[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tagchen hab heute mein Iphone 4 erhalten.

Aktivierung über Itunes und der Simkarte lief einwandfrei. Hatte noch Softwareversion 4.1 also hab ich gleich nen Jailbreak mit limera1n gemacht.

Nun hab ich Cydia gestartet einmal werde ich gefragd ob die ECID gespeichert werden soll und ob ich eine Wichtige aktualisierung durchfüren will. Kann ich das bedenkenlos machen?

Du Glücklicher! Meins kam am 4.12. und hatte schon die 4.2.1 drauf :(

warte jetzt auf den untethered und hoffe dass der noch vor Weihnachten kommt.

vermisse meine SBSettings und den Lockscreen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktionieren tut SB Settings bereits. Getestet hab ichs auf dem iPad, aber mich nerft das untethered. darum leb ich erstmal ohne JB:P

Beim Einspielen einer Firmware wird ja kurz eine Verbindung zum Apple Server hergestellt, ob man die Firmware überhaupt einspielen darf. Apple lässt bei dieser Abfrage ja nur die aktuellste Firmware zu. Wenn man aber via Cydia seine SHSH immer schon fleißig gesichert hat, kann man in seiner hosts-Datei unter Windows/Mac die Abfrage an den Apple Server auf Sauriks Server umleiten, indem man z.B. 74.208.105.171 gs.apple.com einträgt. Somit kann man dann auch ältere Firmwares über iTunes einspielen.

Man sollte sich die SHSHs auch noch mal selbst sichern, wer weiß wann Saurik keine Lust mehr hat, oder seine Server down gehen. Dazu gibts das Programm TinyUmbrella (MAC und PC). Das Programm kann auch einen TS Server emulieren, dann ist man nicht angewiesen auf Saurik und co :) Gibt über Cydia auch ein iPhone APP: SHSHit von Aaron Lindsey. Damit kann man seine SHSHs auf dem iPhone herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Iphone 3gs mit FW 4.2.1 JB freezed.. Hilfe!

Hi leute, ich habe ein Iphone 3gs mit 4.2.1 ultrasn0w jailbreak..

Leider freezed es jetzt immer beim starten! Immer wenn ich es anmache bleibt es beim "Slide to Unlock" stecken und ist absolut gefreezed.

Ich glaube es liegt daran das ich SBSettings installiert hatte weil da stand es kann probleme mit ios4 geben.. Ausserdem hatte ich in cydia so ein Mobile Subtrate programm geloescht.. ??

Was kann ich machen damit es wieder funktioniert?

Itunes erkennt es zwar, aber aus einem backup laesst es sich nicht wiederherstellen.

Lg

Heilig Abend ist doch ein perfekter Termin wie ich finde.:bigok:

Mal so eine ganz dumme Frage!
Ich verwende zur Zeit einen JB auf meinem Iphone 4 (4.1), kann ich einfach 4.2.1 aufspielen, oder muss ich irgendwas beachten/deinstallieren?

HI Profis, hab grad ein 3GS 32GB Software 4.2.1 hier liegen !

Ich brauch da einen Unlock, wie downgrade ich das Gerät auf 3.1.3 z.B. ?

Da ich noch relativ neu in dem Iphone Metier bin, wollte ich mal Fragen was ein Jailbreak überhaupt bringt, außer dass man raubkopierte Software aufspielen kann? Ich will hier keine Diskussion darüber anstrengen, ob dies erstrebenswert ist, bei den geringen Centbeträgen die man im ITunes Store für Apps bezahlen muss, jedoch erschließt es sich mir als Iphone-Neuling nicht ganz, was dieser ganze Jailbreak-Wahn eigentlich bringt. Gibt es außer diesem einen Grund noch weitere Gründe einen Jailbreak vorzunehmen? Oder gibt es gar (gute) legale (!) Software, die es so nicht im ITunes Store zu kaufen/laden gibt?

HI Profis, hab grad ein 3GS 32GB Software 4.2.1 hier liegen !

Ich brauch da einen Unlock, wie downgrade ich das Gerät auf 3.1.3 z.B. ?

garnicht :(

sag mal die modemfirmware an? ist die auch auf 5.15.04 geupdated? dann haste erstmal nur n teuren ipod, leider :(

Da ich noch relativ neu in dem Iphone Metier bin, wollte ich mal Fragen was ein Jailbreak überhaupt bringt, ......

bringt ne menge

ich möchte es nicht missen zumal man damit dann sbsettings und andere dinge nutzen kann die echt top sind

Zuletzt bearbeitet:
aja ipad firmware :) downgrade eigentlich dann sinnlos

ja dann jailbreak rauf, wenn nicht schon drauf ist und in cydia ultrasnow installieren

dann isses unlocked :d zumindest sollte es so sein ;)

weiss nicht. nachher sitzen alle jailbreaker an heilig abend vorm rechner, und wenn dann was schief läuft ist das fest echt mal gelaufen. :xmas:

Also wer sich das Fest durch einen evtl. nicht funktionierenden Jailbreak versauen lässt,dem ist auch nicht mehr zu helfen.;)

Anleitungen zu jailbreak und Co ja, aber Anleitungen zum "Softwarediebstahl" und wie man gecrackte Apps zum Laufen bekommt haben hier nichts zu suchen!

thx für die info :)

schon gewundert wo der post hin ist, aber wusste nich wie ich ihm sonst appsync erklären sollte

aber zum rest

app syncen mit itunes, dann backup machen

firmwareupdaten

backup wiederherstellen

und apps wieder alle syncen per itunes

so sollte es gehen

Da ich eh keine gecrackten Apps verwende ist mir das wurscht...

Custom-Styler vielen Dank für die Info! ;)

Es auch nicht darum ob das irgendjemand verwendet oder nicht. Es geht einfach darum dass gecrackte Apps und Co. aus rechtlichen Gründen hier nichts verloren haben :wink:

So ich habe fleissig mitgelesen und versucht viel zu verstehen.Habe 2 Fragen :)

1. Für mein kommendes iphone4 das mit FW 4.1 ausgestattet ist, nehme ich also limarain. Muss halt nur mich nur noch in die Thematik von "SHSH" einlesen. Damit wäre JB fertig.

2. Wie funzt nun der unlock? Habe hierzu in diesem Thread nichts gescheitets finde können

Steht im Startpost drin.

Unlock

1. In Cydia unter Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen, die Source repo666.ultrasn0w.com eingeben.

ultrasn0w_1vac7.jpg
  2. Die o.g. Quelle muss unter Cydia zwei mal ausgewählt werden und anschließend den Button Installieren betätigen.

ultrasn0w_20x03.jpg
  3. Das iPhone neu starten.

Achso danke... dachte das wäre nur für das 3GS / 3G

Moin, wenn ich ein iPhone 4 kaufe und dies ein SIM-lock hat, der Verkäufer aber nicht weiß von welchem Anbieter, gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden, ohne alle auszuprobieren?

MfG

Ich glaube wenn du bei Apple anrufst, dann verraten die dir das.

kurze Frage:

Kann ich das iPhone 4 als Bluetooth-Empfänger am PC nutzen (mit Jailbreak)?

Ich bin im Urlaub, sollte etwas mit meinem Bluetooth-Headset diktieren und habe den Dongle vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh