[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding ist acht Jahre alt. Android-Phones aus der Zeit hätte man spätestens vor vier Jahren wegen Unbenutzbarkeit entsorgt. Ich hab noch ein iPhone 7 Plus (mittlerweile immerhin 6 Jahre alt) und das läuft noch butterweich mit iOS 15.
 
So sieht es aus, und von Tablets müssen wir gar nicht erst reden.
Da sind Android-Geräte schon nach einem Jahr "Software-Elektroschrott".
 
Denke die Kamera wird im Vergleich zum 11Pro einen merkbaren Sprung machen, besonders im Lowlight
Da bin ich gespannt, wie die Cam im Gegensatz zum 13 Pro ist. Bei 48MP sind dir Photopixel auf dem Chip kleiner und damit trifft weniger Licht bei kleinerer drauf. Anders wäre es, wenn der Photochip massiv größer wäre. Also dass jeder Photopixel des 14 Pro genauso groß wäre, wie beim 13 Pro.
 
Naja, dafür haben sie doch diese "Pixelzusammenführung" vorgestellt. Also bei lowlight aus 4 Pixeln eins machen.
 
Bei einem 8 Jahre alten Phone von geplanter Obsoleszenz zu reden ist schon fragwürdig.
Zumal Apple ja eigentlich auch nur die Prozessorleistung an die Batterie anpasst- neue Batterie rein und es taktet wieder wie zu Beginn.
Nicht fragwürdig, sondern Fakt...
Das mit der Batterie weiß ich schon lange. Eine Neue brachte keine Besserung. Und jetzt? ;)

Es gibt YT-Kanäle, die für quasi jedes Gerät mit jedem Update geflasht wurden. Und „oh Wunder“ - bei fast jedem Mayor-Update wurden die Geräte langsamer. Manche nur messbar, aber einige massiv langsamer

Ich könnte hier jetzt einige, eigene Erfahrungen schreiben, aber das gehört nicht hier her. Aber dass Updates die Geräte leider langsamer macht ist leider Fakt und von jedem hier schnell nachprüfbar ;)

BTW:
Mein iPad Air (2013) wurde zum Schluss beim einfachen Google so träge, dass ein entspanntes Arbeiten damit praktisch nicht mehr möglich war
 
Zuletzt bearbeitet:
So iPhone 14 pro ist bestellt. Mal schauen ob ich nicht doch noch storniere.
 
14 Pro lila 256 bestellt
 
1662725501903.png


I hate you Apple :)
 
Das Ding ist acht Jahre alt. Android-Phones aus der Zeit hätte man spätestens vor vier Jahren wegen Unbenutzbarkeit entsorgt. Ich hab noch ein iPhone 7 Plus (mittlerweile immerhin 6 Jahre alt) und das läuft noch butterweich mit iOS 15.
Hab kürzlich bei meinem 32GB 6S den Akku getauscht und auch das läuft noch benutzbar unter iOS 15. Klar ist es nicht so flink wie ein 13 Pro - Sollte keine Überraschung sein, aber auch nicht so das es unbenutzbar wäre oder man bei jedem App Start erstmal 10 Sek warten müsste.

Tatsächlich bin ich immer wieder überrascht das dass Teil überhaupt noch läuft und wirklich Benutzbar ist.
Ist nach wie vor mein "Notfall - Reserve" Phone wo ich alles wichtige (Banking etc) parallel eingerichtet habe falls mal was mit dem Hauptgerät ist. Wirklich ernsthaft benutzen möchte man es natürlich aber nicht mehr.

Für CarPlay im Auto übrigens auch ganz nett, falls es mal keine Ports mehr gibt lach
 
14 Pro Max Silber 512, Belkin Displayschutz und Magsafe Leathercase bestellt. :d
 
Ich hasse Apple-Events... :fresse:
Hoffe nur, dass die Cam trotz Case nicht so weit rausschaut. Das X mit Ledercase ist schön stimmig hinten
tzuru.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
...und die verrückten Luxxer hier im Thread: STFU and take my money. :d
:fresse:
 
Kohle raushauen, bevor die Inflation richtig zuschlägt und iPhones 500 Milliarden Reichsmark kosten :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich war noch nicht fertig... :fresse:
Die ersten iPhones sind oft zu schnell weg. Bei den Pods würde ich auch länger warten
fghdgh.JPG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage an User mit Cellular Watch...
Kann ich im iPhone und in der Watch die gleiche Telnummer haben? Also eine SIM im iPhone und eSIM in der Watch bzw. eSIM in beiden Geräten mit nur einer Nummer? Ja oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
War für mich der bislang schlimmste bestell Vorgang.

Immer nur Fehler.

Auf einmal kam ne Email. Ist irgendwie doch einmal durchgegangen. Abholung am 16 :shot:
 
haha über apple direkt wieder nicht geklappt. Zuerst Down, dann Zahlung nicht akzeptiert und dann ist die lieferzeit auf 12 Oktober gesprungen, auch alle 1 TB Iphones, krass echt.

Abholung immernoch 16er möglich, wäre aber 400km fahrt zum nächsten Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich im iPhone und in der Watch die gleiche Telnummer haben? Also eine SIM im iPhone und eSIM in der Watch bzw. eSIM in beiden Geräten mit nur einer Nummer? Ja oder?
Also ich hatte eine Cellular Watch bei der Serie 3 damals:
Alle Anrufe die auf deine Handynummer (vom iPhone gehen), landen auch bei der Watch ganz automatisch.

Ich glaube aber, du kannst die Watch selbst nicht separat anwählen/anrufen und ich weiß auch nicht, ob sie eine separate Nummer bekommt (was an sich ja wiederum egal ist, die Anrufe fürs iPhone/deine Handynummer landen halt einfach auch bei deiner Uhr gleichzeitig), da die eSIM der Watch eher so eine Art "Anhängsel" der "großen SIM" ist.
 
Alle Anrufe die auf deine Handynummer (vom iPhone gehen), landen auch bei der Watch ganz automatisch.
Waren dabei iPhone und Watch gekoppelt?
Oder würde das auch gehen, wenn beide Geräte km-weit voneinander entfernt sind? Hab mich um das Thema nie gekümmert
Mir geht es nicht dabei darum, ein Gerät separat anzurufen. Meine Frage ist nur, ob man eine Nummer auf zwei Cellular-Geräten betreiben kann, die nicht miteinander gekoppelt sind
(bei regelmäßig gekoppelten Geräten ist eine Cellular-Watch ja sinnfrei)
 
Waren dabei iPhone und Watch zuammen in der Nähe?
Beide Geräte klingeln gleichzeitig. Also die abgelegte und gesperrte Uhr klingelt/vibriert genauso wie dein iPhone.
Oder würde das auch gehen, wenn beide Geräte km-weit voneinander entfernt sind? Hab mich um das Thema nie gekümmert
Jap, das geht genauso - ich war mal im Auto, hatte mein Handy daheim vergessen - und habe dann ganz normal über die Uhr telefoniert.
Meine Frage ist nur, ob man eine Nummer auf zwei Cellular-Geräten betreiben kann, die nicht miteinander gekoppelt sind
(bei regelmäßig gekoppelten Geräten ist eine Cellular-Watch ja sinnfrei)
Jap das geht, das ist ja der Sinn der Cellular-Watch.

Du lässt dein iPhone zuhause, fährst zum nächsten See und kannst trotzdem angerufen werden über die Uhr.
Und wenn du die Push-Mitteilungen spiegelst zwischen iPhone und Watch, bekommst du auch alles andere auf die Uhr, auch wenn dein iPhone hunderte Kilometer weit weg ist
 
Das iPhone muss allerdings auch mit dem Internet verbunden sein für die Benachrichtigungen. Also iPhone Akku leer und dann die Watch weiter nutzen geht glaube ich nicht. Außer für Anrufe (?) und ggf. noch iMessage.
 
Das iPhone muss allerdings auch mit dem Internet verbunden sein für die Benachrichtigungen.
Korrekt und eine sehr gute Anmerkung!
Also iPhone Akku leer und dann die Watch weiter nutzen geht glaube ich nicht. Außer für Anrufe (?) und ggf. noch iMessage.
Ich weiß es ehrlihc gesagt nicht mehr genau, vielleicht hat sich auch was geändert in den letzten 4-5 Jahren, aber es müssten alle Apple-Dienste gehen + alle Apps, die eine eigenständie Watch-App haben
(Angaben ohne Gewähr)
 
Das iPhone muss allerdings auch mit dem Internet verbunden sein für die Benachrichtigungen. Also iPhone Akku leer und dann die Watch weiter nutzen geht glaube ich nicht. Außer für Anrufe (?) und ggf. noch iMessage.
Genau darauf zielte meine Frage ab...
Kann die Cellular-Watch die gleiche Nummer GANZ OHNE iPhone nutzen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh