[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Putty klappt das super einfach! Einfach die anleitung von Atze Krank befolgen
so sieht's bei mir dann aus

2mzcjkk.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ja auch für die Sicherheit nicht sonderlich relevant. Bevor die Leute dann versuchen irgendwelche Keys zu bekommen sollen sie mit Root glücklich werden ;)

Komisch hab bisschen mit dem jb rumgespielt und sehe nun 1.7gb andere Daten in der iTunes kapazitatsubersicht. Ist das normal ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Nicht das ich wüsste, habe mit appsync die apps übertragen

machmal nen reboot und dann häng das nochmal an itunes.

Ja hab paar apps runter gemacht, rebootet und neu gesynct und nun konnte so schonmal 900mb andere Daten frei machen. Scheint also der andere Gigabyte durch die anderen apps , cydia etc entstanden zu sein

Ich hau mal alle Apps bis auf Navigon mal runter und reboote das Teil mal sehen was es dann sagt ;-)

EDIT: Unverändert -> Cydia, Installous, Five-Doc Connector nehmen 1GB ein.

eg62b9.png

Schon ziemlich doof wenn man bedenkt man kauft ein 16GB Gerät, von dem man tatsächlich nur 14GB nutzen kann, und der Jailbreak nochmal 1GB zieht, dann sind es nur 13GB :(

Kann das ggfs auch an abbgebrochenen DL von edit liegen?

Zuletzt bearbeitet:
oh mann nekro. die andern, das ist dein betriebssystem :d und nen bischen cydia. quasi deine systempartition, die regulär nen GB ist.

UND ÜBER INSTALLOUS WIRD HIER NICHT GESCHRIEBEN!

Schon ziemlich doof wenn man bedenkt man kauft ein 16GB Gerät, von dem man tatsächlich nur 14GB nutzen kann, und der Jailbreak nochmal 1GB zieht, dann sind es nur 13GB :(

Deswegen hab ich nen 32er :fresse: weil gerade mit jailbreak hat man dann doch mal das ein oder andere MB mehr drauf

Ja hab paar apps runter gemacht, rebootet und neu gesynct und nun konnte so schonmal 900mb andere Daten frei machen. Scheint also der andere Gigabyte durch die anderen apps , cydia etc entstanden zu sein

Ich hau mal alle Apps bis auf Navigon mal runter und reboote das Teil mal sehen was es dann sagt ;-)

EDIT: Unverändert -> Cydia, Installous, Five-Doc Connector nehmen 1GB ein.

Kann das ggfs auch an abbgebrochenen DL von Installous liegen?

Daten die du mit Cydia runterlädst landen dann auch unter "Andere"

UND ÜBER INSTALLOUS WIRD HIER NICHT GESCHRIEBEN!

Bingo ;) Nekro, editier deinen Post bitte umgehend, Installous und andere Ckracks&Warez hat hier nichts zu suchen :wink:

Es gibt eine neue ver. von MobileTerminal, man muss aber bei Cydia unter verwalten folgende Quelle hinzufügen und von dort MobileTerminal runterladen ;)

Diese Quelle hinzufügen

macOSmovil Cydia Repo

Also ich würds mir an eurer Stelle lieber vom Entwickler direkt holen und nicht aus irgendeinem komischen Repo:

mobileterminal - Project Hosting on Google Code

Download für ios4:
mobileterminal_364.3-12_iphoneos-arm.deb - mobileterminal - Terminal+foriOS4 - Project Hosting on Google Code

Installieren z.B. mit iFile oder
dpkg -i paketname.deb
als root in einer konsole (ssh)

Danke für die Hinweise und hab's nun editiert.

Bin mal gespannt, wer das Rennen bezüglich dem untethered 4.2.1 Jailbreak macht:
Dev-Team ist dabei, ihren Jailbreak Monte an die 4.1er SHSH anzupassen.
Chronic-Dev hat noch kleine Bugs zu fixen bzgl. Ihrem unthethered Jailbreak.
Pod2G hat erst gestern einen neuen untethered Exploit gefunden.
Geohot hält auch noch einen untethered Exploit für alle Devices bereit.

Um einen JB rückgängig zu machen, muss man zwingend im iTunes wiederherstellen bzw. mit ALT+Aktualisieren machen, oder?

Weil wenn es einen anderen untethered JB gibt, ohne Bugs, dann könnte es sein, dass ich wechsel...

Um einen JB rückgängig zu machen, muss man zwingend im iTunes wiederherstellen bzw. mit ALT+Aktualisieren machen, oder?

Weil wenn es einen anderen untethered JB gibt, ohne Bugs, dann könnte es sein, dass ich wechsel...

genau, einfach wiederherstellen. jedoch beachten, ob du nen unlock brauchst, und ggf. nen customfirmware ohne BB update nimmst. :wink:

apfelnews.eu schrieb:
Wie Pod2g aktuell via Twitter verlauten ließ, hat er eine neue Sicherheitslücke gefunden um künftig einen untethered Exploid einpflanzen zu können. Die bekannte und vermeidlich von Apple “geschlossene” Sicherheitslücke, welche Platz für den ShatterExploit beherbergt, stammt auch aus den Funden von Pod2g.

Der fleißige Sicherheitslücken-Experte macht seine Arbeitet stets gut und beliefert die entsprechenden Entwicklerschmieden, wie das DevTeam und das Chronic Dev, mit seinen Funden. Zählt man die Shatter Lücke sowie das jüngst von Pod2g gefunden Sicherheitsloch, gibt es genug Platz für kommende untethered Jailbreak-Lösungen. Pod2g hält sich verständlicher Weise mit detailgetreuen Infos zurück, so dass ein vorzeitiges Schließen der Lücken ausgeschlossen werden kann. Als Beweis gibt es allerdings einen Screenshot vom neuen Fund.

Leider wird die Szene wohl vergebens auf einen untethered iOS 4.2.1 Jailbreak warten. Wie es aussieht wird wohl die Entwicklergemeinde nach dem Release des neuen iOS Updates erst wieder aktiv werden.

Quelle

Anhänge

• pod2g-luecke.png
    pod2g-luecke.png
    28,8 KB · Aufrufe: 86
Erst zu iOS 4.3 neuer unthetered JB mhh. Schade würde gerne auf 4.2.1 gehen. Mal wieder warten. Vielleicht kommt dann auch irgendwann der unlock ;)

Ich glaube der junge braucht nix irgendwo liegen zu haben der schafft das ohne ;)

Was ist eigentlich so anders am jb für iOS <-> Sony OS, das das der jb fuer das iPhone legal ist und der für Songs ps 3 illegal? Warez kann es ja nicht
nur sein, sonst müsste man ja selbst cydia verbieten? Warum kann Apple ihn nicht auch verklagen ?
ich weiß nicht mir gefällt diese Entwicklung garnicht. Immerhin ist das mein Gerät wenn ich es gekauft habe. Mich muss niemand vor mir selbst beschützen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh