch genug Leute ohne Probleme unter 6.1.2 (ich gehöre auch dazu). Wer Angst vor dem Batterie-Fehler hat, macht eben kein Update."

OK :)
 
Alles klar, schade..
Trotzdem vielen Dank für deine Erläuterung. :)
Hab "Quasar" auf dem iPad laufen, der echtes Multitasking zulässt.

Multitask iPad Apps In Windows - Quasar: Best Cydia Tweak for the iPad?! - YouTube

Allerdings nicht für iOS6. Da musste noch etwas warten.


Kann man ruhig auf 6.1 bleiben oder jetzt auf 6.1.2 wechseln? Habe für beides die Blobs gesichert...
Und hoffentlich nicht iTunes geupdated.


btw:
Nur eine Vermutung...
Es ist jedes Jahr das Gleiche. Battery Drain oder sonstige "Bugs" in den Updates. Strategie? ;)
Meine Vermutung ist daher, dass Apple die Leute zum nächsthöheren Update zwingt, wo dann evtl. die Sicherheitslücke "JB" gestopft wird.

Wenn ich solche Gedanken hab, warum nicht auch Andere (Apple?) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich als Jailbreak Neuling dumm frage... hab 6.1.1 drauf und jailbreak lief ja super durch. Jetzt blockt der Jailbreak ja das Autoupdate, wenn ich das jetzt richtig verstehe müsste ich den Jailbreak rückgängig machen, updaten und neu jailbreaken
oder hab ich da einen denkfehler,

Danach muss ich alle Änderungen wieder neu aufspielen oder geht das automatisch wenn ich mich im cydia mit meinem account anmelde?


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Den Jailbreak brauchst du nicht rückgängig machen, der geht beim Update eh verloren.

Also einfach Backup in iTunes machen, Update durchführen, Jailbreak durchführen und Backup zurück spielen.
 
Hier geht es zwar ums iPhone aber trotzdem, kann es sein, dass beim iPad 4 der Jailbreak die Updates OverTheAir nicht deaktiviert? :d
Mit hat iOS nämlich gerade das Update auf die neue iOS Version angeboten. Was ja eigentlich gar nicht sein kann, wenn die Funktion doch deaktiviert wurde.
 
Auf dem iPad 3 (iOS 6.1) wird mir kein Update angeboten.
Hast du in Cydia regelmäßig geupdatet ?

PS: Der Thread ist für alle iDevices :)
 
Cydia ist auf der aktuellsten Version, auch alle installierten Apps.
Mir wird auf jeden Fall iOS 6.1.2 angeboten ^^ kam nach dem aufladen als Push Nachricht. Kann auch gerne nen Screen aus den Einstellungen posten. Installiert habe ich es natürlich nicht, sonst wäre der JB ja weg.
 
[...]Installiert habe ich es natürlich nicht, sonst wäre der JB ja weg.

Die Installation übers iPad würde scheitern und das iPhone lahm legen. Das ist auch der Grund, warum die Funktion eigentlich über den Jailbreak deaktiviert wird.

Irgendwas ist da bei dir schief gelaufen. Aber wie pes-forever schon sagt: "was ist schon perfekt" :)

Das Problem mit der Wetter-App, der Absturz der Kontakte-App
In die Fotos gehen, das kleine Vorschaubild eines Fotos lange antippen (das Foto nicht öffnen) und dann auf kopieren tippen. Einen Kontakt aufrufen, lange auf das Bild des Kontakts tippen und "einfügen" tippen. ABSTURZ :)
und jetzt eben noch ein Problem mit der OTA-Update Funktion :)

BTW: Hat einer von euch Probleme mit den Push-Nachrichten nach dem Jailbreak? Bei mir weigern sich eBay und Facebook Push-Nachrichten zu schicken. Der Rest funktioniert so weit. Neuinstallation und Abmelden und wieder Anmelden haben nix gebracht.
 
@ Darkwonder

Probier mal den Tweak "Software Update Killer".
Und um das iDevice vor versehentlichen Resets zu schützen noch "ResetAllKiller"


BTW:
Wenn mit dem Problem vom Wetter-App die Abstürze beim Öffnen gemeint ist, dafür gibts einen manuellen Fix.


Btw2:
Das Problem mit dem Einfügen von Bildern bei Kontakten hab ich auch. Gibt's dafür eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem meinte ich. Wollte die Fehler aber auch nur aufzählen. Gibt ja für das Problem mit der Kontakte-App auch nen Fix.
 
Danke :wink:
Kannte ich auch noch nicht :)
Direkt auf meinem i4 und iPad2 installiert!
Wie lange es diese Tweaks gibt weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass letztes Jahr die Freundin eines JB-Entwicklers das iPhone in den Fingern hatte und einfach mal so nen Update gemacht hat.
Und er wusste noch nicht mal, ob der JB auch mit 5.1.1 läuft :fresse:
 
Wurde zwischenzeitlich der Wetterbug gefixt?
 
Gibt es einen Tweak der in der Mail App den archivieren Button durch deinen löschen Button ersetzt iPhone & iPad? (bzw. auch in der Übersicht die Geste von rechts nach links wischen)
iOS 6 kompatibel ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh