[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So mit ein bisschen Klebehilfe hat es nun geklappt ;-)
Nun muss ich es nur noch irgendwie downgegradet bekommen ^^ .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts sowas auch für originale iOS?
Also mit dem wischen sicher nicht, aber so eine App, wo all die Einstellungen übersichtlicher sind als in den Einstellungen selbst?

Nein. Das ist auch der Grund, warum die meisten iPhone Besitzer doch irgendwann jailbreaken.
Viele tolle Apps und Tweaks, die es im Appstore nicht gibt.

So nun habe ich es hinbekommen ;-)
Das iPhone 3G ist nun bei der Firmware 4.2.1 gejailbreaked und hat einen Unlock bekommen . Läuft sehr gut muss ich sagen :) .

Grüße Nils

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

meisten iPhone Besitzer doch irgendwann jailbreaken.
ist das wirklich so? Letztens las ich was vom ~20-25% gejailbreakten iPhones...

Ich weiß ja nicht, wo die Zahlen herkommen, aber ich kenne niemanden mit iPhone aber ohne Jailbreak.

Und SBSettings ist ja nur der Anfang. Ohne Jailbreak kann man meines Erachtens nicht mal ansatzweise die Möglichkeiten des Iphones ausreizen.

Ich weiß ja nicht, wo die Zahlen herkommen, aber ich kenne niemanden mit iPhone aber ohne Jailbreak.

Und SBSettings ist ja nur der Anfang. Ohne Jailbreak kann man meines Erachtens nicht mal ansatzweise die Möglichkeiten des Iphones ausreizen.

das stimmt schon, aber trotzdem kennt sich die masse der leute nicht damit aus und hat auch keinen jailbreak. die meisten verwenden das iphone sowieso nur für telefonieren, sms und facebook ;)

<-- :wink:

:d Ja ich habe KEINEN Jailbreak!

ich kenne keinen einzigen der ein gejailbreaktes hat in meinem Bekanntenkreis... und da befinden sich sicher schon 10 Stück. Nachdem ich das erste vor 3 Jahren hatte haben alle anderen auch eins gewollt :shake:
Auch ohne Jailbreak hat man manigfaltige Möglichkeiten mit dem iPhone, also lasst mal die Kirche im Dorf.
90% der Jailbreaker nützen diesen ja ohnehin nur wegen SBSettings... und so toll und innovativ ist das nun auch wieder nicht wie alle immer tun :rolleyes:

90% der Jailbreaker nützen diesen ja ohnehin nur wegen SBSettings... und so toll und innovativ ist das nun auch wieder nicht wie alle immer tun :rolleyes:

Dem stimme ich gar nicht zu. Sbsettings ist mit das beste Programm überhaupt was man mit dem Jailbreak bekommen kann. Was man dadurch an Akku und Zeit sparen kann finde ich enorm...

Cydia verschwunden!

Hi, ich hatte den Iphone explorer benutzt um mp3 Dateien zu verschieben. Als es abgestuerzt ist habe ich es nochmal gestartet und die Dateien verschoben.

Nun der Schock, Cydia ist verschwunden! Alles funktioniert noch bestens (Sbsettings, iFile, MobileTerminal) aber die Cydia app ist weg. Wie kann ich es nun wieder draufbekommen?? Wie gesagt alles funktioniert wie ueblich aber cydia ist weg :(

danke schonmal

Hab mal deinen Beitrag hierher verschoben.

Haste nen 4.2.1 Jailbreak via redsn0w drauf? Wenn ja, musst einen tethered Boot ausführen. Dann erscheint auch Cydia wieder.

Nur mal aus Interesse. Wenn ich nen tethered Jailbreak drauf habe und nicht tethered boote, steht mir ja das iPhone ganz normal zur Verfügung, nur eben ohne Cydia etc.
Funktionieren denn dann so Sachen wie SBSettings in der Zeit oder nicht?

Hallo, was sind eure Erfahrung mit dem unlocken via Telekom und Apple? Wie lange hat das bei euch so gedauert?

bei meinem Jailbreak war ein Kollege dabei und dieser hatte eine Paketadresse leicht falsch eingegeben, nun versucht Cydia bei jedem Sart mit dieser zu verbinden. Nach 20-30 Sekunden kommt eine Fehlermeldung und Cydia aktualisiert sich und alles ist gut. Nervt aber trotzdem, kann man diesen Eintrag irgendwie löschen?

Vor allem solltest du, wenn du schon so ne Anleitung hier ein stellst, auch genau drauf hinweisen, für wen die Variante mit iPad-Baseband überhaupt sinnvoll ist.

Für alle mit Baseband 5.13.04 oder drunter, oder alle die keinen Unlock brauchen, FINGER WEG von der Anleitung!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:36 ----------

@seppelchen:

Wenn das löschen auch nix bringt, schau mal hier rein.

Nur mal aus Interesse. Wenn ich nen tethered Jailbreak drauf habe und nicht tethered boote, steht mir ja das iPhone ganz normal zur Verfügung, nur eben ohne Cydia etc.
Funktionieren denn dann so Sachen wie SBSettings in der Zeit oder nicht?

Sehr interessante Frage, würde mich auch interessieren. :d

Sehr interessante Frage, würde mich auch interessieren. :d

Habe ich heute morgen auch gedacht, und mich dann entschieden es selber mal zu testen. Ergebnis: Mit meinem 4.2.1 i4 funktioniert es schonmal nicht. Der Apfel kommt noch, danach passiert nix mehr. Was noch nerviger ist, man bekommt es dann auch nicht mehr aus, bis der Akku leer ist oder man es wieder per Computer bootet. Hmmm... bin noch am Überlegen ob ich den JB drauf lasse oder wieder zurückwechsel.

Ich hätte dann auch noch eine Frage an die Pros hier: Hab mir in Cydia ein Paket geladen, dass für meine iOS-Version nicht gedacht war (alternatives Carrier-Logo, Adresse aus nem alten Thread). Bei der Installation trat dann vorhersehbar ein Fehler auf, danach hatte ich ein halb-installiertes Paket. Dazu zwei Fragen: Zum einen, kann man vor der Installation erkennen für welche Versionen ein Paket geeignet ist und für welche nicht?

Davon abgesehen habe ich das halbe Paket auch nicht mehr deinstalliert bekommen, obwohl Cydia in der Fehlermeldung "Speicher leeren" angeboten hatte. Der Fehler kam einfach bei jedem Start neu. Deinstallation über das reguläre Menü endete ebenfalls in Fehlern. Mir blieb jetzt nichts anderes übrig, als mit iTunes einen Restore durchzuführen und danach mein Backup wieder einzuspielen. Das kann doch nicht der einzige Weg sein, ist das schonmal jemandem hier passiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 1,5 Jahre ein gejailbreaktes iPhones, da ich es eh unlocken musste. Ich fand es gut, seit ich aber ein 3GS Unlocked mit neuem Bootroom habe, läuft dieses mit original Software, da ich kein Bock habe nach jedem Booten neu zu Jailbreaken (was nötig wäre).

Außerdem ist ein jailbroken iPhone nicht mehr 100% sicher. Es gibt einen längeren Code, den jedes iPhone individuell hat und der dieses sichert. Bei jailbroken iPhones wird ein Standard Code aufgespielt, alle Iphones mit diesem Code können aus der Entfernung gehackt werden. Also ohne, dass ihr das Handy aus der Hand gebt.

Da habe ich mit Bankdaten über Apps keine Lust drauf...

Also meine Bankdaten liegen ja in einer verschlüsselten App.

Und wenn es soo einfach wäre, hätte es sicherlich schon vermehrt Fälle von Hackingangriffen gegeben.

da hätten doch die Macher von Cydia ein Hintertürchen einbauen müssen

wenn ich mir was Vorstellen kann dann ist das Zugriff über SSH und der ist bei einem frisch gejailbreakten Gerät noch nicht drauf und auch, glaub ich, standardmässig deaktiviert

Also meine Bankdaten liegen ja in einer verschlüsselten App.

Und wenn es soo einfach wäre, hätte es sicherlich schon vermehrt Fälle von Hackingangriffen gegeben.

Ich weiß zwar nicht welche App du benutzt, aber es gab da vor kurzem einen interessanten Artikel bei heise über die Sicherheit verschiedener Bank-Apps (die natürlich alle mit Verschlüsselung & co werben...): PIN und TAN auf Reisen | heise Security

Dem stimme ich gar nicht zu. Sbsettings ist mit das beste Programm überhaupt was man mit dem Jailbreak bekommen kann. Was man dadurch an Akku und Zeit sparen kann finde ich enorm...

Ich bin zwar auch ein großer Fan vom Jailbreak und vor allem sbsettings aber bei mir verkürzt sich eher die Akkulaufzeit nach dem Jailbreak (zumindest war es beim 3GS so, mein iP4 hat von Anfang an 4.2.1 drauf :()

Und ja, Winterboard etc nicht aktiv bzw. deinstalliert...

Ich bin zwar auch ein großer Fan vom Jailbreak und vor allem sbsettings aber bei mir verkürzt sich eher die Akkulaufzeit nach dem Jailbreak (zumindest war es beim 3GS so, mein iP4 hat von Anfang an 4.2.1 drauf :()

Und ja, Winterboard etc nicht aktiv bzw. deinstalliert...

der jailbreak kostet dich keinen akku. wenn etwas mehr akku verbraucht, sind es die zusatzapps aus cydia welche im hintergrund weiterlaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh