[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wird schon noch :)

Grad noch mal verglichen, die Dateien sind beide (4.1 und die oben verlinkte) 477kb groß... ich weiß ja nicht wie die die 4.2.1 dann benennen werden. Wie hieß denn die für 4.0?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Btw, ich finde den Titel der Threads nicht sehr passend, denn er sagt ja nicht ganz die Wahrheit.^^

Soweit ich weiss sind SHSHs doch leider an das Gerät (Hardware ID = ECID)gebunden.

klar, war ja nur ein Aufruf an die Leute hier ihre eigenen SHSH's zu sichern
einfach kurz TinyUmbrella anschmeissen, ein Klick und die Sache ist gegessen

Kann ich auch nur jedem empfehlen. Das schöne ist ja, dass man das iOS 4.3 b2 gar nicht selber installiert haben muss, um seine SHSH dafür sichern zu können. Somit gerade für Nicht-Entwickler ideal.

dev-team hat es geschafft, ihre jailbreak monte technik auch bei den 4.1 shsh einzusetzen. bisher war diese technik ja nur mit den 4.2 beta 3 shsh möglich. nun haben sie diese erfolgreich an die 4.1 shsh angepasst. für diejenigen, die jailbreak monte noch nicht kannten, welches in der aktuellen redsn0w 0.9.7 integriert ist:
der letzte kernel, für den es einen untethered exploit gab, war der kernel der 4.2 beta 3, daher wird bei der jailbreak monte technik der kernel der 4.2 beta 3 auf das gerät kopiert und dieser kernel mit einem trick dazu gebracht, die eigentliche 4.2.1 zu laden. somit kann man den letzten kernel hack der 4.2 beta 3 nutzen, um den jailbreak untethered zu machen. jetzt wird der nächste schritt sein, diese technik an die 4.3 beta 2 anzupassen, so dass es ansich immer eine untethered möglichkeit geben wird.

Ich hab eine Frage zum Speicherverbrauch, undzwar ist mein iPhone mit iOS 4.1 Jailbroken, und in iTunes verbrauchen "Andere" 2,5GB Speicher. Woher kommt das oO?
Hab so das übliche drauf, eigentlich keine großen Klotze...
Kann ich das irgendwie loswerden, ohne das iPhone zu formatieren?

Mal was kurioses

Ich habe grade mit redsn0w 0.9.6rc8 mein Iphone 4 jailbroken (4.2.1 @ tethered) jedoch kann ich ohne probleme mein iPhone booten ohne redsn0w oder sonstiges

Ich brauche nur den tethered-boot wenn ich cydia öffnen möchte aber ich dachte das Gerät lässt sich ohne redsn0w überhaupt nicht booten?!?

Soweit ich weiss, hat sich das schon vor einigerzeit geändert.

Also wenn du ohne Kabel Bootest ist halt kein Cydia drauf,,, kannst aber das iPhone ganz normal benutzen.

OK danke wieder was dazu gelernt :) weil überall im Netz steht dass man ohne PC sein device nicht booten kann bei tethered jailbreak

Das ist nicht korrekt.

Das Problem existiert, aber nur bei Geräten mit Hacktivation und Firmware 4.1 und höher.

Wird auch vom Dev-Team drauf hingewiesen.

Hier ne Info dazu.

ich bezog mich auf den jailbreak generell seit 3.1.2. ausnahmen gibt es natürlich immerwieder vor allem in verbindung mit hacktivation. mit nem iphone und legaler providersim ist das ja an und für sich kein problem.

Ok, nach mehreren Monaten des Wartens auf ein Unlock kann ich mein 3GS am 26. auch regulär freischalten lassen :fresse2:

Ich hoffe das geht fix :fresse:

Wenn es unbedingt sein muß :p :d

was ist eigentlich aus dem vorhaben geworden, diese sicherheitsfunktion im jailbreak zu erschaffen? komme gerade nicht auf den namen.

Ich auch nicht hatte mich so gefreut sagen zu können der JB ist SICHER! :P

Müsste in iTunes gehen. Ob man es dafür neu einrichten muss weiß ich aber nicht.

Tag'chen zusammen ,

ich habe von meinem Cousin nun zu meinem iPhone 4 was ich habe noch ein iPhone 3G bekommen . Nun habe ich aber folgendes Problem das Handy ist für alle anderen Simkarten gespeert und nur für Tmobile Karten offen . Ich habe hier nur aus meinem iPhone 4 die Tmobile Karte welche aber zu klein ist . Nun hatte mein Cousin das Handy auf die Werkseinstellen zurückgesetzt . Ich habe nun das Problem ich kann das iPhone nicht wirklich Wiederherstellen da nachher eine Simkarte verlangt wird welche von Tmobile ist . Wenn jemand weiß wie das irgendwie geht wäre es perfekt . Ich kann es ja nun nichtmal Jailbreaken und Unlocken das ich nicht in das Menü vom iPhone reinkomme :-/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh