[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim iOS Jailbreak wird ja nur die Software verändert und bei Sony geht es um die Veröffentlichung des Masterkeys und der damit eventuell verbundenen Verstöße gegen geltendes Recht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iphone-magazin.de schrieb:
Greenpois0n RC5: Untethered iOS 4.2.1 Jailbreak für iPhone 4 und Co früher als erwartet
Liebe Leute der Jailbreak Gemeinde, es gibt gute Nachrichten in Sachen untethered iOS 4.2.1 Jailbreak für iPhone 4, iPad und Co. Wie es aussieht, wird man mit Greenpois0n RC 5 nun doch schon früher als gedacht eine Lösung veröffentlichen. Grund für die vorzeitige Veröffentlichung soll sein, dass Apple mit iOS 4.3 eine Sicherheitslücke geschlossen hat, auf die man in der Entwicklung des Jailbreak gesetzt hat. So macht ein Warten auf iOS 4.3 von Apple dann wohl keinen Sinn.

In den letzten Tagen und Wochen kristallisierte sich immer mehr raus, dass die Jailbreak Teams mit einem Release ihrer Tools wohl bis iOS 4.3 warten werden, sehr zum Ärger der wartenden iDevice Besitzer. Scheinbar wird Greenpois0n RC5 nun aber die ersehnte Lösung bringen und das schon in Kürze, wie man bei “Redmondpie” vermutet.

Besonders erfreulich ist, dass Greenpois0n RC 5 wohl alle iDevices knacken können wird. Hört sich gut an oder? Schauen wir mal ob man Greenposi0n RC5 nun wirklich bald bringen wird. Wir halten euch natürlich auf dem laufenden.

iOS 4.3 würde mir auch mehr bringen. Ich dachte mal, das Dev Team hätte einen Bug im Bootloader gefunden, der nicht mit einem Update geschlossen werden kann?

Habe eine kurze Frage...
ich bin in sachen iphone und jailbreaking etc...eigentlich sehr bewandert.
Möchte gerne mal eure Meinung hören zu folgendem Scenario:

Ich habe am Wochenende ein iPhone 3GS mit neuem Bootloader, 3.1.2 und 5.11 baseband bekommen. Gerät ist/war nicht aktiviert und dementsprechend nicht gejailbreakt! SHSH Sicherung über tinyumbrella nur für 4.2.1 und 4er Beta vorhanden.

Besteht die Möglichkeit das Gerät zu aktivieren mit 3.1.2, wenn ja wie?

Das Problem an der ganzen Scheisse war die Tatsache, dass keine SHSHs vorhanden waren, denn ein flashen eines costums bei 3.1.2 welches nie 'pwnd' war, ist tödlich!
Das Phone hängt dann komplett im DFU fest. Ein Wiederherrstellem mit 3.1 über SHSH wäre perfekt gewesen, um dann mit pwnage ein custom 3.1.3 bzw. 4.2.1 ohne BB update zu flashen. Letzteres zur Zeit teathered.

Was ich damit sagen will ist, wenn ein nichtaktiviertes iphone 3GS mit 3.1.2 bzw. 3.1.3 am start ist, OHNE SHSH, hat man echt ein Problem, da man NUR auf 4.2.1 gehen kann bzw. leider MUSS.

Warum schreibe ich das? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein spirit etc nur auf einem aktiviertem Device funktioniert, aber eigentlich möchte hier nur rausfinden, ob ich absolut recht habe, oder leider etwas bei diesem Scenario übersehen habe.

Bin über eure Meinungen und Erfahrungen gespannt, aber dieses war wirklich das erste Mal, dass ich ein Device nicht retten konnte und auf 4.2.1 mit 5.15 gehen musste.

War nicht mein Gerät und meinen Kollegen hatte ich vorab vorgewarnt ;-)
iPad BB kommt nicht in Frage, so lange nicht geklärt ist, ob dies reversible ist. Sowas wie Neuter zur Zeiten des 2Gs wäre der Hammer was die BBs angeht.

Freu mich auf eure Meinungen.
Gruss
ReLaXeR

Da ist aktuell 3.1.2 drauf aber es ist nicht aktiviert?

Woher weißt du dann, dass 3.1.2 drauf ist?

Aktiviers doch mal mit ner passenden SIM-Karte, dann Jailbreak drauf und dann warten, bis die 4.2.1 untethered draußen ist.

Da iOS 4.3 vermutlich am 13. Februar kommen soll, wird in dem Zeitraum auch die neue greenpois0n erscheinen, die den untethered 4.2.1 Jailbreak ermöglichen wird :)

Da iOS 4.3 vermutlich am 13. Februar kommen soll, wird in dem Zeitraum auch die neue greenpois0n erscheinen, die den untethered 4.2.1 Jailbreak ermöglichen wird :)

Abwarten wie der 4.1 unlock zu Weihnachten, Sylvester, Januar usw... Ich glaube nichts mehr , was nicht offiziell ist ;)

Wenn man sich die veröffentlichten Zeiten anschaut war es ca immer 6 Monate bis ein unlock erschien. Es ist die Frage wie aufwändig es ist unlock Möglichkeit zu finden und umzusetzen. Ich hatte auch vorgehabt unzulocken, aber das ewige Gewarte nervt. Mir tut es für die leid die ein auslandsgerat haben und warten...

Also ich habe bis jetzt bei keinem Update 6 Monate auf nen Unlock gewartet.

Den gab's immer fast zeitgleich mit dem Jailbreak.

hat den JB schon wer mit greenpois0n gemacht?

wenn ja -> wird euch im Loader App was angezeigt?

Da sollte ja Cydia drin sein... kommt aber nur ein leeres Fenster

Also ich habe bis jetzt bei keinem Update 6 Monate auf nen Unlock gewartet.

Den gab's immer fast zeitgleich mit dem Jailbreak.

Seit 4.0.1 hab ich keinen unlock mehr gesehen :P Letzte mir bekannte unlock für iphone 4 war, wenn ich ich recht entsinne im September.

Ahh ich brauche doch endlich einen Unlock.

Sagt mal, kann man bei Apple anfragen, wann der Simlock verfaellt? Ich denke ich teste es einfach mal :P

Nein, du kannst aber einfach mal das T-Mobile-Formular ausfüllen und sehen ob der Unlock schon verfallen ist.

Indirekt ja schon.

Wenn man sich die veröffentlichten Zeiten anschaut war es ca immer 6 Monate bis ein unlock erschien.

Damit sprichst du ja ne Regelmäßigkeit an. Zu Zeiten von iOS 3.x hab ich nie 6 Monate auf nen Unlock gewartet.

Und immer schön die Smileys missachten, die andeuten, dass die Aussage nicht soo ernst gemeint ist ;)

Ach, OMG hab ich vergessen.

Nein, du kannst aber einfach mal das T-Mobile-Formular ausfüllen und sehen ob der Unlock schon verfallen ist.

Das Handy ist von Orange FR. Und da ist kein Wort Franzoesisch spreche ist das alles etwas kompliziert. Theoretisch sollte der Netlock aber in diesem Monat verfallen, ein Unlock scheint's ja irgendwie nicht mehr zu geben. Zu deamlich, dass das iPhone bei der RMA gegen ein Neues getauscht wurde :fresse2:

Wenn ich jetzt per iTunes update verliere ich doch sämtliche Einstellungen und Apps sowie Cydia Apps.

Wie kann ich den am besten alles sichern?
Da gab es doch mal eine Möglichkeit per SSH

Wenn ich jetzt per iTunes update verliere ich doch sämtliche Einstellungen und Apps sowie Cydia Apps.

Wie kann ich den am besten alles sichern?
Da gab es doch mal eine Möglichkeit per SSH

Versuch mal PKGBackup. Damit kannst alle Cydia Apps sichern. Sämtliche Einstellungen und AppStore Apps sichert dir ja iTunes sowieso.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh