[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sofern du ein iPhone4 und noch ein altes 1.59.00 Baseband hast und auf einen unlock via ultrasn0w angewiesen bist, dann solltest du vorher deine SHSH mit Tiny Umbrella sichern, um ein Baseband-Update verhindern zu können:
Danke Dir, aber es ist eins von Apple und somit bin ich auf einen Unlock nicht angewiesen.

Einfach Wiederherstellen, Updaten und Jailbreaken... ich muss mir also keinen Kopf machen, richtig?

3. In der "Taskleiste" oben möchte ich desweiteren, Emails, verpasste Anrufe und SMS angezeigt bekommen!
OpenNotifier finde ich dafür perfekt - den Lockscreen wollte ich nicht so vollstopfen...
 

Anhänge

  • iphone_open_notifier.PNG
    iphone_open_notifier.PNG
    38,8 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird wenn dann sowieso nur per PN ausgetauscht, weil legal sieht anders aus ;)
Habe jetzt auch mal den greenpois0n JB drauf. Skype geht im
Gegensatz zum Monte JB...
Mal sehen wie der sich schlägt und ob ich noch ein
Paar Bugs finde :)
 
aso! Ne dann kauf ich es lieber!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------

Kann noch jemannd waszu OpenNotifier sagen??
 
Das wird wenn dann sowieso nur per PN ausgetauscht, weil legal sieht anders aus ;)
Habe jetzt auch mal den greenpois0n JB drauf. Skype geht im
Gegensatz zum Monte JB...
Mal sehen wie der sich schlägt und ob ich noch ein
Paar Bugs finde :)

Skype ging auch beim Monte Jailbreak. Du hättest Skype nur vor dem Monte Jailbreak installieren müssen.
 
Kann noch jemannd waszu OpenNotifier sagen??
Guck mal hier... Mehr Icons kannst Du dann in Cydia per Erweiterung hinzufügen... Du kannst dann die einzelnen Programme (Skype, Facebook usw.) die angezeigt werden sollen in den Einstellungen auswählen.
 
Ich hab das Carrier-Logo immernoch nich hinbekommen mit meinem iPhone 4, möchte es gerne in bunt haben. Hab mich durch diversen Anleitungen durchgewühlt aber es geht trotzdem nicht

Ich meine das z.B so

opennotifier_0023yot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
überlege auch mein iP4 (werksunlocked, 4.2.1) mal zu jailbraken, allerdings noch nie gemacht ;)

Dieser "Mist" mit dem Baseband Update vom iPad passiert hier nicht, oder? War ja so weit ich weiss nur beim unlock so, oder?
Wenn ich ein Backup erstelle, werden dann SMS, Kontakte, Mails und sonstige Einstellungen alle gesichert? Apps und Musik synchronisiere ich mit iTunes. Wäre halt nur aufgeschmissen wenn Kontakte, SMS oder Mails weg wären.
Läuft der JB stabil oder gibts da noch Kinderkrankheiten?
Lohnt sich der JB? Erwarte da mehr Einstellungsmöglichkeiten... Allerdings sollten die Apps dann möglichst kostenlos sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider mein iPhone 3GS schon wieder einschicken, weil das Display rumspinnt ...

Kann ich das neue iPhone mit iOS 4.2.1 denn jetzt untethered jailbreaken? Ich bin da gerade nicht auf dem neusten Stand. Unlock brauche ich eigentlich nicht.
 
Ich hab das Carrier-Logo immernoch nich hinbekommen mit meinem iPhone 4, möchte es gerne in bunt haben. Hab mich durch diversen Anleitungen durchgewühlt aber es geht trotzdem nicht

Ich meine das z.B so

Im Cydia gibt es Carrierbundles und Kategorien die Themes (Carrier) heißen... Schau da mal nach, da hab ich meins auch her :)
Allerdings sieht mir das auf deinem Bild nach einem selbsterstellten aus. Wie das geht weiß ich allerdings auch nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch schauen welchen Betreiber du hast usw... Ich weiß nicht mehr welchen ich genutzt habe um das t-mobile icon zu bekommen ^^

Abgesehen davon kann es auch sein dass du die source wo es die carrierbundles gibt nicht hast...
 
vergiss diesen Bundlesquatsch, da funktionieren so gut wie keine... lad dir OpenSSH runter in Cydia und für den PC/MAC irgend einen SSH Clienten (Cyberduck, WinSCP), verbinde dann das Phone mit dem Rechner (user: root, Passwort: alpine) ... dann kann ich dir am Abend sagen wo du das ins iPhone reinkopieren musst damits funktioniert.
Die Bildchen gibts haufenweise bei Google.
 
Du musst auch schauen welchen Betreiber du hast usw... Ich weiß nicht mehr welchen ich genutzt habe um das t-mobile icon zu bekommen ^^

Abgesehen davon kann es auch sein dass du die source wo es die carrierbundles gibt nicht hast...

Okay,... welche source sollte ich denn für eine Vodafone Logo verwenden?
 
vergiss diesen Bundlesquatsch, da funktionieren so gut wie keine... lad dir OpenSSH runter in Cydia und für den PC/MAC irgend einen SSH Clienten (Cyberduck, WinSCP), verbinde dann das Phone mit dem Rechner (user: root, Passwort: alpine) ... dann kann ich dir am Abend sagen wo du das ins iPhone reinkopieren musst damits funktioniert.
Die Bildchen gibts haufenweise bei Google.

komisch, bei mir hat dieser "Quatsch" auch geklappt :rolleyes:



Edit: Hier ist nen How-To wie du deine eigenen Logos aufs iPhone bekommen kannst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das is ja schön... ich hab 5 oder 6 dieser Dinger probiert, keins hat funktioniert, obwohls angepriesen wurde... wenn ich mich recht erinnere musste ich damals sogar das iPhone wiederherstellen weils nach dem Aufspielen dieser Dinger total gecrashed war.
 
Das viele davon nicht funktionieren , da gebe ich dir Recht. Ich musste auch einige ausprobieren, bei mir allerdings alles ohne besagten Crash.
Hast du nur die von den Standardquellen installiert? Weil ich meine dass mein funktionierendes von einer anderen Quelle kommt.
Ich hab als Quellen:

  • BigBoss
  • iPhone-notes.de Repo
  • iPhoneModding ( ich meine das Carrier Logo war von hier... )
  • ModMyi.com
  • Telesporeo Tangelo
  • Touch-mania.com
  • Winterboarder
  • ZodTTD & macCiti

Ich weiß nicht mehr genau welches Paket es war das dann letztendlich zum Erfolg geführt hat und angezeigt wird es mir leider auch nicht im Cydia... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen meinte ich ja... es is mehr ein Glücksspiel... dann doch lieber kurz per SSH rein und das Bild einfach tauschen
 
ja... auch wenn viele der Meinung sind, dass SBSettings das tollste App in Cydia wär... in Wahrheit ist es definitiv OpenSSH... da tun sich manigfaltige Möglichkeiten im Design der GUI auf
 
ja... auch wenn viele der Meinung sind, dass SBSettings das tollste App in Cydia wär... in Wahrheit ist es definitiv OpenSSH... da tun sich manigfaltige Möglichkeiten im Design der GUI auf

naja für den ottonormal jailbreaker ist sb settings das beste. ich persönlich bin aber auch nur über open ssh aufm iphone am werkeln.

ps: hat einer von euch neuerdings size mismatch probleme beim runterladen von cydia programmen? kA was das seit tagen los ist.
 
Man ihr redet hier echt in Rätseln... :fresse:

Das soll doch einfach alles Plug&Play sein... :rolleyes:

Ich werde mich dann erstmal mir openSSH beschäftigen.

BTW: Bin ich der einzige der Cydia unübersichtlich findet?
 
ja da läuft grad irgendwas gewaltig falsch in Cydia... hab auch nur Probleme mitm Laden der Apps seit einigen Tagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh