[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommende redsn0w-0.9.6b7 wird endlich den untethered 4.2.1 Jailbreak ermöglichen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze Frage:

Kann ich das iPhone 4 als Bluetooth-Empfänger am PC nutzen (mit Jailbreak)?

Ich bin im Urlaub, sollte etwas mit meinem Bluetooth-Headset diktieren und habe den Dongle vergessen.

Was möchtest du machen? Das iPhone als "Kopfhörer / Mikrofon" verwenden, oder ein anderes Bluetooth Headset /Gerät. anschliessen das nicht offiziel funktioniert ?

Oder suchst du nur ein Diktiergerät?

Ich will mein Bluetooth-Headset mit Dragon Naturally Speaking (am PC) benutzen, und dafür müsste ich das iPhone als "Ersatz-Dongle" nutzen können (um also die Verbindung zwischen PC und Headset herzustellen).

Die Verbindung zwischen iPhone und Headset (VXI BlueParrot Xpressway) habe ich schon hergestellt, jetzt müsste ich nur noch das Signal zum PC "überbrücken", so dass Windows das Headset erkennt. Geht das irgendwie?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich wüsste.
Mann kann zwar die Internetverbindung über BT (Tethern) weitergeben und einen haufen Zubehör an das iPhone anschließen (resupportet, BT Sack etc.), aber es als BT HUB für ein Microfon zu verwenden ist meines Wissens nicht möglich.

Kannst ja selbts was Programmieren? :P

Kann dein PC kein BT ? es gibt im medibloed oder sonstigem Fachhandel diese mini BT Sticks für kleines Geld.

Zuletzt bearbeitet:
mhhh hab noch nie so auf weihnachten gefreut wie dieses jahr... unglaublich das es ein Geschenk ist von einem Internetnerd (unlock für 4.1)!! Unglaublich ja aber nun gut, die Zeiten ändern sich :)

dann kann es ja noch gut 1 Monat dauern bis unlock kommt.

Wohl aber ist @Gerges2001 zur Zeit der bekannteste und beliebteste Twitter Teilnehmer in der JB-Gemeinde. Er hatte als einziger bislang sherif_hashim "entlockt", dass ein JB und Unlock vor dem 16. Januar 2011 erscheinen wird....

Die Tatsache, dass @Musclenerd seinen Tweet mit einer Ankündigung über Neuigkeiten/Release für JB und Unlock für Weihnachten wieder gelöscht hat, lässt nichts gutes erwarten. Könnte aber auch sein, dass er von seinen Kollegen wieder zurück gepfiffen wurde, nachdem seine 2 Zeilen eine Welle der Begeisterung in der JB-Gemeinde ausgelöst hatte....

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen mal lieber erstmal fixen was sie beim letzten Unlock kaputt gemacht haben, bevor sie sich wieder auf neue Versionen Konzentrieren. Ich sehs schon kommen, GPS wird nicht mehr wiederkommen unter 06.15........

stronzo hast du 6.15 drauf?

Die sollen mal lieber erstmal fixen was sie beim letzten Unlock kaputt gemacht haben, bevor sie sich wieder auf neue Versionen Konzentrieren. Ich sehs schon kommen, GPS wird nicht mehr wiederkommen unter 06.15........

Die haben doch garnicht schuld das etwas nicht nicht funktioniert, was garnicht so vorgesehen war. iPad Baseband ist nunmal nicht fürs iPhone gedacht :) Auf der Dev Team Seite stehen mehr als genug Hinweise das man sich darüber im klaren sein sollte was passieren kann wenn man die Tools benutzt.

Wer meckert muss es selbst besser und schneller machen.

Heyho Leute!
Habe ein problem, ich habe ein Iphone 3G mit der neuesten Firmware und bekomme es nicht richtig gebacken es zu jailbreacken :d , könnt ihr mir da vllt helfen? Welche Jailbreack ist idiotensicher?

danke

ist der jailbreak zu empfehlen?

http://iszene.com/thread-100003.html

Ja ist er hab ich mit dem iPad und dem iPhone schon mal gemacht. Wichtig ist das du das Programm als Admin ausführst und unter Win 7 den kompatibilitaets Modus auf Windows XP Pro umstellst.

Brokk schrieb:
Die haben doch garnicht schuld das etwas nicht nicht funktioniert, was garnicht so vorgesehen war. iPad Baseband ist nunmal nicht fürs iPhone gedacht :) Auf der Dev Team Seite stehen mehr als genug Hinweise das man sich darüber im klaren sein sollte was passieren kann wenn man die Tools benutzt.

Wer meckert muss es selbst besser und schneller machen.

Die Warnung das das GPS flöten geht kam 4 Tage nach dem Release. Ich war leider schneller und habe mich auf die Aussage verlassen dass mehrere devteam Mitglieder das baseband wochenlang getestet haben und keine Probleme hatten. Ich weiß das ich selber schuld bin, aber ich hatte vom dev Team besseres testen erwartet ( haben scheinbar GPS garnicht getestet) was bei so einem kritischen BB Upgrade ja wohl angebracht wäre...

Die GPS Probleme hat erstaunlicherweise auch nicht jeder, etwas merkwürdig. jipp mein iphone wird kein ipad BB bekommen, falls sie damit wieder einen JB machen wollen :) Naja morgen ist der 24.12. schauen wir mal was der weihn... äähh dev-mann uns bringen wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die GPS Probleme hat erstaunlicherweise auch nicht jeder
Falsch

Bei allen, die das iPad Baseband 06.15 auf ihr iPhone gespielt haben, funktioniert das GPS nicht mehr. Wenn jemand behauptet, sein GPS funktioniere zusammen mit dem iPad Baseband, der täuscht sich!
Erklärung:
Für die Positionsbestimmung sind im iPhone mehrere Dinge zuständig. Die Position kann über Mobilfunkmasten, Netzwerk-IP, WLAN Hotspotname (bzw. MAC) UND über GPS bestimmt werden.

Fakt ist, dass die Ortung über WLAN und Mobilfunk weiterhin problemlos funktioniert.
Problem ist, dass diese relativ ungenau ist und nicht für Navigationsprogramme genutzt werden kann. Viele User denken, dass ihr GPS funktioniert, weil sie z.B. in Google Maps eine Position angezeigt bekommen. Diese kommt aber wie gesagt über Mobilfunk bzw. WLAN zustande.

Wie kann man testen, ob GPS nun wirklich nicht funktioniert?
Einfachste Lösung: Google Maps App starten und darauf warten, dass der angezeigte Positionspunkt "pulsiert". Nur dann funktioniert das GPS. Und mit dem iPad Baseband wird das nie funktionieren.
Andere Möglichkeit: Aus dem Appstore die Ligth Version von MotionX GPS laden. Dort wird man kein genaues / stabiles Signal bekommen!

Warum funktioniert das GPS nicht mehr?
Das iPad verwendet einen anderen GPS-Chip als das iPhone. Die Befehle bzw. die Kommunikation mit der Hardware ist anders. Das hat nichts mit der Firmware oder dem Unlock zu tun, das ist definitiv auf die unterschiedlcihe Hardware zurückzuführen. Wie es dem Dev Team nach Wochenlangem Testen durch mehrere Personen entgehen konnte festzustellen, dass das GPS nicht geht ist mir ein Rätsel. Wir müssen nun damit leben.

Wann wird das GPS wieder funktionieren?
Meiner Einschätzung nach garnicht, zumindest nicht in den nächsten Wochen.
Es gäbe zwei Lösungen:

1) Man kommt vom iPad Baseband wieder weg (was nur geht, wenn eine höhere Version als 6.15 rauskommt, die vielleicht nie kommt fürs iPhone, oder Musclenerd einen Downgarde des Basebands bringt)

2) Es wird ein Hack entwickelt, der die Befehle von der Hardware zur Software wieder richtig übersetzt. Dafür sind spezielle Details von den Herstellern der Chips nötig, und diese werden natürlich geheimgehalten. Man kann nur hoffen, dass da jeamand aus den Firmen die Dinge ausplaudert, bzw. öffentlich stellt. Ist aber relativ unwahrscheinlich.

Keine Lösung, aber eine Möglichkeit ist, einen externen GPS Empfänger zu verwenden, wie z.B. der von TomTom. Damit kann man wieder navigieren und bekommt GPS Signale.

Zusammenfassung: Mit Baseband 06.15 wird GPS auf unbestimmte Zeit nicht mehr gehen. Stellt euch nicht auf eine schnelle Lösung ein.

Achso das erklärt damit die wiedersprüchlichen Aussagen zum Thema GPS! Damit bleibt wohl vorerst nix anderes übrig als sich einen externen GPS-Empfänger ans Schlüsselbund zu hängen. Bist du auf dein GPS angewiesen?

Edit: Kurze Frage ein T-Mobil lock, bedeutet aber das T-Mobil Prepaidkarten gehen müssten konkret Xtra (ausser deren Billig-Ableger wie Congstar) oder? Weiss jemand ob es bei T-Mobile im shop auch Micro-Sim Prepaid gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Der 4.2.1 Jailbreak von Comex (Untethered) wurde verschoben nach X-Mas lt. Twitter

Bin mal gespannt ob überhaupt was zu Weihnachten released wird, zumal Weihnachten in USA auch am 25.12. ist :)

Das Dev-Team scheint aber einen halbwegs funktionierenden JB zu haben lt.Twitter aber obs zu Y-Mas kommt... fraglich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Der 4.2.1 Jailbreak von Comex (Untethered) wurde verschoben nach X-Mas lt. Twitter

Bin mal gespannt ob überhaupt was zu Weihnachten released wird, zumal Weihnachten in USA auch am 25.12. ist :)

Das Dev-Team scheint aber einen halbwegs funktionierenden JB zu haben lt.Twitter aber obs zu Y-Mas kommt... fraglich ;-)

soweit ich weiß nicht.

aber ich hoffe trotzdem drauf :P

Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:04 ----------

Der untethered iOS 4.2.1. ist für Mac entschieden here

Hey, ich will auf 4.2.1 Updaten (iPhone 3G) und dann Jailbreaken hab zur Zeit den 4.1 Jailbreak drauf. Ich hab eine T-mobile simkarte ( aber nicht die die als erstes verwendet wurde -> gebrauchtes iPhone) und brauch ich dann einen Unlock dafür? Ist natürlich noch ein T-mobile Gerät. Nur find ich 2 Verschiedene Anleitungen zu dem Jailbreak -.- welche soll ich nehemn bzw könnnt ihr mir eine geben? Es sollte schon ein dauerhafter Jailbreak sein.
Ich chek das ganze Zeugs nicht mehr -.- 4 Monate nichts mehr gelesen und schon kapiert man null.

Xmas

Bei einem Tmobile Simlock kannst du ohne Probleme deine Tmobile Simkarte verwenden.

Auch wenn du es eigtl nicht brauchst, du könntest bei Tcom einen kostenlosen Unlock beantragen.

ich bin zu dumm für ein update-.- . Als ich ein update machen wollte kam ein Fehler mit 9004 (weiß ich nicht mehr genau ob es der war) .Beim zweiten mal hat es fast eine Stunde gedauert und hat nichts geupdated-.-

was mach ich falsch? Ich hab schon ein JB auf 4.1 und wollte jetzt mit Itunes auf 4.2.1(die Version eben die Itunes runtergeladen hat)

Xams

Versuch ein iPhone mal in den dfu Mode zu bekommen (Backup gemacht?). iTunes erkennt das und dann kannst du einen resore versuchen. Wenn das nicht klappt ist vielleicht wirklich etwas nicht in Ordnung. Vielleicht ist die Firmware defekt oder dein Kabel gebrochen (ich hab mit meinem defekten iPhone Kabel auch nur Probleme). Hast du etwas am iTunes verändert ? (Eintrag in die Host Datei? wifi Sync ?). Starte mal das iTunes und dienen Rechner neu, manchmal hängt sich da was auf und man merkt es nicht;)

Hallo,

habe mir vor einiger Zeit ein iPhone3G privat gekauft.Das Ding hatte die 4.0.1 drauf inkl. JB und Unlock.(Ursprünglich T-Mobile Gerät, ich nutze ein anderes Netz)

Zur Zeit:
OS 3.1.2 (heute draufgezogen)
Modem-Firmware: 05.15.04

Habe nachdem ich mühselig die 3.1.2 draufgezogen hab, dann den JB mit redsn0w gemacht nach dem Tutorial hier und anschließend dann den Unlock mittels ultrasn0w.

Habe das ganze jetzt schon mehrmals durch und weiss einfach nicht mehr weiter, da ich das Handy jetzt soweit wieder hinbekommen habe, aber:

Ich bekomme keinen Empfang mehr mit dem Ding!
Es wird immer eine Zeit lang gesucht bis dann oben links immer Kein Netz steht.

Unter Einstellungen/Netzbetreiber wird immer angezeigt: Netz-Liste konnte nicht geladen werden.

Habe schon mehrere SIM Karten durch, bei allen das gleiche (eine T-Mobile Karte hab ich leider nicht)

Wie kann ich das beheben?

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh