[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ist schon komisch, ich war heute beim Media Markt (wegen den Gutscheinen) und da lag ein iP4 rum mit der Firmware 4.0 :cool:
Hab dann natürlich gleich jailbreakme.com draufgehauen und mir kam der Cydia Store schon ziemlich schnell vor, ok bin auch nur das 3G gewöhnt.

naja hab wenigstens noch die 4.1er SHSH gesichert :fresse:

Geil. Mal eben mediamarkt gerockt. Wollte ich auch mal mit nem ipad machen
 
Hey!


Habe gerade mein Austausch-iPhone 4 bekommen. Nun habe ich keine Simkarte um es zu aktivieren, selbst eine Phonebook-Card geht nicht mehr. Was mache ich jetzt am besten? Wollte nicht direkt das neue BS draufspielen, vlt. habe ich ja Glueck und es ist noch ein aelteres drauf...


Alternative: Wisst ihr, ob man den Simlock bei Orande-FR gegen Bezahlung entfernen lassen kann? Hab mal etwas herum gegoogelt aber nichts klare gefunden. Und auf der Orange-Seite komme ich ohne Kentnisse der Sprache nicht zurecht.
 
Hey!


Habe gerade mein Austausch-iPhone 4 bekommen. Nun habe ich keine Simkarte um es zu aktivieren, selbst eine Phonebook-Card geht nicht mehr. Was mache ich jetzt am besten? Wollte nicht direkt das neue BS draufspielen, vlt. habe ich ja Glueck und es ist noch ein aelteres drauf...


Alternative: Wisst ihr, ob man den Simlock bei Orande-FR gegen Bezahlung entfernen lassen kann? Hab mal etwas herum gegoogelt aber nichts klare gefunden. Und auf der Orange-Seite komme ich ohne Kentnisse der Sprache nicht zurecht.

kannst jamit limerain mal gleich nen JB draufklatschen, der aktiviert es gleich mit.

PS: die phonebook karten sind vor nen paar wochen durch apple gesperrt worden.
 
Danke, ich probier's mal.

Weiss jemand was dazu, ob Orange Fr den Simlock entfernt gegen eine Zahlung von x Euro? Das Handy ist so gekauft worden...


Edit: Version 4.1 mit Baseband 02.10.04. Kann man da schon was machen?
Edit2: Link
Klingt so, als ginge es. Brauche ich nur noch jemanden, der ganz sicher franzoesisch spricht. Und eine Sim :P
 
Zuletzt bearbeitet:
4.1 kannste mit limerain jailen und dann deine sim rein und es geht :)

falls noch aktiviert werden muss, dann geht das per itunes

zumindest ging das bei meinem so da limerain normalerweise das phone schon aktiviert :)

edit: ansonsten tuts 100% ne aktivierungssim von ebay, kostet so 13€ :)
 
4.1 kannste mit limerain jailen und dann deine sim rein und es geht :)

falls noch aktiviert werden muss, dann geht das per itunes

zumindest ging das bei meinem so da limerain normalerweise das phone schon aktiviert :)

edit: ansonsten tuts 100% ne aktivierungssim von ebay, kostet so 13€ :)

Ja, mit Limerain gings ganz einfach. Jetzt brauche ich nur den Unlock von Orange, aber ich finde auf deren Seite nicht mal eine E-Mail...nichts. Doof.
 
deine sim rein und per itunes aktivieren geht nicht? ohne zu updaten

sobald der mit itunes verbindet mit deiner sim sollte auf dem phone eigentlich aktiviert erscheinen, so war das zumindest bei mir
 
deine sim rein und per itunes aktivieren geht nicht? ohne zu updaten

sobald der mit itunes verbindet mit deiner sim sollte auf dem phone eigentlich aktiviert erscheinen, so war das zumindest bei mir

phonebook karten gehen net mehr KLICK MICH!

tante edith:unlock geht zur zeit aufm iphone 4 mit dem baseband net. kannst so lange als ipod oder zu hause im wlan nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage von nem newbie: wie kann ich jetzt mein jailbroken iphone 4 via itunes (musik) synchronisieren ohne, dass itunes meine ganzen apps swiped?
 
Hey, ihr habt mir ja vorher erklärt wie ich mein iPhone 3G unlocke. Ich habs jetzt upgedated und es hat Baseband 05.15.04. Ist das geeignet zum unlock via Redsn0w bzw. Cydia?
mfg
 
okay. Danke ;) Das heißt ich spiele mit redsn0w eine custom firmware auf? Oder mach ich das vorher?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:22 ----------

Nee, hab den Verkäufer gefragt, das wurde vor knapp 2 Jahren gekauft ;)
 
probier das einfach mal auf der telekom seite und beantrage den unlock

manche gehen schon nach 20 monaten

link hab ich ja schon gepostet im iphone topic
 
Klasse, wenn ich meine RTL-Mobil-Sim (also congstar) in mein iPhone einlege und die Pin eingebe kommt da: "Sim-Fehler". Vor dem Update auf 4.2.1 war das noch nicht so. In iTunes sagt er dann immernoch dass keine Sim drin wär
 
Jetzt versuche ich es gerade mit redsn0w zu jailbreaken. Wo man die Haken setzen kann, was man alles haben will sind standardmäßig "Install Cydia" und "Enable Battery Percentage" ausgewählt. Jetzt hab ich noch "Install iPad Baseband" ausgewählt, und wenn ich es dann starte dann kommt ganz kurz nachdem "Uploading ramdisk" gekommen ist von Windows die Meldung "redsn0w.exe funktioniert nicht mehr" usw. Auf dem iPhone kann man so eine Festplatte mit einem grünen Pfeil sehen und "Downloading Jailbreak Data"
Was soll ich tun? :(
 
Ich hab Vista x32 HP
Habs 3x probiert.
Soll ichs mal an meinem XP-rechner probieren? Geht das überhaupt weil ich das iPhone normalerweise am anderen Rechner benutze?
 
Mach ich, muss nur kurz die iTunes exe saugen

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------

SUUUUUUUUUUUUUUUPERGEIL!!!! Es gibt keine iTunes Version für XP 64 Bit. Na das is ja mal klasse. Hab noch einen PC mit Vista HB 64 Bit (mein Gamerpc) und den Familienpc (XP 32 Bit). Ich probiers morgen mal am XP 32 Bit PC
 
Ist irgendwas bekannt, wann ein Unlock fuer Baseband 02.10.04 rauskommen soll? Frage mich, ob ich das iPhone nun bis Feb 2011 (= da wird es neverlocked) in den Schrank lege und mir solange was anderes besorge (Samsung Galaxy S i9000) oder ob in einer oder maximal in zwei Wochen mit einer Moeglichkeit zum Unlock zu rechnen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh