[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt hierzu keine Rechtssprechung oder Urteile.
 
Mein Bruder hat auf seinem 3Gs auch nen Jailbreak drauf. Das hat mal keinen Mucks mehr gemacht und er ist gleich zum Händler gelatscht ( anstatt mal zu mir zu kommen :fresse: )
Der hat ne neue Software druff gemacht und JB war weg ^^

Aber er hat es ohne weiteres wiederbekommen
 
Hallo!

Das Gerät ist da.
Firmware: 4.1
Baseband: 05.14.02
Garantie: bis Oktober 2011
(ja es wäre klüger gewesen ein simlockfreies gerät zu kaufen, aber das kostet mich fast das doppelte. das gerät ist vom oktober und so gut wie nicht benutzt)

Um einen Unlock durchzuführen, brauche ich das 06.15 baseband. Dazu diese Fragen:
  1. Hat hier jemand Erfahrung mit dem bb 06.15 und den GPS-Problemen?
  2. Ist es sinnvoll, vorher ein Update der Firmware von 4.1 auf 4.2.1 duchzuführen?
  3. Es ist sinnvoll, vor dem Update, dem Jailbreak und dem Unlock eine Sicherung mit dem Umbrella-Tool durchzuführen?
  4. Kann ich nach Sicherung mit Umbrella und anschließendem jailbreak&unlock wieder auf 4.1 downgraden?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, wo bleibt der Jailbreak, ich will endlich wieder mein Weatherwidget aufm Screen sehn :d
 
das dauert aber lange mit dem neuen antidote, wenn es heut in seoul vorgestellt werden sollte, die sind ja schon 9 std voraus :d

mal gucken wann hier was passiert ;) ich hab hier noch n 3gs mit 5.14.02 rein bekommen was unlocked werden muss :(
 
1. Wie installiere ich die unoffiziellen Apps?

2. Kann ich meine Mac Addresse aendern bzw. spoofen (unser Router erkennt nur erlaubte macs und ich hab keinen Zugriff darauf) ein programm habe ich gefunden das Spoofmac heisst, aber ich habe keine Ahnung ob es auf der Firmware funzt und wie man sowas installiert

3. Ist mein Iphone aktuell?

4. Gibt es Gefahren mein Iphone mit Itunes zu benutzen da es jailbroken ist?

Bei meinem Iphone steht unter info 4.2.1
 
1. Suchmaschine hilft ;)

3. Was verstehst du unter aktuell? Die Software ist aktuell aber das Iphone nichtmehr :d

4. Es besteht nur gefahr wenn du ein Update auf neuere Firmwares machst. Am besten automatische Updates ausschalten bei Itunes.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hier sind keine Fragen/Diskussionen zu raubkopienfördernder Software erwünscht, bitte entfernt umgehend Pos. 1. Ansonsten muß ich die kompletten Beiträge entfernen.
2. @gamba66 ein Thread sollte für deine Fragen ausreichen, daher kannste das Spammen in anderen Threads unterlassen!
 
1. Danke, ich werde ein tutorial suchen!

2. Ich meinte natuerlich die Firmware xD

3. Wo macht man das aus

Tausend dank!

btw es geht nicht um raubkopien, jailbreak ist doch dazu da um freie apps zu installieren.. spoofmac is doch so ein programm wieso ist das gleich eine raubkopie?

EDIT: Sorry for double post mod ich dachte das hier waere ein aelterer thread da es auch einen part 3 von diesen thread gab sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagchen hab heute mein Iphone 4 erhalten.

Aktivierung über Itunes und der Simkarte lief einwandfrei. Hatte noch Softwareversion 4.1 also hab ich gleich nen Jailbreak mit limera1n gemacht.

Nun hab ich Cydia gestartet einmal werde ich gefragd ob die ECID gespeichert werden soll und ob ich eine Wichtige aktualisierung durchfüren will. Kann ich das bedenkenlos machen?
 
Tagchen hab heute mein Iphone 4 erhalten.

Aktivierung über Itunes und der Simkarte lief einwandfrei. Hatte noch Softwareversion 4.1 also hab ich gleich nen Jailbreak mit limera1n gemacht.

Nun hab ich Cydia gestartet einmal werde ich gefragd ob die ECID gespeichert werden soll und ob ich eine Wichtige aktualisierung durchfüren will. Kann ich das bedenkenlos machen?

Ja kannst und solltest du :)
 
was bringt dieses speichern der ECID, bzw was wollen uns die jailbreaker einreden was es bringen soll?
 
ich frag mich da immer wie das dann funktioniert wenn man einen gespeicherten shsh auf Sauriks Servern hat.
man ist also auf einer höheren Firmware und will zurück, aber Cydia installiert man doch nachdem man die niedrigere Firmware eingespielt hat?
 
ich frag mich da immer wie das dann funktioniert wenn man einen gespeicherten shsh auf Sauriks Servern hat.
man ist also auf einer höheren Firmware und will zurück, aber Cydia installiert man doch nachdem man die niedrigere Firmware eingespielt hat?

Beim Einspielen einer Firmware wird ja kurz eine Verbindung zum Apple Server hergestellt, ob man die Firmware überhaupt einspielen darf. Apple lässt bei dieser Abfrage ja nur die aktuellste Firmware zu. Wenn man aber via Cydia seine SHSH immer schon fleißig gesichert hat, kann man in seiner hosts-Datei unter Windows/Mac die Abfrage an den Apple Server auf Sauriks Server umleiten, indem man z.B. 74.208.105.171 gs.apple.com einträgt. Somit kann man dann auch ältere Firmwares über iTunes einspielen.
 
ah, ok

nur leider hab ich mein iPhone 4 zu spät gekauft um noch die 4.1er SHSH zu sichern (zum Glück war noch 4.1 drauf)...
hoffentlich kommt nach der 4.2.1 wieder eine gescheite Firmware heraus zu der es auch einen untethered Jailbreak gibt

mal sehen was mit Antid0te so geht
 
Antid0te ist keine Software zum Jailbreaken eines iPhones. Antid0te fügt nur ASLR als Sicherheitsfeature bei einem VORHER mittels PwnageTool, Redsn0w oder Greenpois0n gejailbreaktem iPhone hinzu. Antid0te nutzt somit keinerlei Exploits, sondern fügt dem Gerät nur eine Funktion hinzu, die einer besseren Sicherheit dienen soll.
 
ich sehe nur das problem mit ASLR, dass wenn es von der jailbreak community kommen kann, apple es offiziell auch einbaut. dann werden exploits wohl etwas aufwendiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh