[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der bisherige Untehtered BETA Jailbreak ist/war sehr verbuggt und ich würde ihn niemanden empfehlen ;)

ps: Die heute veröffentlichte Beta gibt es aktuell nur für Mac.

Wenn du ihn selber mal getestet hättest, wüsstest du, dass da nichts verbuggt ist ;) Ich habe bisher alle Versionen getestet und jetzt mit der aktuellen redsn0w 0.9.7b5, wo Bluetooth auch wieder klappt (war vorher deaktiviert bei früheren Versionen) ist der Jailbreak des iOS 4.2.1 auf meinem iPhone4 für mich nahezu perfekt. Ich kann ihn somit durchaus empfehlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ihn selber mal getestet hättest, wüsstest du, dass da nichts verbuggt ist ;) Ich habe bisher alle Versionen getestet und jetzt mit der aktuellen redsn0w 0.9.7b5, wo Bluetooth auch wieder klappt (war vorher deaktiviert bei früheren Versionen) ist der Jailbreak des iOS 4.2.1 auf meinem iPhone4 für mich nahezu perfekt. Ich kann ihn somit durchaus empfehlen.

Ich habe den 0.9.7b4 getestet und habe ihn nach einer halben Stunde wieder entfernt, da ich nur Probleme hatte.

Wie der 0.9.7.b5 ist kann ich nich urteilen, denn diesen habe ich in der Tat noch nicht getestet, da ich kein Mac besitze

Möchte aber nicht wieder alles neu installieren müssen (Apps/Cydia Apps)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig und immer zu erst andere testen lassen, so dass man keine böse Überraschung erlebt wie mit dem ipad BaseBand 6.15.00 !!

Bin ja gespannt ob der unlock für 4.1 & 4.2.1 zu dem verizon iphone 4 update zeitnahe kommt. Andere Quellen reden erst bei iOS 4.3 bzw. iOS 5 von einem unlock :x
Ausserdem werden die Laute an dev Team & insbesondere muscle_nerd immer lauter das sie zu unfähig sind einen unlock zu finden oder angst haben.......

und ich bleib wiederum dabei! einfach mal selber nen unlock probieren, bevor man wie ne uncke ausm tümpel quackt! wenn man zu blöd zum BB save und warnungen verstehen ist, muss man eben damit leben, dass die aktuellen BB kaum schwachstellen bieten.

und auch der gute EGOhot hat mit dem jailbreak der ps3 herzlich wenig zu tun, bis auf, dass der schlüssel auf seiner seite gepostet wurde (bin nicht mal sicher, ob rechtens), denn der hack kam von nem deutschen team. soviel zu unserem 16 jährigen wunderkind.
 
Zuletzt bearbeitet:
und auch der gute EGOhot hat mit dem jailbreak der ps3 herzlich wenig zu tun, bis auf, dass der schlüssel auf seiner seite gepostet wurde (bin nicht mal sicher, ob rechtens), denn der hack kam von nem deutschen team. soviel zu unserem 16 jährigen wunderkind.

geohot hat die 3.55 costum firmware, welche es seit gestern gibt, programmiert und ermöglicht dadurch homebrew zu installieren. weiters hat er das signier tool programmiert, welches es ermöglicht alle möglichen programme für die ps3 selbst zu signieren ;)

keys open doors
 
Mit BB Safe meint er das die Modem Firmware (baseband) beim firmware update des iphones nicht aktualisiert wird


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Für die Mac-User gibts seit gestern redsn0w 0.9.7b6. Fixt das Skype Problem.
Wenn man zuvor mit der Beta 5 seinen untethered Jailbreak durchgeführt hat, kann man die Beta 6 einfach drüber bügeln. Läuft bei mir wie gehabt einwandfrei auf dem iPhone 4.
 
was hat es mit der 4.2b3 shsh auf sich??
ich hab derzeit einen tethered jb auf mein iphone 4 mit ios 4.2.1
wie kann ich es untethered jailbreaken??
 
Moin Mädels,

Ich hab vor längerem schon festgestellt dass mein Cydia beim Start extrem langsam geworden ist... Vor allem die "Änderungen" Seite braucht ewig, besser gesagt zeigt er oben an dass er Releases und Pakete runterlädt... Aber das kann auch mal ne Stunde oder länger dauern... Hat jemand gleiches beobachtet?
Hab hier mal Screens von den Fehlern gemacht und von den Quellen die ich atm installiert habe...

In dem einen Screen zeigt er ja "Host unreachable" an, sollte klar sein die Meldung... Kann mir jemand sagen ohne dass ich erst alle Quellen neu machen muss ob er von einer weiß´dass es sie nicht mehr gibt?

 
Normalerweise ist im Reiter "Änderungen" dann nen Update verfügbar und das wird auch deutlich gezeigt... aber ich hab seit Ewigkeiten nichts mehr bekommen dort...

cydia version steht ganz unten, wo auch dein os und iphone angezeigt werden. cydia kann man per ssh updaten. ist dann ne deb datei. ich hatte auch probleme mit cydia und hab dann nen update gemacht, seit dem schwupst das nur so vor sich hin wie fisch in öl.
 
cydia version steht ganz unten, wo auch dein os und iphone angezeigt werden. cydia kann man per ssh updaten. ist dann ne deb datei. ich hatte auch probleme mit cydia und hab dann nen update gemacht, seit dem schwupst das nur so vor sich hin wie fisch in öl.
http://iszene.com/thread-100218.html

Hier wird einem geholfen :)


€dit: Gebracht hat das Update via SSH bei mir allerdings nichts, er lädt die Updates immer noch nicht fertig.... Oben bleibt immer noch der schwarze Balken mit

* "Lädt Packages herunter [Abbrechen]

und mehr tut sich nicht :(

Flaggschiff, kannst du evtl. mal Screens von deinen Sources und angezeigten Quellen bzw. kategorien machen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man ein 3G mit aktueller Firmware updaten und

unlocken.

Gibts dann noch das Geschwindigkeits Problem

wie mit iOS 4.0 ?
 
Kann man ein 3G mit aktueller Firmware updaten und

unlocken.

Gibts dann noch das Geschwindigkeits Problem

wie mit iOS 4.0 ?

unlock auf aktueller firmware nur mit ipad baseband aber verlust von gps.
@bloody: ich versuchs heute abend mal. welche cydia version haste denn drauf? ah ich sehe gerade, die 66.7. die hab ich auch drauf und keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cydia 1.0.3366.7 Quellen

@BloodyRoar

Habe auf dem i4, unter iOS 4.1, diese Quellen:

Vom Benutzer eingegeben

BENM.AT Repo

Installiert nach Paket
BigBoss
ModMyi.com
repo666.ultrasn0w.com
Telesphoreo Tangelo
ZodTTD & MacCiti

Cydia läuft einwandfrei und schnell. Weiß jemand ob/wie man nicht benötigte Quellen löschen kann? Z.B. brauche ich repo666.ultrasn0w.com nicht, da neverlocked.
 
@BloodyRoar

Habe auf dem i4, unter iOS 4.1, diese Quellen:

Vom Benutzer eingegeben

BENM.AT Repo

Installiert nach Paket
BigBoss
ModMyi.com
repo666.ultrasn0w.com
Telesphoreo Tangelo
ZodTTD & MacCiti

Cydia läuft einwandfrei und schnell. Weiß jemand ob/wie man nicht benötigte Quellen löschen kann? Z.B. brauche ich repo666.ultrasn0w.com nicht, da neverlocked.

Danke, werde das gleich mal abgleichen :wink:

Quellen die du loswerden willst installierst du über "Verwalten" und dann bei Pakete... Da musst du das Paket für die passende Quelle deinstallieren :)
 
Danke, werde das gleich mal abgleichen :wink:

Quellen die du loswerden willst installierst du über "Verwalten" und dann bei Pakete... Da musst du das Paket für die passende Quelle deinstallieren :)

Wenn ich unter Quellen "repo666.ultrasn0w.com" öffne ist dort nur "ultrasn0w" mit der Option es zu installieren. Unter Verwalten-Pakete findet sich weder das eine, noch das andere. Ich habe den Verdacht, man wird das so einfach nicht los, oder habe ich etwas übersehen?
 
Wenn ich unter Quellen "repo666.ultrasn0w.com" öffne ist dort nur "ultrasn0w" mit der Option es zu installieren. Unter Verwalten-Pakete findet sich weder das eine, noch das andere. Ich habe den Verdacht, man wird das so einfach nicht los, oder habe ich etwas übersehen?

Dann ist die mit der BigBoss-Source gekoppelt bzw. installiert denke ich mal...

Ich hab mal alle anderen Quellen deinstalliert, immer noch keine Besserung :(

Hab grad mal n Video gemacht, werde das gleich mal online stellen was da bei mir von Statten geht...
 
@BloodyRoar

Cydia läuft einwandfrei und schnell. Weiß jemand ob/wie man nicht benötigte Quellen löschen kann? Z.B. brauche ich repo666.ultrasn0w.com nicht, da neverlocked.

Per SSH auf dein iPhone verbinden und dann sollten die unter
/etc/apt/sources.list/cydia.list liegen.
 
Mahlzeit zusammen,

ich hab hier im Forum ein iPhone gekauft und dieses ist scheinbar jailbroken, da Cydia installiert. iOS ist im Moment das 3.1.3, ich hab in Cydia jedoch stehen SHSH: iOS 4.0, 4.0.1, 4.0.2, 4.1. Ist damit gemeint das ich auf die jeweilige iOS Version updaten kann?
Wenn ja, ist die vorgehensweise dann Update des iOS über iTunes und anschließend auf dem Handy per Cydia den Jailbreak wieder aktivieren? Problem wäre nur, das iTunes mir nur das Update auf die iOS Version 4.2 anbietet!

Andere Frage, wo kann ich erkennen welche Version von Cydia installiert ist?
 
Cydia starten, ganz runter scrollen. Da steht die Version, müsste so in etwa aussehen:


Erstmal machst du ein Backup von deinen Daten.
Um ein Update beispielsweise auf 4.1 durchzuführen lädst du dir die Firmware runter ( Google -> iOS 4.1 download eingeben )
Im iTunes dann das iPhone links auswählen. Dann mit gedrückter Shift-Taste auf Wiederherstellen klicken und die geladene Firmware im gerade geöffneten Fenster auswählen.
Danach dann den jailbreak erneut durchführen. ( Anleitungen dazu gibt es zu hauf im Internet, denke mal nicht dass ich die hier nochmal aufschreiben muss :) )
 
Danke für die schnelle Antwort. Also kann ich ohne Probleme das Update sofort drauf bügeln, ohne den Jailbreak vorher entfernen zu müssen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh