[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

... und ich hänge nun seit 20 min bei dem Rosa Riesen in der Warteschlange ... wollte den Vertrag verlängern und auch eine großen Nachfolger bestellen.
5 Min habe sie noch sonst bin ich auf dem Rad .... muss mich noch bewegen ...

Ich wollte geradde auflegen .. Pro Max 512 in schwarz ... jetzt aber aufs Rad ... 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die Akkulaufzeit beeindruckt ja schon. Aber für mich wird es entweder das normale 14 oder evtl. doch das 14 Pro. Ich bin da noch unschlüssig. Tendiere aber schon zum Pro.
Lass mir da auch noch Zeit und überstürze nix.
 
also die Akkulaufzeit beeindruckt ja schon. Aber für mich wird es entweder das normale 14 oder evtl. doch das 14 Pro. Ich bin da noch unschlüssig. Tendiere aber schon zum Pro.
Lass mir da auch noch Zeit und überstürze nix.
Bevor das 14, dann lieber ein 13 Pro.
 
aber always on display! xD
hmpf, mal schauen. Wie gesagt, ich überlege da lieber länger, als überstürzt zu handeln.
 
das Pro aber. Zu dem tendiere ich ja ein wenig.^^
 
Always On Display als Apple Watch User meiner Meinung nach überflüssig.
Und auch so würde ich das nicht brauchen bzw. wäre kein Kaufargument.
 
Always On Display als Apple Watch User meiner Meinung nach überflüssig.
Und auch so würde ich das nicht brauchen bzw. wäre kein Kaufargument.
Dem kann ich mich anschließen. das AOD ist zwar echt cool umgesetzt, aber mit Watch Nutzlos finde ich.
 
Das AOD bei der Watch hat die Watch erst tragbar gemacht - so unterschiedlich können die Meinungen dazu sein.
Manchmal brauch ich die Uhr tatsächlich (!!!) als Uhr - da will ich mit einem Blick auf die Uhr die Zeit ablesen können und nicht zusätzlich noch das Handgelenk drehen müssen.

Als 13 Pro User ist das 14 Pro nicht sooo interessant. AOD auf dem iPhone wäre schon ganz nett. Der Rest in meinen Augen zu vernachlässigen
 
Also iPhone 14 und iPhone 14 Plus lohnt sich nichtmal für mich als iPhone 12 Besitzer

Am interessantesten sind die Pro Modelle aber was sind das für Preise wtf ?
 
hab keine Watch, von daher... ^^
 
Always On Display als Apple Watch User meiner Meinung nach überflüssig.
Und auch so würde ich das nicht brauchen bzw. wäre kein Kaufargument.
wenn man ganz ehrlich ist, ist so ein always on display eine reine spielerei. wann wo wie braucht man das wirklich? alles wichtige kommt auf die uhr, das handy steckt bei vielen eh in der tasche oder man tippt mal kurz drauf. es wird eher völlig ungewohnt sein, das das teil permanent leuchtet. gibt bestimmt noch ein riesen aufschrei, das man dann ja ständig alles ablesen kann, ja sperrbildschirm bla bla. man sieht aber trotzdem, das was reingekommen ist.
diese tolle insel oben ist im grunde auch nur software und würde so ähnlich auch bei jeden älteren iphone funktionieren.

ich kann die käufer klar verstehen, mich juckts ja auch. es gibt auch heute noch leute, den juckt das geld nicht, zumal der regelmäßige wechsel mit verkauf des alten gerätes am ende gar nicht soviel mehr kostet wie das handy bis zum ende abzunudeln (wer das ernsthaft nachrechnet, wird sich wirklich wundern, insbesondere weil 1-2 jahre alte iphones so wunderbar wertstabil sind. dieses jahr ist das schwieriger, da der aufpreis mit ~200€ schon happig ist).

mal kurze beispielrechnung für pro max 128gb
neues 14 1450€
gebrauchtes 13 nach 1jahr etwa 950€ (neu 1250)
gebrauchtes 12 nach 2 jahren etwa 700€ (neu 1250)

das 13er hat also einen verlust von 300€ nach einem jahr und weitere 250€ im 2 jahren. wenn ich mein handy also 2 jahre statt 1 jahr halte, macht effektiv am ende einen unterschied von 50-100€, also aufgerundet 10€ im monat mehr. für diese mehrkosten gibts aber auch was, nämlich permanent garantie (wobei, mir ist noch nie ein apple produkt kaputt gegangen ohne fremdeinwirkung) und natürlich immer das neuste produkt.
in diesem jahr ist es leider nicht so, da es 200€ aufpreis gibt. man muss also 500€ in die hand nehmen. allerdings hat das handy im folgejahr aber auch einen höheren restwert, würde jetzt mal so auf 1050€ schätzen, also das der aufpreis zur hälfte auf den 2 eigentümer abgewälzt werden kann.
wenn man das mal ganz ernsthaft überlegt, ist es gar nicht soviel günstiger, immer das vorjahresmodell zu kaufen. wir reden hier ja von luxusgeräten am obersten ende der preisskala und keine preis leistungs hammer für leute mit wenig geld. wer 1000€ fürn vorjahresmodell ausgeben kann, kann auch 1500 hinlegen, zumal der wertverlust schon relativ ähnlich ist. man sollte weniger den einmaligen kaufpreis sehen sondern den verlust pro monat/nutzungszeitraum.
wirklich günstiger wird es nur, wenn man 1-2jahre alte modelle kauft und die solange abnudelt, bis die wirklich asbach sind (quasi heute ein iphone 7).


und am ende auch eine frage wieviel man es nutzt. täglich 2std bahn und man daddelt damit rum, ja klar sofort dabei... meine ex frau hat eine screentime von locker 6std am tag. sie nutzt ein Xs und macht abertausende fotos, für sie würde ein 14 pro (max) auf jeden fall mehr als lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein iPhone 12 Vertrag läuft im Januar aus bis dahin halte ich eh die Füße still

Werde mir dann irgendeine Karte holen die ich monatlich kündigen kann und dann mal schaun was sich bei den Pro Modellen so ergibt

Vielleicht bin ich auch erst beim iPhone 15 wieder dabei
 
warum sollte es? dann schaltet man es einfach ab in den Einstellungen
oder man stellt always on einfach ab, weil man dann eh nichts mehr auf dem bildschirm sieht, weil ja alles weggeschaltet wurrde. oder weil es zuviel strom frisst. es ist doch klar, das auch 1hz strom braucht braucht.
man wird sehen
 
Dann kann man sich auch direkt das 13er holen, wenn man ein Keyfeature vom 14er eh abschaltet.

Du kaufst ja auch kein 13/14 Pro und schaltest dann auf 60 Hz...
 
Du kaufst ja auch kein 13/14 Pro und schaltest dann auf 60 Hz...
Hatte ich mal testweise am iPad Pro gemacht. Aber das sah richtig sch... aus, beim Scrollen
Das kann man machen, wenn man für längere Zeit keinen Zugang zu Strom hat und die Powerbank vergessen wurde
Ansonsten gönne ich mir immer flüssige 120Hz. Und wenn leer, dann laden... :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

oder man stellt always on einfach ab, weil man dann eh nichts mehr auf dem bildschirm sieht, weil ja alles weggeschaltet wurrde. oder weil es zuviel strom frisst. es ist doch klar, das auch 1hz strom braucht braucht.
man wird sehen
Puh, wenn die ganze Welt AOD nutzt, steuern wir noch schneller auf die Energiekrise zu :ROFLMAO:
 
Puh, wenn die ganze Welt AOD nutzt, steuern wir noch schneller auf die Energiekrise zu :ROFLMAO:
das habe ich sicher nicht gemeint, sondern das der akku natürlich mehr leidet, wenn permanent ein bild dargestellt wird
 
Vorhin kam eine Lieferstatus Information vom Roasariesen. Dort wird die Lieferung ab dem 19.09. angekündigt.
Jedoch ein Iphone 13 und kein 14er wie bestellt und bestätigt. Hüllen hatten die dort auch noch keine gelistet.

Mal gespannt was kommt oder ob sich der Status noch ändert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das habe ich sicher nicht gemeint, sondern das der akku natürlich mehr leidet, wenn permanent ein bild dargestellt wird
Das kann man bestimmt auch ausstellen, wie an der Watch. Und ich vermute das es nur an ist wenn es auf dem Rücken liegt.
In der Hosentasche und nachts macht das wenig Sinn. Ich würde übrigens auch sagen das der Stromverbrauch dafür recht
gering ist und den Akku nicht schädigt. Denn es es werden die meisten das Handy 1 x am Tag laden und dann ist es wurscht.
 
mein 13 pro max lade ich 2x die woche. über den fokus schlafen ist der bildschirm nachts sicher aus. geschädigt wird da sicher auch nichts, es verbraucht halt nur mehr akku. wer es ausschaltet, kann auch beim 13er bleiben.
naja bald wissen wir mehr, wenn die ersten tests da sind. alle großen technik youtuber haben schon mehrere dieser geräte geordert ^^

besonder gespannt bin ich auf die watch 8 und den temp sensor, ob dieser bei männern überhaupt eine funktion hat. ich würde ja wenigstens eine fiebererkennung erwarten...
 
das habe ich sicher nicht gemeint, sondern das der akku natürlich mehr leidet, wenn permanent ein bild dargestellt wird
Weiss ich doch :-)(y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vorhin kam eine Lieferstatus Information vom Roasariesen. Dort wird die Lieferung ab dem 19.09. angekündigt.
Jedoch ein Iphone 13 und kein 14er wie bestellt und bestätigt. Hüllen hatten die dort auch noch keine gelistet.

Mal gespannt was kommt oder ob sich der Status noch ändert.
Bei mir ist noch alles beim Alten...
Die erste Lieferung kommt am 14.09. (Case) - am 16.09. das iPhone Pro
Bei beiden steht seit gestern "Versand wird vorbereitet"...

Bin auf die AirPods (2. Gen) gespannt...
Insbesondere wegen bis zu 50% längere Laufzeit, Next-Level-NC und Touch-and Swipe-Steuerung (statt der doofen Druck-Steuerung bei 1. Gen)
Eig. mag ich keine Wegwerfprodukte (ist die Batterie platt = Mülltonne)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tragt ihr die Uhr zu Hause auch immer?
Ich nicht, deshalb finde ich das AoD eigentlich ziemlich gut.
 
Bei mir ist noch alles beim Alten...
Die erste Lieferung kommt am 14.09. (Case) - am 16.09. das iPhone Pro
Bei beiden steht seit gestern "Versand wird vorbereitet"...
Und Du hast bei der Telekom bestellt?
Für das Pro Max gab es keine Hülle online und auch telefonisch.

Ich vermute irgemdwie einen Fehler, wqeil es das 14er noch nicht gibt. Die letzten Male wurde ich immer am
Erscheinungstag beliefert.

Bin auch am überlegen die Airpods zu kaufen, kenne aber den klanglichen Vergleich zu den Sennheiser Mometum TW
nicht und mit denen bin ich klanglich sehr zufrieden. Seit Gen 2 auuch Null Akkuprobleme!
 
Wenn es nicht für das 14 Pro ist, für was dann? :d

btw: Alle 14 Pro Max Leder-Cases sind noch im Sep. lieferbar
Gerade nochmal nachgesehen. Viele Cases (14er, 14Pro und Max) kann man morgen schon in Apple-Stores abholen ;)
gugzguk.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist doch nur für Lautstärke da? Ich fand das sehr gut gelöst, da weißt du dann wenigstens was passiert. Das touch Zeug mach ich gar nicht…
Werde sehen, wie gut sich das bedienen lässt. K.A. ob das mit Feedback (zb mit Piepton) passiert
Ansonsten mag ich es nicht, an Nippeln herumzudrücken, als würde ich gerade nen Pickel ausdrücken :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh