[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt Jailbreak denn iwelche Nachteile? Ich stünde vor der Wahl, dann im November den Jailbreak&Uhlock zu machen, oder bis zum Januar zu warten, wenn ich mein 3GS normal von der Telekom freischalten lassen kann...
 
hallo zusammen,

habe hier nen 3G welches ich vor 16 tagen hab freischalten lassen (sollte nach 2 wochen dann unlocked sein)

da ich nun aber auf das iphone angewiesen bin möchte ich nicht so einfach die FW aktualiesieren (wenns nicht frei ist habe ich kein tel mehr)

daten zum iphone :

Version : 3.1.2 (7D11)
Modem Firmware 05.13.04
Netzbetreiber : Simyo
JB ist mit Ultrasn0w
laut t-kom soll ich das gerät nach 14 tagen "wiederherstellen" dann soll es frei sein.

wenn ich das nun mache dann hab ich ja iOS 4.1 drauf und das ist noch nicht unlocked bzw auch nicht machbar.

könnt ihr mir mal tips geben wie ich am besten vorgehe um zu testen obs frei ist bzw das ich es sofern noch locked wieder brauchbar mache ?

danke schonmal.

mfg
Andreas
 
Ich habe ein 3G aber Sn0wbreeze 2.1 ist doch noch garnicht draußen. Einen Mac hab ich leider nicht oder wie kann ich es sonst noch machen? Ich bin halt auf den Unlock angewießen ;)

geht auch mit der aktuellen snowbreeze version unter windows problemlos ;)
habe ich erst auf einem 3g gemacht.
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Transfer von Cydia Lizenzen auf ein neues Telefon?

Klappt einwandfrei! Ich hatte Firewall iP auf dem einen iPhone gekauft und nach Angabe des Accounts auch auf dem anderen bekommen, ohne es nochmal bezahlen zu müssen.
 
Okay, dann bin ich mal gespannt ob das so hinhaut. Ich dachte immer dass die Lizenzen gerätgebunden sind sodass man nicht jemandem seinen Account geben kann und er dann zB. das Programm nutzen könnte usw?
 
Das dachte ich auch und wollte es nochmal kaufen, aber nach Eingabe des Accounts kam (sinngemäss) "das haste schon gekauft".
Vielleicht fließen noch andere Infos mit ein, ich hatte z.B. immer die gleiche Sim drin, aber das ist reine Spekulation und eher unwahrscheinlich.
Eine andere Möglichkeit, es gibt auf dem Lizenzserver einen Zähler, falls eine App ungewöhnlich häufig installiert wird.
 
Das dachte ich auch und wollte es nochmal kaufen, aber nach Eingabe des Accounts kam (sinngemäss) "das haste schon gekauft".
Vielleicht fließen noch andere Infos mit ein, ich hatte z.B. immer die gleiche Sim drin, aber das ist reine Spekulation und eher unwahrscheinlich.
Eine andere Möglichkeit, es gibt auf dem Lizenzserver einen Zähler, falls eine App ungewöhnlich häufig installiert wird.


Stimmt, das könnte auch sein. LockInfo zum Beispiel kann man auf 3 Geräten installieren bevor man den Hersteller/Programmierer selbst kontaktieren muss um es auf einem nächsten Gerät installieren zu können.
 
Meinst du Sn0wbreeze 2.0? Hab noch nirgends gelesen das ich mit Sn0wbreeze 2.0 ne 4.1er Customfirmware draufmachen kann.

funktioniert mit snowbreeze problemlos am 3g:
How to Jailbreak iOS 4.1 with Snowbreeze 2.0.1 [Tutorial]
snowbreeze macht dir aus der normalen 4.1 firmware eine costum OHNE baseband update.
wenn dich snowbreeze am ende fragt, ob das 3g schon einen jailbreak hat, klicke auf "nein" (!!!) und folge dann den anweisungen.

die installation der costum firmware funktioniert dann ganz normal mit itunes (shift+wiederherstellen).

habe das ganze erst auf einem 3g gemacht. das 3g hat nun ios 4.1 und unlock ;)

fürs 3gs:
http://www.sinfuliphone.com/showthread.php?t=46273
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, mein iphone 4, was ich bei ebay gekauft habe :(, wurde schon auf 4.1 geupdatet und das natürlich mit baseband! :kotz:

somit muss ich auf 4.2 warten..... :-[
 
Hättest du gewartet. Das iphone 4 32 GB gabs mal kurz für unter 700 Euro. ^^ unlocked natürlich und sofort lieferbar
 
Jetzt ist es eh alles zu spät :d - egal...

Habe mein IPhone auch recht günstig bekommen. :) Knapp über 600€ und es ist auch die 32GB Version. ;)


@pes-forever

na das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan habe ich mein iP4 auf iOS 4.01 + Jailbreakme.com Jailbreak und keine Probleme.
Habe jezt eine Zeit lang nicht mehr der Jailbreak Community gefolgt und ein par Fragen.
Lohnt es sich auf iOS 4.1 zu upgraden bzw wird es empfohlen? Ich habe die PDF Sicherheitslücke bereits mit einem CydiaPatch entfernt.
Wie soll ich vorgehen beim upgraden? Einfach alles lassen, iO4.1 drauf,neuer Jailbreak?
Oder muss ich vorher den alten Jailbreak entfernen?
Es gibt ja Limera1n & Greenpois0n, welchen Jailbreak soll ich nehmen ? Haben welche Vor- oder Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Redsn0w 0.9.6b2 (mit Limera1n Exploit) für Windows und Mac erschienen. Kann nun alle iOS Geräte jailbreaken :)
 
jetzt muss nur noch der unlock kommen, und wir sind alle gluecklich.
 
also ich versuch gerade wie doof bei meinem 3G die 4.1 zu installieren,

es kommt in iTunes immer die Fehlermeldung 1600 bzw 1601

hab mit einer Custom version von 4.1 versucht und über Snowbreeze ne 4.1 erstellt..

wo ist der fehler ?
 
danke habs aber inzwischen mit snowbreeze hinbekommen. hab soweit auch alles wieder eingerichtet aber unlocked isses ab werk immernoch nicht :(

fahre dann jetzt auch iOS 4.1 mit JB und unlock mit altem bootrom ^^
 
so nochmal nen kurzes feedback von mir.

iOS4.1 läuft mit meinem 3G wunderbar, die Akku leistung ist auch ok. unlock mit Ultrasn0w geht auch perfekt, alles in allem also wunderbar.

das einzigste was kacke war das meine kontakte nicht syncronisiert wurden und deswegen weg waren (hatte noch nen backup auf einer anderen sim)

mfg
Andreas
 
So, heute ist mein 3GS aus der RMA gekommen, 4.1 ist drauf. Wie Jailbreake ich nun am geschicktesten und schnellsten? :)
 
So, heute ist mein 3GS aus der RMA gekommen, 4.1 ist drauf. Wie Jailbreake ich nun am geschicktesten und schnellsten? :)

hi,

mein iphone kam auch aus rma und war natuerlich die 4.1 drauf

zu deiner frage.

ich habe den genommen, einfach top.

Ladet euch den Jailbreak unter limera1n runter.

Das iPhone mit dem USB Kabel am PC/Mac verbinden.
Startet limera1n und klickt auf den Button make it ra1n und euer Device startet neu.
iTunes erkennt das Gerät im Wartungszustand und den Anweisungen folgen.
Home sowie Sleep/Power Buttons so lange gedrückt halten, bis "release power button" erscheint und den Sleep/Power Button loslassen. Weiterhin den Home Button gedrückt halten.
limera1n versetzt das iPhone in den DFU Mode.
Nach einiger Zeit sollte eine Meldung erscheinen dass der Jailbreak erfolgreich war und ihr könnt euer iPhone neu Starten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh