• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Hab die Preise des 13 Pro Max nicht verfolgt. Wenn die Differenz so gering ist - Attacke!!! :d

Zumal das 13 Pro die bessere Cam etc
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Verrückt, wenn das Gewicht alleine der Grund fürs 14 Plus wäre. Es geht hier lediglich um 35gr. Unterschied
Mir pers. sind die Features und Materialwahl (poliertes Edelstahl statt billigem Alu) wichtiger
Nur schade, dass das 13 Pro keine "Unfallerkennung" kann (fehlende Sensoren oder Marketing seitens Apple?)


btw:
Haben nur die Max- bzw. Plus-Modelle im Gegensatz zu den kleineren Modellen diesen Landscape-Mode für den Homescreen etc, wie damals schon das 6 Plus?
Das Wegfallen von „ProRes“ bei nur 128GB ist echt schade. Mir ist natürlich klar, das ProRes viel Speicher braucht. Aber es gibt auch nicht wenige Leute, deren Pro nicht zugemüllt sind und die ProRes auch nutzen könnten. Aber Apple will ja mehr Gewinn machen

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Sollte der etwa 2mm starke Titan-Rahmen eig. übernehmen können, damit der „Sicherheits-Bereich“ des Panels 50% schmäler sein könnte?
Naja, Apple wird da schon seine „Hardcore-Spezial-Tests“ gemacht haben und uns nächstes Jahr die Watch 9 Ultra mit noch robusterem, geschmiedetem Titan-Rahmen für Ü1.000€ verkaufen :fresse:

Den Landscape Mode im Homescreen gibt es bei selbst bei den "Max"-Modellen auch nicht mehr, ist schon länger her das dies weggefallen ist, leider...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neupreis kostet das 13 pro max exakt die 1.149 vom 14 plus. Wäre mir persönlich zu wenig Differenz zum Preis von vorn vor einem Jahr. Aber neu aus den Kleinanzeigen sollten 1.000€ möglich sein. Außer die lecken jetzt alle Blut und die Preise ziehen an...

Will mich damit garnicht zu sehr beschäftigen. Am Schluss Kauf ich mir sonst echt noch ein 13 pro max :d
wenn ich für meine 13 pro max gut halbes jahr alt im neuzustand ohne nen fingerabdruck drauf ^^ über 1000 ocken bekomme, könnte ich irgendwann schon schwach werden für das 14er pro max.
der preis für das 13er pro max liegt aber doch eher richtung 900€ und dafür ist der aufpreis einfach zu hoch.

bei 13 pro max vs 14 plus wird das alte modell mehr als locker gewinnen. ich sag nur 120hz ^^ wer "sparen" will, sollte sich ein quasi neues gerät bei kleinanzeigen ABHOLEN. die dinger werden an jeder ecke verkauft, also ist das abholen gar kein problem.

die 14er pro mit always on und dem tollen inselquatsch da ist auf jeden fall nichts für "geringverdiener". der neue aufpreis für dollar=euro ist auf jeden fall nochmal ein mehr als satter aufschlag.

bis morgen 14uhr hat man ja zeit sich das zu überlegen, ob man einer der ersten sein will oder nicht. richtig sparen wird man sicherlich nicht, wenn man 2-3 monate wartet. wer sparen will, macht den oben genannten move und kauft jetzt das spitzenmodell vom vorjahr (oder wer noch mehr sparen will noch ältere modelle, die ja nicht schlecht sind...)

ist schon irgendwas bekannt mit hüllenkompatibilität zwischen 13 und 14, insbesondere bei pro max?! haben sie die kamera mal wieder 2 mm verschoben, damit man neue hüllen braucht?
 
Wer bereit ist, das Geld für ein 14 Pro Max auszugeben, obwohl er bereits ein 13 Pro Max hat, kann sich auch eine neue Hülle leisten :ROFLMAO:
 
klar das sowieso. aber es ist doch trotzdem immer erstaunlich, wie jedesmal mit absicht ein ganz klein bischen verschoben wird, um noch ne neue hülle abzuleiern.
für 1250 wie bei der alten variante hätte ich gleich zugeschlagen. das wärs mir wert gewesen. aber nochmal 200€ drauf ist echt eine menge geld. da gibts schon ein älteres modell für... und ich habe nie apple care, wenn mal was kaputt geht kostet die reparatur genausoviel wie eine neue. wundert mich, das sowas noch erlaubt ist...

am schlimmsten finde ich, das die rein gar nichts an der konnektivität geändert haben. noch immer 3 ladegeräte für 3 apple produkte. die große uhr hätte man doch über mag safe laden können oder sowas...
 
Am aktuellen Lineup stören mich die Farben: schwarz und Silber sind recht langweilig. Gold war noch nie meins. Das Eisblau vom 13 hatte etwas, aber das lila aktuell sagt mir gar nicht zu.
Das Series 13 grün hatte wieder was…aber das kam ja erst ewig nach dem Release
 
Die beste Farbe des Jahres kommt sowieso erst wieder mitten im Jahr. Würde mich nicht wundern, wenn sie das wieder so machen. 🤦🏼‍♂️

Wobei ich das Lila echt nicht übel fand und es durchaus gut finde, dass sie bei der 4. Farbe immer durch wechseln.
 
Naja, mitten im Jahr macht wahrscheinlich auch für Apple mehr Sinn, gibt damit sicherlich wieder einen schönen Boost in den Verkaufszahlen.
 
wollte eigentlich das IPhone 14 ordern, jetzt überleg ich das IPhone 13 Pro zu bestellen. Selber Prozessor, bessere Kamera, besseres Display und den ganzen neue Kram wie Satellitentelefonie, die es in DE eh nicht gibt und Crashsensoren benötige ich auch nicht. Das hat mein Auto schon. 😅 Der Preis der Geräte sollten ähnlich sein.
 
Ich würde auch das 13 Pro nehmen, bei mir wäre es was banales...
Nämlich der Edelstahl-Rahmen den ich deutlich hochwertiger finde :)
 
Eig. ist es vernünftiger das Vorjahres-Topmodell zu kaufen, aber...
Der aktuelle Preis des 13 Pro Max 256GB (Graphit) bei Geizhalz liegt bei 1.319€
Beim 14 Pro Max 256GB Black sind es 1.579€ oder 260€ Differenz zwischen den Beiden. Nun zum "Aber"...
Jedes iPhone erhält 5 Jahre Mayor-Updates. Das 14er bekommt ein Jahr länger Updates.

Teilt man nun die Preise den beiden iPhones durch 5, liegen die Kosten/Jahr ÜBER der Differenz von 260€.
Zudem erhält man mit dem 14 Pro ein besseres Produkt

Nun muss man selbst entscheiden, ob einem diese 260€ weniger wert sind, man aber letztendlich MEHR bezahlt, weil man ein Jahr weniger Mayor-Updates bekommt und das "neue" Vorjahres-Topmodell durch 5 geteilt wieder und wieder MEHR pro Jahr kostet, als diese einmalige 260€-Differenz ;)

Anders wäre es, wenn das 13 Pro Max zb nur 740€ kosten würden und das 14 Pro Max 1.000€
Die Differenz der Beiden läge hier zb auch bei 260€. Aber die Preise durch 5 Jahre Updates geteilt bei unter 260€
Hier wäre klar das 13 Pro Max vorzuziehen

Ich überlege noch, ob ich noch weiter mit dem X von 2017 mache. Flutscht ja noch...
Müsste ich aber jetzt entscheiden, dann wäre ich klar fürs 14 Pro ;)
 
Das iPhone 6s hat 6 Jahre iOS-Updates bekommen.
Mit iOS 9 gestartet und letztes Jahr iOS 15 bekommen.
 
Ggfls einfach günstiger, neu, aus den Kleinanzeigen?

krass wie lange du es da,it ausgehalten hast. Bei mir ist der haben will Effekt immer viel zu groß.
 
@sonny2

Ich weiss... :-)
Garantieren tut Apple aber nur 5 Jahre oder sind es nun immer 6 Jahre? (wäre mir neu)
Die Updates beim 6S bis iOS15 waren eine sehr großzügige Ausnahme. Mein ein Jahr jüngeres 6er bekam nur noch iOS12 :cry:

Bei garantierten 6 Jahren Mayor-Updates läge man beim 13 Pro Max. bei ~220€/Jahr - also unter der 260€-Differenz
Aber hey, was soll der Geiz? :fresse: Für einmalig 40€ mehr hab ich das bessere Produkt :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ggfls einfach günstiger, neu, aus den Kleinanzeigen?

krass wie lange du es da,it ausgehalten hast. Bei mir ist der haben will Effekt immer viel zu groß.
Ja, bei mir auch... :rolleyes2:
Zum Glück ist mir der 49mm Klopper der Watch Ultra zu groß
(zumal die Lieferzeit mit meinem Wunscharmband kurz nach Verfügbarkeit schon bei Anfang Nov. lag :cry:)

Aber nach einem Tag sind die Haben-will-Erscheinungen nicht mehr so groß :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ging von meiner Wunschfarbe aus. Dieses Blau gehört nicht dazu. :fresse: 1.319€ sind daher angemessen für die beliebtere Farbe :d
 
Es wird gemunkelt, dass die 13 Pro bei den Händler hoch im Kurs bleiben, weil diese zum "selben" Preis eben viel mehr bieten, wie ein normales iPhone 14.

Ein 13 Pro 256 Grün würde mich auch interessieren, aber das ist auch "nur 200€" günstiger, dann kann ich auch zum 14 Pro greifen, sofern die Notch nicht stört.
 
Ich ging von meiner Wunschfarbe aus. Dieses Blau gehört nicht dazu. :fresse: 1.319€ sind daher angemessen für die beliebtere Farbe :d
das kann man aber schon schönrechnen nennen. gönn dir die 14 klar, aber die 13 ist gerade jung gebraucht oder bei kleinanzeigen aus ner vertragsverlängerung signifikat günstiger.

Es wird gemunkelt, dass die 13 Pro bei den Händler hoch im Kurs bleiben, weil diese zum "selben" Preis eben viel mehr bieten, wie ein normales iPhone 14.

so ist es doch immer gewesen, seit es die pro variante gibt. die pro vom vorjahr ist meistens besser als das einfache aktuelle modell bei ähnlichen preis. gerade seit den 120hz ist das pro ganz klar besser als die normale variante...
 
und wer bestellt heute und was?
 
und wer bestellt heute und was?
IPhone 14 Pro Max 1TB für über 2000 Euro…..wenn ich heute im Lotto gewinne ( dafür müsste ich aber erstmal spielen :-[ ).
Wollte mir ja das Pro Max in 256GB holen und hätte es wohl bei den Preisen vom letzten Jahr getan. Nun leider nicht außer mein Hirn schaltet um 14 Uhr doch noch ab
 
Ich werde ein Pro Max bestellen. Bin nur noch nicht sicher, wieviel Speicher reinsoll.
 
Werde wohl doch beim 14er Pro schwach (momentan übergangsweise normales 13er). Aber die Farben dieses Jahr holen mich alle irgendwie nicht richtig ab. Das Blau der Pros von den letzten Jahren fand ich ganz gut.

Nutze halt meine Phones auch immer ohne Cases, daher die Farbe schon wichtig. Frage mich auch immer, warum Apple da in der Galerie immer nur so ein paar Fotos zeigt und nicht eins in „realer“ Umgebung.

Wird dann wohl das „neue“ Space Black, da das wohl wieder ein deutlich dunkleres Schwarz sein soll.
 
das kann man aber schon schönrechnen nennen. gönn dir die 14 klar, aber die 13 ist gerade jung gebraucht oder bei kleinanzeigen aus ner vertragsverlängerung signifikat günstiger.



so ist es doch immer gewesen, seit es die pro variante gibt. die pro vom vorjahr ist meistens besser als das einfache aktuelle modell bei ähnlichen preis. gerade seit den 120hz ist das pro ganz klar besser als die normale variante...
Bei 12 auf 13 war das normale 13 insb beim Akku deutlich stärker. Prinzipiell stimme ich dir aber zu.
Werde wohl doch beim 14er Pro schwach (momentan übergangsweise normales 13er). Aber die Farben dieses Jahr holen mich alle irgendwie nicht richtig ab. Das Blau der Pros von den letzten Jahren fand ich ganz gut.

Nutze halt meine Phones auch immer ohne Cases, daher die Farbe schon wichtig. Frage mich auch immer, warum Apple da in der Galerie immer nur so ein paar Fotos zeigt und nicht eins in „realer“ Umgebung.

Wird dann wohl das „neue“ Space Black, da das wohl wieder ein deutlich dunkleres Schwarz sein soll.
So mache ich das auch. Aber das Gefühl dabei wird immer schlimmer, mit jedem hunni vom hochgehenden Preis...
 
das kann man aber schon schönrechnen nennen. gönn dir die 14 klar, aber die 13 ist gerade jung gebraucht oder bei kleinanzeigen aus ner vertragsverlängerung signifikat günstiger.
Gebraucht ist natürlich etwas völlig anderes. Bei der Rechnung oben ging es ausschließlich um Neugeräte ;)
 
iPhone 14 Pro 256GB in Lila werde ich gleich mal ordern.
Das schwarz ist auch nicht schlecht, aber ist eben schwarz 😅

Denke die Kamera wird im Vergleich zum 11Pro einen merkbaren Sprung machen, besonders im Lowlight
 
Und wer bestellt gleich?
Ich hätte gerne mal wieder was Neues, aber das X läuft noch schön flüssig

Hätte ich nur das 6er (mein Alltags-Phone), wäre die Entscheidung einfacher. Denn das 6er lahmt teilweise ganz schön. Mit jedem Mayor-Update, jedes Jahr würde es Stück für Stück langsamer. Dabei sind die Apps die Gleichen wie 2014. „Geplante Obsoleszenz“ ist für Apple ja kein Fremdwort, sondern bares Geld

Aber was mich im Moment mehr nervt, dass ich Apps auf dem 6er nutze, die ab iOS 13 nicht mehr liefen. Und umgekehrt - auf dem X habe ich Apps, die auf dem
6er nicht laufen. Also schleppe ich worst case (nicht jeden Tag) hin und wieder 2 iPhones mit mir rum :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh