[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht das jetzt eigentlich dem Jailbreak für 4.2.1 aus ? Gibts da was gescheites ohne nachteile als unthreted?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich hab seit einem halben Jahr etwa ein iPhone 4, davor hatte ich sowas nicht.
Ich habe atm 4.1 mit limera1n Jailbreak drauf. Unlock oder ähnliches benötige ich nicht.
Da ich mich mit dem Jailbreak Krams nicht so wirklich auskenne, möchte ich mal fragen, wie geht man denn vor so allgemein bei einem Update (oder gibt es da kein allgemeines Vorgehen?)

iTunes 4.2.1 Update ruff, neuen Jailbreak (spielt das eine Rolle, ob redsn0w, limera1n oder sonstwas?) und alles ist wie vorher? Oder kann ich nen Tag mit Frickelei zubringen und muss alle Cydia Apps neu installiieren etc.?

Ich finde auch keine Einsteiger freundliche Seite, die halbwegs aktuell ist zum Thema Jailbreak. Wenn ihr was habt. nur her damit.
 
Prinzipiell musst du nach einem FW-Update alle Cydia Updates neu einspielen. Es gibt aber im Cydia die App "AptBackup", damit soll es möglich sein, ein Backup anzulegen und das dann wiederherzustellen.
Wenn ich das allerdings richtig im Kopf habe, speichert die App nur eine Liste deiner Apps inkl Quelle und lädt die dann in einem Rutsch neu runter. Wie das mit Einstellungen ist, weiß ich nicht.

@Firmwareupdate:
Ja, das ist die normale Vorgehensweise, wenn du keinen Unlock benötigst. Einfach die aktuellste Firmware über iTunes einspielen und dann mit dem passenden Programm jailbreaken. Aktuell gibt es aber noch keine problemlose Möglichkeit 4.2.1 untethered zu jailbreaken, also musst du dich noch ein bissel gedulden. Es sei denn, dir macht es nichts aus, das iPhone immer am PC zu booten, weil dann kannst du den (meinen Infos nach problemfreien) untethered Jailbreak via redsn0w durchführen.

Gruß
Christian
 
Ist schon bekannt wann man mit dem untethered jailbreak rechnen kann?
 
Mal ne Frage!

Kann ich ein Iphone 3G 8GB welches nen netlock von TM hat, ohne Jailbreak mit einer Congstar Karte betreiben?
 
Ist schon bekannt wann man mit dem untethered jailbreak rechnen kann?

Planmäßig hätte er am 24.12 kommen sollen, danach stand das Datum 3.1 im Raum aber leider ist immernoch kein untetherede Jailbreak zu sehen :(


Mal ne Frage!

Kann ich ein Iphone 3G 8GB welches nen netlock von TM hat, ohne Jailbreak mit einer Congstar Karte betreiben?

Nein das ist nicht möglich da Tmobile Simlock

Du hast zwei Möglichkeiten:
a) eine Tmobile PrepaidKarte verwenden
b) Unlock (Jailbreak vorrausgesetzt)


mfg
pes
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verkauf es doch oder nutze es mit einer prepaid Karte ;) ansonsten hast du totes Kapital!



Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Wer kauft denn ein iPhone mit franzoesischem Simlock? Da muesste ich es schon in Frankreich verkaufen :P

Nene, bis Mitte Feb kann ich nun auch noch warten. Und vlt schafft es ja doch noch jemand, einen Unlock fuer 4.1 rauszubringen.
 
Ja, unlock ist doch fast fertig und wohl in der Testphase laut twitter Tweeds also ich tippe mal auf 2 Wochen noch



Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Hallo!

Habe mir vor kurzem ein iPhone 3GS mit Simlock von AT&T gekauft. Habe das Gerät angesteckt um es zu Testen und mit TinyUmbrella die SHSH Blobs gesichert.
Da ich es aber nicht unlocken wollte, habe ich es wieder verkauft.

Jetzt habe ich ein freies iPhone 3GS, allerdings mit 4.2.1. Beim aktivieren hat itunes auch die alte itunes Sicherung von dem gelockten Gerät gefunden und fragt mich jetzt, ob ich diese Sicherung wiederherstellen will.



Wie hoch sind denn nun die Chancen, dass ich es mit der alten Sicherung durch Aufspielen auf das neue Gerät auf 4.1 zurückkommen kann?

Bringt es mir jetz noch etwas, TinyUmbrella mit 4.2.1 am neuen iPhone laufen zu lassen, um damit einen downgrade auf zb 4.1 durchführen zu können?
 
SHSHs sind an das jeweilige Gerät (Hardware ID im Chip eingebrannt = ECID) gebunden und konnen nicht mit anderen iOS Devices genutzt werden. Wenn du nicht die 4.1 SHSH deines neuen 3GS hast,gibt es leider keine Chance auf 4.1 zurück zu kommen.

Das Backup stellt nur die Daten und APPs wieder her, keine Firmware!

Lass TinyUmbrella mal mit dem neuen iPhone Suchen vieleicht was das ja mal JB. Mit nem riesen haufen Glück findest du die passenden SHSHs :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch sind denn nun die Chancen, dass ich es mit der alten Sicherung durch Aufspielen auf das neue Gerät auf 4.1 zurückkommen kann?

keine Chance ohne SHSH Sicherung, übertragbar von anderen iPhones ist da auch nichts

Bringt es mir jetz noch etwas, TinyUmbrella mit 4.2.1 am neuen iPhone laufen zu lassen, um damit einen downgrade auf zb 4.1 durchführen zu können?

du kannst dir nur die SHSH der 4.2.1 sichern da die alten schon lange nicht mehr signiert werden -> keine Chance
 
Hatte leider pech, konnte nur 4.2.1 sichern.
Neues Problem und schon fast offtopic: Wie registriere ich mich bei itunes ohne Angabe von Bankverbindungen?
edit: Internet war schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Wenn ich mir jetz ein neues Iphone 4 mit T-Mobile Netlock kaufe und unlocken möchte über den Jailbreak. Wie kann ich den die Aktivierung bei Itunes umgehen, damit ich den Jailbreak überhaupt erst installieren kann? :confused:
 
Du kannst entweder einen Hackaktivierter Jailbreak benutzen oder du besorgst dir eine Prepaid Telekom Simkarte, mit der du das Handy aktivieren kannst.
 
Ja, ich habe im T-mobile Shop eine SIM Karte gekauft für 10EUR mit 10 EUR Guthaben und die SIM hatte auch einen durchbruch für Micro SIM :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Ich brauch mal kurz Rat. Ich habe ein T-Online Iphone 3G auf Version 2.2 mit Jailbreak und Unlock am laufen.
Jetzt habe ich bei der T-Online Sim-Lock Entsperrung meine IMEI eingegeben um zu prüfen ob ich es unlocken lassen kann. Die IMEI und das Gerät wurden erkannt, allerdings kam die Meldung, dass für diese IMEI schon eine Freischaltung beauftragt wurde und ich in iTunes eine Wiederherstellung machen solle.

Da ich diese Freischaltung nie beantragt habe stellt sich natürlich jetzt die Frage ob ich auch tatsächlich den Unlock von Itunes bekomme. Besteht da eine Möglichkeit das rauszufinden OHNE die Wiederherstellung durchzuführen?
 
Sonst geh doch mal in einem t-mobile shop und spreche mit denen vor Ort.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Gibt es jetzt eigentlich einen vernünftigen JB für 4.2?
 
nein, nur einen tethered...

Falsch. Für iPhone 3G, ipt2g oder iPhone 3GS mit altem Bootrom war der Jailbreak mittels redsn0w bereits untethered. Für die anderen Geräte gibt es auch einen untethered für iOS 4.2.1. Heute morgen erst hat das Dev-Team redsn0w_0.9.7b5 veröffentlicht, mit der auch endlich die Bluetooth-Funktionalität wieder gegeben ist (gab da noch Sandbox Probleme). Hab vorhin noch einmal einen Restore auf 4.2.1 gemacht via iTunes und das neue redsn0w getestet. Klappt einwandfrei :) Alles was du benötigst sind gesicherte 4.2b3 SHSH bei Cydia und die iOS 4.2b3 IPSW, da diese für den untethered Jailbreak (Jailbreak Monte genannt) genutzt wird.
 
Konnte irgendwer schon sein iPhone 4 ohne Baseband Update auf iOS 4.2.1 bringen?
Habe da im Internet mal was gelesen, dass das jetzt schon möglich sein soll, kann das wer bestätigen?

Gruß
Christian
 
Ich hab ein iphone 3Gs mit Firmware 3.1.2 und Baseband 05.11.07
Jetzt würde ich langsam gerne mal auf iOs 4 wechseln. Was genau muss ich denn beachten, damit der Unlock erhalten bleibt? Brauche ich eine Custom Firmware?
Ich hab da jetzt schon seit Monaten nichts mehr gemacht..
Laut Übersicht geht iOs 4.0.2 mit JB und Unlock, richtig?
 
Falsch. Für iPhone 3G, ipt2g oder iPhone 3GS mit altem Bootrom war der Jailbreak mittels redsn0w bereits untethered. Für die anderen Geräte gibt es auch einen untethered für iOS 4.2.1. Heute morgen erst hat das Dev-Team redsn0w_0.9.7b5 veröffentlicht, mit der auch endlich die Bluetooth-Funktionalität wieder gegeben ist (gab da noch Sandbox Probleme). Hab vorhin noch einmal einen Restore auf 4.2.1 gemacht via iTunes und das neue redsn0w getestet. Klappt einwandfrei :) Alles was du benötigst sind gesicherte 4.2b3 SHSH bei Cydia und die iOS 4.2b3 IPSW, da diese für den untethered Jailbreak (Jailbreak Monte genannt) genutzt wird.

Der bisherige Untehtered BETA Jailbreak ist/war sehr verbuggt und ich würde ihn niemanden empfehlen ;)

ps: Die heute veröffentlichte Beta gibt es aktuell nur für Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig und immer zu erst andere testen lassen, so dass man keine böse Überraschung erlebt wie mit dem ipad BaseBand 6.15.00 !!

Bin ja gespannt ob der unlock für 4.1 & 4.2.1 zu dem verizon iphone 4 update zeitnahe kommt. Andere Quellen reden erst bei iOS 4.3 bzw. iOS 5 von einem unlock :x
Ausserdem werden die Laute an dev Team & insbesondere muscle_nerd immer lauter das sie zu unfähig sind einen unlock zu finden oder angst haben.......
 
Richtig und immer zu erst andere testen lassen, so dass man keine böse Überraschung erlebt wie mit dem ipad BaseBand 6.15.00 !!

Bin ja gespannt ob der unlock für 4.1 & 4.2.1 zu dem verizon iphone 4 update zeitnahe kommt. Andere Quellen reden erst bei iOS 4.3 bzw. iOS 5 von einem unlock :x
Ausserdem werden die Laute an dev Team & insbesondere muscle_nerd immer lauter das sie zu unfähig sind einen unlock zu finden oder angst haben.......

tja, so sieht es aus wenn geohot mal nichts macht. der ist aber wohl momentan mit der ps3 beschäftigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh