[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe es wird mal was kommen, womit man 4.2.1 auf iPhone 3gs untethered jailbreaken kann, ohne irgendwelche SHSH's vorher gesichert haben zu müssen :/

Angenommen ich hätte shshs, könnte ich dann den jailbreak über vmware (macos drinnen laufen lassen) durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mit JB in einer VM (Virtualbox) leider nur schlechte Erfahrungen. VMWare könnte klappen, muss aber nicht. Einen Versuch ist es wert aber mach dir keine große Hoffnung. Meist bleibt es irgendwo beim Hochladen oder flashen hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Root allein wird nicht reichen. Ganz wichtig ist vor allem /var/mobile. Im Prinzip sollte es gehen
 
unter var/mobile liegen alle Apps ausm Appstore (Ordner Applications), das Telefonbuch, die Mails, die Notizen, SMS etc. pp.
Wäre also nicht verkehrt den mitzusichern.

Cydia sollte tatäschlich zum Großteil unterhalb von root sein

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:01 ----------

PS: Apps so zu sichern und zurückkopieren klappt ohne Probleme bei mir!
 
unter var/mobile liegen alle Apps ausm Appstore (Ordner Applications), das Telefonbuch, die Mails, die Notizen, SMS etc. pp.
Wäre also nicht verkehrt den mitzusichern.

Cydia sollte tatäschlich zum Großteil unterhalb von root sein

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:01 ----------

PS: Apps so zu sichern und zurückkopieren klappt ohne Probleme bei mir!

AppStore Apps oder Cydia Apps? Oder gar beides? Incl. Einstellungen?
 
AppStore apps inkl Einstellungen geht. Cydia apps noch nicht getestet, aber die fressen sich bestimmt tiefer ins sYstem, sprich mehrere Ordner... Gerade sowas wie sbsettings lässt sich bestimmt nicht einfach so kopieren. Vielleicht hilft dir aptbackup aus cydia?
 
das hat mir beim letzten mal schon nicht wirklich geholfen... musste alles neu machen :mad:

mal schauen wie ichs mache, dieses jahr aber nicht mehr :fresse:
 
Dev-Team wird noch heute redsn0w 0.9.7b4 mit integriertem usbmuxd releasen. Anschließend wird die Windows-Version folgen.
 
Das nennt man einen schönen Jahresabschluss. :)
 
Fehlt nur noch der Unlock für 4.1
 
Ja ich betreibe meins auch mit xtra Card von Telekom.....renne zur Zeit mit 2 Handys rum. Naja was will man machen ne... :)

Es ist aber nicht mehr lang bis zum unlock
 
Seit ner weile spiel ich mit dem Gedanken ein Simlockfreies Iphone zu kaufen.
Aber hab hier oft gelesen,daß man auch noch JAilbracken muß.?

Warum das den.. Es ist doch schon Simlock frei...?
 
Bei einem Simlockfreien Gerät musst du nicht jailbreaken ;)

Es macht nur praktisch jeder, da man ohne Jailbreak auf viele geniale Sachen verzichten müsste
 
Ja wobei ich sagen muss, ich Zahl gerne fuer Apps den so stellt man sicher das neue und auch aktualisierungen kommen.... Mit den musst have jailbreak apps muss ich schauen was sie mehr bieten ;) gibt's denn eine liste mit must have jb apps?
 
Nabend zusammen und erstmal ein frohes neues Jahr!

Folgendes:

Ich habe ein IPhone 3G mit iOS 4.1 gejailbreaked und geunlocked. Dies möchte ich jetzt nochmal von grunduaf neu aufsetzen mit iOS 4.1 brauche aber den unlock danach noch. Wie gehe ich am besten vor. Wollte mit redsnow jailbreaken.
 
Habe mir wieder die 3.1.2 auf mein 3g gehauen und jetzt läuft es wieder flüssig. Die 4er Version hat nix für das 3g :(
 
Minimaster123: Quelle?
 
Ich hab's schon aufgegeben dass ich mein iPhone 4 noch mal unlocken kann bevor es neverlocked wird (Mitte Feb 2011) :fresse:

Schoen waers aber, denn die von Apple haben mir nach der RMA ein neues iPhone 4 mit 4.1 geschickt :(
 
Was war denn kaputt innocent?

Ach Quatsch, nur keine Panikverkäufe, bei FW 4.2.1. hätte ich größere Panik ;-)
 
kennt einer das Problem, wenn ich mein 3GS gejailbreakd habe, stürzt es bei längeren telefonaten immer ab, ohne JB nicht!?.... :(

hat einer eine Idee woran das liegen könnte? oder sollte ich das 3GS einfach mal wiederherstellen und dann einschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
@innocent:
Wie dein iPhone 4 wird im Feb 2011 neverlocked? Was haste gemacht?

Gruß
Christian

Ist aus Frankreich, da ist es nur ein halbes Jahr gelockt.

Was war denn kaputt innocent?[...]

Ich hatte Probleme mit dem Empfang, das iPhone hat mehrfach die Verbindung verloren. Ob's nun am Handy oder an meiner Sim-Karte lag, die ebenfalls kaputt war, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall habe ich ein neues iPhone 4 bekommen, und das liegt nun seit ueber einem Monat in meiner Wohnung, ungenutzt.
 
Dann verkauf es doch oder nutze es mit einer prepaid Karte ;) ansonsten hast du totes Kapital!



Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh