[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, heute hab ich Zeit, mich um mein Iphone 3GS zu kümmern :banana:

Will jailbreaken und unlocken. Welche Nachteile entstehen mir, wenn ich dieses Baseband vom Ipad benutze? Im neuen Jahr kann ich das Iphone regulär freischalten, dann solls mir eh egal sein :banana:
Diese SHSHs zu sichern kann trotzdem nicht schaden, oder?

Wünscht mir Glück :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die verlierst halt die Möglichkeit des Downgrades auf ein 05.xx.xx Baseband. Offizielle Updates müssen schon eine höhere Version als 06.15.00 mitbringen. Zudem gibt es Meldungen, dass das GPS nicht immer so funktioniert wie es soll.

Apple scheint die letzte iOS-Version auch mit einem Baseband zu koppeln, also zumindest zu überprüfen, ob auch das passende Baseband drauf ist.
 
Problem ist halt, was macht man mit einem iPhone 3G(S), dass auf einem nicht unlockbaren Baseband hängt und es einfach nicht nutzen kann? Dann bleibt derzeit keine andere Möglichkeit als mit dem iPad-Baseband zu arbeiten.
 
Mh...hab aber wenig Bock jetzt nochn Monat zu warten, aber ihr meint das würde sich lohnen, ja?
 
ich mein ja nur ich würds sein lassen, weil man mit dem baseband ja dann solange warten muss bis apple ne soft bringt die über 6.15.00 ist

und wenn ios 4.3 nur 5.16.xx bekommt kann man nicht updaten, das doch auch totaler mist geschweige denn von garantie etc abzusehen

wenn man eh in 1 monat offiziell unlocken kann würde ich den noch abwarten
 
Zudem gibt es Meldungen, dass das GPS nicht immer so funktioniert wie es soll.

Das muss ich leider bestätigen. Es wird an einem Fix gearbeitet, man hat aber eigentlich noch keine Ahnung von dem Auslöser. Ich hoffe das kommt wieder, wär sonst mal n richtiger Fail. Ich dachte die haben den Unlock und das Baseband mehrere Wochen getestet?...
 
Gibt eine neue Hacktivation-Methode, bei der wieder problemlos Push funktionieren soll und zudem der Akku nicht ganz so schnell leer laufen sollte:
Subscriber Artificial Module

Wer zuvor mit redsn0w "hacktiviert" hat, muss mittels der neuen 0.9.6b6 den Patch einmal deaktivieren.
 
Hallo,

habe auf 4.1.2 geupdatet ist ein Ip4 neverlocked.

Jetzt wollte ich es JB. Jedoch hängt es sich bei uploading Ramskins auf.

Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß Alex.
 
Hallo,

habe auf 4.1.2 geupdatet ist ein Ip4 neverlocked.

Jetzt wollte ich es JB. Jedoch hängt es sich bei uploading Ramskins auf.

Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß Alex.

Windows oder Mac? Mal einen anderen USB-Port getestet?
 
Danke für den Tipp, ich stelle es nochmal her, habe bis jetzt nur front USB genutzt.

Ich benutze Windows 7 64bit ultimate.

Gruß Alex.
 
Hallo,

dank erstmal.

Beides probiert.

Bleibt immer wieder hängen. Aber nicht beim selben Balken.
Mal sind es 5 mal Balken manchmal 3 dann wieder nur 1er.
 
Moin, hab mich jetzt entschieden nicht zu unlocken und bis zum neuen Jahr zu warten. Wollte aber dann jetzt mal 4.2 drauf machen. Soll ich da trotzdem iwas sichern, damit ich 4.1 wieder herstellen kann, falls 4.2 iwie probleme macht? Sind das diese SHSH dinger mit Tinyumbrella?
 
Jwohl das sind sie, ich habe sie zum Glück auch noch, und werde jetzt auch auf 4.1 zurück gehen.
 
Warum holt ihr euch nicht einfach eine T-Mobile Prepaid Karte und aktiviert mit dieser? Hat mich in der Bucht 3€ inkl. Versand gekostet und funktioniert sehr gut :)

Gruß :wink:
 
Ich rede ja nicht vom Unlock das ist klar das der vial Ultrasnow geschieht, sondern in Richtung Push-Funktion. Dank der Prepaidkarte bekomme ich meine eigene Lizenz, was bei der haktivation ja nicht so ist. :wink:
 
achso ja :)

hättest ja oben dazu schreiben können :d

ich hoffe mal die schenken uns zu weihnachten n unthetered jailbreak für iphone4 und ios 4.2.1 :)

solange tuts 4.1 sehr gut :)
 
Falls jemand das Selbe Problem hat wie ich.

Die Lösung.

Einfach nur auf redsnow mit der rechten Maustaste gehen, und auf Behandeln von Kompatibilätsproblemen gehen dort wähl Win Xp Sp2 aus, schon geht es.

Viel Spaß

Gruß Alex.

Jailbreak läuft.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Sache. Hab iPhone 4 mit der Original iOS 4.2.1 ausgestattet. Dann vor ein paar Tagen zu Testzwecken mittels redsn0w den Jailbreak durchgeführt. Als nun meine Tests abgeschlossen waren, wollte ich vorhin wieder auf Original iOS 4.2.1 wiederherstellen mit iTunes. Da sagte iTunes ""this device isn´t eligible for the requested build". Ahja :) Normal kommt diese Meldung, wenn man versucht auf eine ältere iOS-Version zu gehen, die nicht mehr von Apple signiert wird, aber 4.2.1 ist ja nun die aktuelle. Somit per Tinyumbrella den TSS-Server aufgesetzt und 4.2.1 geflasht. Ging auch, nur hing iPhone dann im Startbildschirm mit dem Apfel. Auch Tinyumbrella´s "Exit Recovery" brachte nix. Also iPhone wieder in DFU-Modus gebracht und nochmal mit Itunes wiederhergestellt. Nun gings. Versteh einer mal Apple :stupid:
 
das liegt wohl an dem jailbreak weil der noch nicht ausgereift ist, diese scheiss thetered kacke ist einfach käse, so betamäßig halt :)

ich bleibt entspannt bei 4.1 und limerain :d
 
stimmt es das heute der unlock für die iphone 4 besitzer kommt?
 
ka, n kollege weil letzten sonntag für 3g und 3gs rausgekommen ist.
 
Hi,

ich hab mein Problem auf Seite 23 schon mal angesprochen...

Leider bin ich immer noch nicht weiter... Mein Problem ist nich dass ich den Jailbreak nicht hinbekommen, sondern dass ich mit ner Telekom Sim kein Netz mehr herkriege und die Menüpunkte Benachrichtungen und Netzbetreiber vollständig fehlen obwohl ich schon paar mal Wiederherstellen versucht hab...

Bitte um Hilfe

Gruß
 
Hi,

ich hab mein Problem auf Seite 23 schon mal angesprochen...

Leider bin ich immer noch nicht weiter... Mein Problem ist nich dass ich den Jailbreak nicht hinbekommen, sondern dass ich mit ner Telekom Sim kein Netz mehr herkriege und die Menüpunkte Benachrichtungen und Netzbetreiber vollständig fehlen obwohl ich schon paar mal Wiederherstellen versucht hab...

Bitte um Hilfe

Gruß

Deine (H)Aktivierung macht die Probleme. Teste SAM mal:
Subscriber Artificial Module

Anleitung hier

hmm iOS 4.3 soll angeblich am 13.Dezember kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich werds versuchen danke :)

kann ich auch iOs 4.2.1 nehmen? oder funktioniert der unlock nur mit 4.1?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh