[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage:

Kann man den Netlock beim iPhone 4 mit iOS4.2 entfernen?
Falls nicht, kann man, wenn iOS4.2 installiert ist, eine ältere Version aufspielen?

Edit:

Den Netlock kann man bei der 4.1 Version schon entfernen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So...

ich hab alles nach Anleitung gemacht ...
hat auch alles funktioniert ...

Nur bei Schritt 7 setzts aus -.- Es kommt in Itunes immer noch die Meldung irgendwie was mit falscher oder ungültiger SIM...

Das einzige was ich unabsichtlich nicht nach Anleitung gemacht habe...

hab den jailbreak mit 0.9.6b3 gemacht anstatt mit 6b6 ...

Bei dem Schritt mit De-Activate brauchte ich dann 6b6 und da ist mir das dann auch aufgefallen...

Ich hab praktisch die Hälfte mit 6b3 und die Hälfte mit 6b6 gemacht ... ^^

kanns an dem liegen?
 
möglich wäre es

hast ja fürs unlocken dann nicht das ipad baseband drauf was erst mit version 6b5 aufgespielt werden kann

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:32 ----------

es gibt neuigkeiten was das unlocken des iphone 3g angeht, ohne baseband update ist es möglich

folgt dazu einfach diesem link und macht das was dort steht

UNLOCK iPhone 3G 4.2.1 WITHOUT BASEBAND UPDATE « Elektrosnoopy's Blog
 
man gut das ich nicht auf nen unlock angewiesen bin

das hatte ich beim 3g und 3gs mal aber ist halt nervig wenn man da immer warten muss bis was kommt :)
 
wird auch zeit. vor dem launch wurde schon groß geredet, dass der jailbreak schon in den startlöchern steht. wie man sieht, war das wieder mal nur heiße luft, denn das was da kam war mehr ein buggiger beta-tethered-jailbreak.

vielleicht kommt vor weihnachten sogar noch das nächste iOS, dann können sie sich die arbeit gleich wieder sparen.

entschuldigung der herr, aber dir ist schon bewusst, dass die leute das freiwillig machen, kein geld dafür bekommen und ich mir gerade nichtmal sicher bin, ob die sich damit strafbar machen, um uns idioten, die geschlossene apple systeme kaufen, nen root zugriff zu ermöglichen? ausserdem zwingt dich keiner die updates von apple zu installieren geschweige denn, "buggige beta tethered jailbreaks" zu benutzen. in den meisten fällen ist der user nämlich die dämliche komponente, die "aus versehen" nen update gemacht hat.

heiße luft, meint der!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho zusammen,
habe letztens versucht einen iPhone 3G zu aktualisieren und zu breaken...
Folgendes habe ich gemacht:
iOS4.1 war drauf.. 6b6 gebreakt und dachte dass der dabei (weil es davor im iTunes nicht ging) ein Update (richtige Firmware ausgewählt) mit gleich auf 4.2.1 macht.. HA.. is nich :(
BB is nu ipad-band ...
nu gut.. das teil wollte ich dann auch aktuellste FW aktualisieren... geht net.. kriege immer fehlermeldung 3114 oder so.. angeblich kein platz auf meiner ssd lt. Apple.. 21GB frei auf ssd für 2GB daten auf iPhone... ja schon klar..
dann ging die sache noch weiter... löschen aller einstellungen und daten ausm menü angeworfen.. dachte dass ich danach updaten kann... hat auch die ganze nacht lang gelöscht.. (immer mit strom) ... reboot... und seitdem klebt der im reboot ... mittlerweile schon 2 Tage lang :( :( :( :( :(
an und aus geht net :(
€dit: warum nicht erst update auf 421 und dann break... weil es dann nicht mehr mit dem neuen bb gehen soll... lt. dev-team und co...
Noch jemand ne Idee?!?

PS: Is net mein iPhone..
 
Zuletzt bearbeitet:
entschuldigung der herr, aber dir ist schon bewusst, dass die leute das freiwillig machen, kein geld dafür bekommen und ich mir gerade nichtmal sicher bin, ob die sich damit strafbar machen, um uns idioten, die geschlossene apple systeme kaufen, nen root zugriff zu ermöglichen? ausserdem zwingt dich keiner die updates von apple zu installieren geschweige denn, "buggige beta tethered jailbreaks" zu benutzen. in den meisten fällen ist der user nämlich die dämliche komponente, die "aus versehen" nen update gemacht hat.

heiße luft, meint der!

trotzdem ist es nur heiße luft wenn irgendwelche typen schon im vorhinein jailbreaks anpreisen, die dann doch nicht fertig sind usw.
dass diese leute damit kein geld machen, lasse ich mal dahingestellt. meist sind das auch welche, die über cydia mit apps ihr geld verdienen usw ;)
nicht alle davon sind so arme jailbreaking-samariter...
 
öhm, dir ist schon klar, dass nach dem baseband update auf ipad BB ne normale wiederherstellung net geht? versuch es mal mit ner customfirmware ohne BB update drin und iREB, welches im hintergrund läuft.

@zero: letztlich war der jailbreak von 4.2.1 angekündigt, das stimmt. aber das dev team hat immer warnung gegeben, dass man eben nicht updaten soll. jeder vernünftig dekende mensch, der jailbreak braucht, weiss das. mehr ist dazu nicht zu sagen. und wenn halt im final 4.2. noch was geändert wurde, kann man da auch nichts dran machen. ich hab für deine argumentation in betracht auf gesunden menschenverstand kein verständnis, und bin dankbar für jede hilfe, die da kommt. desweiteren sind die apps, welche in cydia angeboten werden mehr oder weniger arbeitsintensiv, also müssen vergütet werden und auch hier gilt: es zwingt dich keiner sie zu kaufen. desweiteren kann man solche cydia apps selbst über cydia "illegal" umsonst laden. ergo: schießen sich die jailbreaker wiederum ins eigene bein, wenn ihr JB funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm, dir ist schon klar, dass nach dem baseband update auf ipad BB ne normale wiederherstellung net geht? versuch es mal mit ner customfirmware ohne BB update drin und iREB, welches im hintergrund läuft.

@zero: letztlich war der jailbreak von 4.2.1 angekündigt, das stimmt. aber das dev team hat immer warnung gegeben, dass man eben nicht updaten soll. jeder vernünftig dekende mensch, der jailbreak braucht, weiss das. mehr ist dazu nicht zu sagen. und wenn halt im final 4.2. noch was geändert wurde, kann man da auch nichts dran machen. ich hab für deine argumentation in betracht auf gesunden menschenverstand kein verständnis, und bin dankbar für jede hilfe, die da kommt. desweiteren sind die apps, welche in cydia angeboten werden mehr oder weniger arbeitsintensiv, also müssen vergütet werden und auch hier gilt: es zwingt dich keiner sie zu kaufen. desweiteren kann man solche cydia apps selbst über cydia "illegal" umsonst laden. ergo: schießen sich die jailbreaker wiederum ins eigene bein, wenn ihr JB funktioniert.

deine definition von "gesunder menschenverstand" setzt wohl eher fachwissen im punkto jailbreaken voraus, was so sicher nicht immer gegeben ist.
in punkto kostenpflichtiger cydia apps wollte ich nur sagen, dass diese jailbreaker nicht ganz selbstlos arbeiten, sondern dahinter schon einen eigennutzen sehen. es gibt sehr viele user die derartige apps wirklich kaufen. nur wenn kein jailbreak, dann auch kein cydia.

es geht jetzt nicht nur um den jailbreak. schon vor wochen wurde behauptet, dass das baseband in iOS 4.1 bereits für alle iphones geknackt sei, mit einer veröffentlichung aber noch bis zum launch von 4.2 gewartet wird. wie sieht es nun wieder aus?
mich (und sehr viele andere) verärgert einfach immer dieses aufmerksamkeitsdefizit der jailbreaker, welches sie mit solchen aussagen auszugleichen versuchen.
 
Es wurde nie gesagt, dass das Baseband für ALLE iPhones geknackt sei. Die Rede war immer nur vom Unlock via ultrasn0w für 3G und 3Gs (BB 5.14.02) nach Veröffentlichung von iOS 4.2.
 
ich habe gelesen, dass es einen generellen exploit gibt, der das neueste baseband zum crashen bringt und somit den unlock ermöglicht.
 
Hauptsache ist das die endlich mal den JB für 4.2 rausbringen, hab ja meins zum Glück nicht geupdated, aber ich wette das mein Austauschgerät von Apple bestimmt 4.2 drauf hat, was die Tage ankommen sollte...
 
man kann zwar Baseband 06.15.00 nach 05.15.04 downgraden auf dem 3g(s), nur hat baseband 05.25.04 kein AT+XAPP exploit, so dass der unlock nicht mehr klappt. vorteil ist jedoch, dass man wieder original firmware nehmen kann und nicht nur auf custom firmware beschränkt ist.
 
man kann zwar Baseband 06.15.00 nach 05.15.04 downgraden auf dem 3g(s), nur hat baseband 05.25.04 kein AT+XAPP exploit, so dass der unlock nicht mehr klappt. vorteil ist jedoch, dass man wieder original firmware nehmen kann und nicht nur auf custom firmware beschränkt ist.

hab ich ja auch nicht behauptet. mir persönlich geht es ja auch nur um das downgrade des BB um dann normale updates zu machen, wenn nötig.
 
Hauptsache ist das die endlich mal den JB für 4.2 rausbringen, hab ja meins zum Glück nicht geupdated, aber ich wette das mein Austauschgerät von Apple bestimmt 4.2 drauf hat, was die Tage ankommen sollte...

JB ist also beim iOS4.2 noch nicht möglich?
 
Das heist wenn dir der Saft ausgeht oder du neu starten musst, du einnen PC mit dem JB Tool haben um dein iDevice "jailbroken" zu booten. Wenn du das nicht hast funktionieren die JB Apps nicht. Cydia zeigt dan einfach nur ein weißes Icon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich nervig weil man dann bei jedem App das man sich via Cydia lädt und einen Neustart benötigt erst mit nem pc verbinden muss... Da bleib ich mal wieder auf der alten FW
 
Das heist wenn dir der Saft ausgeht oder du neu starten musst, du einnen PC mit dem JB Tool haben um dein iDevice "jailbroken" zu booten. Wenn du das nicht hast funktionieren die JB Apps nicht. Cydia zeigt dan einfach nur ein weißes Icon.
Oder er bleibt bei Booten (Apfel) hängen ;)
Was man aber nicht für Multitasking auf dem iPad alles in kauf nimmt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh