[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist einer so eben dem Dev-Team zuvor gekommen ;) Offiziell hat pod2g dem Dev-Team erlaubt, den feedface exploit in PwnageTool einzubauen, sobald greenpois0n Open-source ist, was in ca. einer Woche der Fall sein wird. Vorhin kam bereits ein inoffizielles Untethered iPhone4 Bundle für PwnageTool 4.1.3, mit dem man sich eine untethered Firmware ohne Baseband-Upgrade basteln kann :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile sind die meisten Bugs raus aus greenpois0n.
Und PwnageTool war schon immer fürn Mac, aber iH8sn0w bastelt schon an ner neuen sn0wbreeze 2.2 für Windows.
 
Also der Jailbreak hat einwandfrei geklappt, mal schaun wie stabil dieser ist. :d
 
Habs bei meiner Freundin auch schon aufgespielt. Ich selbst fahre noch auf 4.1@JB

Wie geht man denn da am besten vor wenn man auf 4.2.1 updaten&Jailbreaken will??

iTunes -> Update auf 4.2.1 -> Jailbreak?
 
Okay, dann werd ich das heute Nachmittag nach meinem Schläfchen nach der Nachtschicht mal ausprobieren...

Aptbackup oder was nehmt ihr für nen Cydia-Backup? Keine Lust alles neu zu installieren :shake:
 
Bin auch am überlegen ob ich auf 4.2.1 gehe. Stehe aber auch vor dem Backup Problem. Ich bräuchte dazu am besten eine gute Anleitung.
 
Kommt ja drauf an was du alles sichern musst...

@Bloody ich hab kein Cydia-Backup gemacht, da man ab und an auch mal von Problemen mit Aptbackup liest. Hab einfach alles manuell nach installiert
 
Ich habe AptBackup benutzt und es hat funktioniert.

Quellen und Einstellungen waren hinterher alle wieder da. Apps fehlten teilweise, aber die hatte ich mir vorher aufgeschrieben.
 
Also ich hab direkt von dem Limerain auf den unthethered gewechselt, ging ohne Probleme und alle Cydia apps und Einstellungen sind noch da.
 
Ja stimmt zur Sicherheit schreibe ich mir lieber das auch zur Sicherheit auf. Hat jemand mal PKG Backup genutzt ?
 
der Link zu greenpois0n rc5 funzt nicht mehr...
 
Bei mir funktioniert der Link.
 
ok funzt, aber nur mit dem iPhone... Bei der 4er konnnte ich es ganz normal laden.
 
Also ich hab direkt von dem Limerain auf den unthethered gewechselt, ging ohne Probleme und alle Cydia apps und Einstellungen sind noch da.

Vorgehensweise?

ich denke mal ich werd das mit den Apps auch wie immer auf die konventionelle Art machen: Aufschreiben und dann wieder installieren... :/
Ist die sicherste Variante, weil AptBackup hat beim letzten mal bei mir auch nicht geklappt :/
 
Also bei mir ging es ohne Probleme, von daher.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
ich warte noch 2-3 Wochen ab, dann werde ich auf 4.2.1 updaten - vorher aber wiederherstellen, sicher ist sicher. Dann kommt greenpois0n wieder zum Einsatz. Da es mein erstes iPhone ist, habe ich natürlich auch einiges ausprobiert. Es läuft zwar alles bestens, trotzdem hatte ich schon ans zurücksetzen gedacht. Nun kann ich noch gleich auf 4.2.1 updaten - gefällt mir :)
 
Hey,

könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten?

1. Ich möchte meinen Betreiber ändern, also das ganze Farblich hervorheben? (habe Vodafone)
2. Ich möchte einen individuellen Lockscreen haben, am besten kostenfrei, darin sollten Wetter, Emails aus meinem G*mail (exchange), verpasste Anrufe , SMS und der Kalender sein.
3. In der "Taskleiste" oben möchte ich desweiteren, Emails, verpasste Anrufe und SMS angezeigt bekommen!

Ich habe mich bei Cydia schon umgeschaut, allerdings finde ich irgendwie alles ziemlich unübersichtlich und habe keinen Plan was ich genau benötige.

Möcht noch dazu sagen das ich mit JB und Cydia so gut wie keine Erfahrugen habe, also wäre genaue Anleitungen super! :d

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte noch 2-3 Wochen ab, dann werde ich auf 4.2.1 updaten - vorher aber wiederherstellen, sicher ist sicher. Dann kommt greenpois0n wieder zum Einsatz. Da es mein erstes iPhone ist, habe ich natürlich auch einiges ausprobiert. Es läuft zwar alles bestens, trotzdem hatte ich schon ans zurücksetzen gedacht. Nun kann ich noch gleich auf 4.2.1 updaten - gefällt mir :)

Sofern du ein iPhone4 und noch ein altes 1.59.00 Baseband hast und auf einen unlock via ultrasn0w angewiesen bist, dann solltest du vorher deine SHSH mit Tiny Umbrella sichern, um ein Baseband-Update verhindern zu können:

- aktuelle Tiny Umbrella starten
- SHSH Blobs sichern
- in Tiny Umbrella den TSS Server starten
- iTunes öffnen und iPhone 4 mit der 4.2.1 Firmware wiederherstellen
- iTunes konnte anschließend eine Fehlermeldung bringen
- in den DFU Modus wechseln
- greenpois0n für den jailbreak nutzen
 
Jap, Lockinfo ist gut. ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh