[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im moment beisst sich das Programm bischen mit mein Lockinfo..

Überm Wetter hab ich die push Nachrichten.. Aber sonst keine probleme.

Das Problem aber mit Lockinfo soll den Dev. schon bekannt sein und wird dran gearbeitet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir persönlich reicht LockInfo und "QuickReply for SMS".
Man kann übern Lockscreen fast alles machen, und wenn man in ner App ist kann man sogar SMS mit QuickReply beantworten... Was will man denn mehr? :)

Hat jemand von euch schonmal MyWi ausprobiert!? Das ist ja der Hammer. Habs eben mal mit meinem Lappi und ner 3G Verbindung ausprobiert, geht echt Spitze :)
 
Über MyWi hab ich schon einiges gutes gelesen... Hab aber selber PDA-Net Free edition und reicht mir vollkommen.
 
Hat jemand von euch schonmal MyWi ausprobiert!? Das ist ja der Hammer. Habs eben mal mit meinem Lappi und ner 3G Verbindung ausprobiert, geht echt Spitze :)
Für dieses Feature zahle ich mit Sicherheit keine 20€... Sogar das HD2 mit dem viel geschmähten WM 6.5 brachte das von Haus aus mit.
 
ja ganz offiziell mit 4.3... momentan brauche ich es nicht, aber im letzten Jahr hatte mir diese Funktion beim HD2 2 Monate sehr geholfen.
 
Muss man das nicht beim Mobilfunkbetreiber erst aktivieren lassen? Ich meine das ist auch mit Mehrkosten verbunden gewesen... Hatte das auch schonmal probiert...
 
Warum nutzt ihr die iPhone interne Tethering-Funktion nicht?

weil die nicht bei jedem Provider angeboten wird. Bei o2 ist's zum Beispiel im kleinsten Internetpack so (zumindest bei mir im o2 blue), dass ich keine Tethering Option unter "Settings" habe. Geht glaub ich erst ab Paket L
 
Muss man das nicht beim Mobilfunkbetreiber erst aktivieren lassen? Ich meine das ist auch mit Mehrkosten verbunden gewesen... Hatte das auch schonmal probiert...

Ich glaube aber das ich irgendwo gelesen habe, das mit iOS 4.3 Wlan Hotspot funktion auch durch Provider freigeschaltet werden muss ?

Stimmt das ?

Achja 4.3 kommt am 11.März ^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nutzt ihr die iPhone interne Tethering-Funktion nicht?
bei bild-mobil (Vodafon) gibts diese Option, bei discotel (O2) finde ich diese Option unter Einstellungen nicht mehr... Dafür funktioniert hier VoIP - das ist für mich viel wichtiger.
 
Ich hab mir ne IPCC Datei für meinen Provider gemacht (Eplus), aufs iPhone geladen und dann gabs die Tethering-Option
 
Also bei mit (Vodafone) funktioniert die Tethering-Funktion ohne Probleme. Was ist allerdings nicht verstehe:

wie kann das was Kosten? letztendlich wird doch dem PC/Laptop nur per Bluetooth ein Modem zur Verfügung gestellt?
Hab ich vorher mit allen meinen SonEricsson Handys auch gemacht, um Mobil ins Internet zu kommen!

Hab ich da irgendwas falsch verstanden?

Was soll den iOS 4.3 sonst noch an Neuerungen mitbringen? Ist da was bekannt?
 
Die kommende Version von iOS bringt ein deutlich beschleunigtes Safari Mobile mit, welche über eine neue JavaScript-Engine namens Nitro verfügt und signifikant schneller starten soll. Ebenfalls wird Version 4.3 über iTunes Home Sharing verfügen, ein verbessertes AirPlay mit AppleTV-Erkennung enthalten und im Fall des iPhone 4 Personal Hotspot beherrschen, womit sich die Mobilfunk-Verbindung über WiFi mit mehren Geräten teilen lässt. Für das iPad wurde eine Option integriert, mit der sich der Knopf neben der Lautstärke-Regelung entweder zur Stummschaltung oder Rotationsperre verwenden lässt. Zudem wird iOS 4.3 auch Photo Booth enthalten, mit dem sich Fotos wie auf dem Mac mit Effekten hinterlegen lassen. iOS 4.3 wird am 11. März für iPad, iPhone und iPod touch verfügbar sein

Quelle: Mactechnews.
iOS 4.3 erscheint am 11. März | MacTechNews.de
 
Hab grad nen 3gs mit 3.1.3 und dazu gehörige baseband. Wie kann ich jetzt am besten updaten ohne das mein baseband such geupdatet wird? Weil ich auf unlock angewiesen bin!
Hab grad nen fertig customfirmware runtergeladen was 4.2.1 ohne baseband updatet. Alles wird wird schön installiert und wo das iphone wieder neustarten soll kommt die meldung wiederherstellungs mode.
Könnt ihr mir bitte hilfestellung geben? Danke :)
 
Wie soll der Provider denn mitkriegen ob man thetering nutzt oder nicht ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Wie soll der Provider denn mitkriegen ob man thetering nutzt oder nicht ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx

ich meine mich zu erinnern, dass die sehen können, in welcher form und somit von welchem gerät (ios device oder notebook) seiten geöffnet werden.

da kenne ich mich aber zu wenig aus, und habs auch nur mal gehört.
 
Einiges, besonders am Design

attachment.php


So schauts im moment bei mir aus:



Uploaded with ImageShack.us

Mit HTC Plug-In
 
ich meine mich zu erinnern, dass die sehen können, in welcher form und somit von welchem gerät (ios device oder notebook) seiten geöffnet werden.

da kenne ich mich aber zu wenig aus, und habs auch nur mal gehört.


Naja man erkennt deutlich welcher Browser Webseiten anfragt. Jetzt wäre die theoretische Überlegung, wenn man diese Infos die auf den Browser zuruckschliessen verändert, was dann ? Ein iPhone und ein pc haben verschiedene Mac Adressen. Wenn also die Mac Adresse im Datenpaket steht, dann sieht der Provider, dass die Quell Adresse nicht die gleiche hat. Frage ist, wie wird nun tatsachlich geprüft und wann wird geprüft, beim überschreiten des Fair-use Prinzip?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Also in meinem Vertrag (Vodafone Business allerdings) steht net drin, dass ich nur mein einem speziellen Endgerät mein Datenvolumen ausnutzen kann! Da steht was von Inklusiv-Volumen und ner Drosselung bei Überschreitung, sonst aber nix. Und wenn ich meine Karte in mein SE C905 stecke und das als Modem nutze, dann spielt das für mein Datenvolumen keine Rolle erstmal!

Aber gut, mag bei unterschiedlichen Verträgen ja durchaus anders sein, da bin ich überfragt!

Edit:

Hab nochmal schnell nachgelesen. War nicht ganz richtig, was ich oben geschrieben habe:

Ich darf meine Verbindung als "Endkunde in dafür üblichen Umfang über ein Mobilfunkendgerät herstellen und nutzen..." Was auch immer das bedeuten mag. Ist ne sehr schwammige Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs gestern eigentlich irgendwelche Infos zu der iOS 4.3 GoldMaster?
 
Hast in den AGB's geschaut? Bei Vodafone steht das eigentlich drin...... "datenflat ausschließlich mit dem mobilphone"


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Wobei man sich doch bei eigentlich allen Anbietern ne Zusatzkarte holen kann, um die im Laptop oder so zu nutzen. Bei O2 gibt es die zum Beispiel kostenlos.

Und die MAC-Adresse vom PC kann man ja auch nicht sehen, weil der Datenverkehr ja übers iPhone läuft beim Tethering.

Über die User Agent ID ging es eventuell, aber auch da gibt es ja für den iPhone Browser, wo man die UA-ID ändern kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh