[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das funzt genauso wie n unthetered jailbreak :)

sie darf die kiste nur nicht ausschalten bzw schon aber dann musst du das teil zuhaus wieder an den pc hängen und redsnow nochmal starten :)

ist ja auch nicht so wild wenn man unbedingt den jailbreak brauch :)

das funzt genauso wie n unthetered jailbreak :)

sie darf die kiste nur nicht ausschalten bzw schon aber dann musst du das teil zuhaus wieder an den pc hängen und redsnow nochmal starten :)

ist ja auch nicht so wild wenn man unbedingt den jailbreak brauch :)

das ist mir auch schon klar, bloss ich kenne ja meine frau.

ich finde es im übrigen merkwürdig, dass ich mit dem Baseband 05.14.02 keine custom 4.1 firmware erstellen kan mit ipad baseband, sondern nur 4.2.1. das will mir noch nicht ganz in den schädel.

so, also ohne nen 3gs angeklemmt zu haben.
die aktuelle version von redsnow frisst auch die 4.1 version und nicht nur die 4.2.1 version und läßt da nen baseband vom ipad installieren.

man müsste dann mal ausprobieren, wenn noch jemand auf 4.1 ist, ob es damit klappt.

grad hat einer im anderen forum gepostet das es mit 3g ios4.1 gemacht hat und es funzt

hat jetzt baseband 6.15.00 und jailbreak+unlock, also gehts wohl auch mit 4.1 :)

wenn ich das richtig verstehe auf diversen seiten

macht man das baseband update via redsnow auf 6.15.00 und kann im cydia unlocken

aber halt garantie flöten gegangen dabei, funktionieren tuts jedenfalls

Naja ist ja egal ob mit 4.1 oder 4.2.1 ... und Garantie.. naja die ist ja meist eh schon erloschen bzw weg^^

So, ich möchte auch jetzt mein iPhone 3G mit 5.14.02 unlocken.
Zur Zeit habe ich 4.1 drauf. Jailbreak auch.
Nur damit ich es richtig verstanden hab:
1) 4.2.1 runterladen
2) Die Firmware mit redsn0w bearbeiten (oder wie ging das, ist schon länger her dass ich es gejailbreakt habe)
3) draufspielen
4) mit Cydia unlocken (wie geht das genau?)
Garantie hab ich keine mehr.
MfG
Edit: tethered heißt doch, wenn ich das iPhone ausschalte ist der Jailbreak weg oder? Kann ich das überhaupt vermeiden?
Ich bitte um eine Anleitung, vielen vielen Dank dafür :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
nein, wenn du 4.1 drauf hast, musst du auch die 4.1 ipsw nehmen. du kannst aber auch ganz normal erstmal auf 4.2.1 per itunes updaten, dann eben die 4.2.1 mit redsnow bearbeiten und dann unlocken, weil das iphone 3g gott sei dank mit 4.2.1 untethered jailbreaked ist.

Das wollte ich hören! Und wie leite ich den Unlock bei Cydia ein?
Das ist das Einzige was ich noch wissen muss ;) :)

ultrasnow installieren via cydia

kannst aber auch mal checken falls du n t-com iphone hast ob es freischalten kannst :)

dann sparste dir die ganze geschichte :)

Kein Bock 48 h zu warten :ugly: außerdem hab ichs gebraucht gekauft :d Ich versuch das später mal mit redsn0w.
Danke euch!

Joa, muss mal den Kerl anschreiben der mir das damals verkauft hat ;)

Also ich habe ja vor ein paar Tagen mein Ip4 4.1 gejailbreakte und muss sagen das Sb settings ja ganzpraktisch ist, aber derCydia Store ist ja sowas von lahmarschig und man muss häufig klicken bis man ne Vorschau bekommt (wenn überhaupt)! Bei der auswahl eines Themes ist das echt zumkotzen! Kann jemannd gute Themes empfehlen?

DAnke!

joa ich möchte mir nur ungern das ifile kaufen... gibts keine ander möglichkeit?

Das Ifile sieht auch irgendwie ... chinesisch aus! :)

Zuletzt bearbeitet:
lad dir winscp runter, damit hab ich es gemacht

geht 1a, iphone verbindet per wlan mit winscp, datei rüber kopieren und wie in der anleitung per terminal installieren

klappt super :)

Aber ist schon komisch, ich war heute beim Media Markt (wegen den Gutscheinen) und da lag ein iP4 rum mit der Firmware 4.0 :cool:
Hab dann natürlich gleich jailbreakme.com draufgehauen und mir kam der Cydia Store schon ziemlich schnell vor, ok bin auch nur das 3G gewöhnt.

naja hab wenigstens noch die 4.1er SHSH gesichert :fresse:

Joa, ich lass das lieber das alles derbe kompliziert... Alleine schon diese Winscp ist mir zuviel! Aber danke für deine Mühe...
Daten auf Iphone downloaden ist echt nen Krampf...

naja, also ich ahbe mir das tutorial bei börse angeguckt... und das istweit entfernt von plug and play!^^

Win 6.5 war da irgendwie angenehmer... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh